Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Wieso bekommst du keine Miete wenn er in Reparatur ist?
Und 19% ist dich die normale Umsatzsteuer = Mehrwertsteuer. Mich wundert es, dass dich das überrascht.
Naja, wenn du die Einnahmen korrekt versteuerst, dann merken die ja durchaus ob du die MWST korrekt abführst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21* Dort wird jeder fündig!
-
-
Du musst die 40 Euro als Einkünfte aus Vermietung angeben und zahlst darauf ggf. Einkommenssteuer (abhängig von deiner Gesamt-Einkunfts-Situation und Steuererklärung).
Umsatzsteuer fällt nicht zwingend an, weil du doch vermutlich unter die Kleinunternehmer-Regelung fällst, oder?
Also du bist nicht aufgrund anderer Aktivitäten umsatzsteuerpflichtig (nicht Selbstständig, kein Gewerbe angemeldet, keine eigene Firma, ...) und dein gesamter Umsatz liegt unterhalb der erlaubten Grenze von ... guck mal nach, soundsoviel tausend Euro im Jahr.
Hm, achso.
Nö, ich muss keine Umsatzsteuer zahlen, egal wofür bisher. Hm, das berechnet sich aus dem Jahres-Brutto-Einkommen und eben der Miete für den Platz? Dann fall ich da sicher nicht drunter, aber ich google mal und im Zweifel soll er mir nen symbolischen Euro geben und fertig. Verdienen tu ich da eh nix dran.
Hä???? Aber ich hab doch überhaupt keine Kunden? Ich verkauf doch nix, ich hab kein Geschäft, ich bin einfach nur ein Angestellter. Man kann jetzt natürlich den Mieter von dem Stellplatz als Kunden sehen...
-
Silver leckt sich stark „untenrum“, kann nicht deuten ob an der scheide oder dem After. Ab wie „lange“ sollte ich mir Sorgen machen bzw. Kann das auch normal sein?
-
Ist es eigentlich normal, daß Jagdterrier schreien? Wir haben hier im Dorf einen, der fängt an zu schreien sobald er Samson sieht. Nix bellen, sondern echt schreien. Das hört sich so abartig an.
Hier gibt's doch bestimmt Halter, die mir sagen können ob das so zum Standardgeräuscherepertoire gehört?
ich weigere mich etwas, zu sagen, dass es normal ist, bei hundesichtung zu schreien...aber ja, viele Terrier und die jagis im besonderen, geben bei zuviel frust/erregung dieses zauberhafte kreisch-schrei-gezeter von sich.
Öööhm..... Jupp.... *zucasanovaschielt...
Kann generell bei zu großer Aufregung/Streß vorkommen, oder beim Jagen. Oder halt bei Hundesichtung, wenn Hund nicht gelernt hat, mit Begegnungen umzugehen, wie Nova.
Das heißt aber nicht, daß das normal ist. Bei anständig sozialisierten Hunden aus seriöser Zucht, gescheit geführt, sollte das nicht vorkommen ...
-
Meine schwersten Hunde gehen leider nicht wegen Alter (Kalle) und weil sie das Blut brauchen wird (Fou...die hat 30 kg).
Aber dann kann ich mich in dem Punkt etwas runterfahren. Gut gut. Ich muss sowas ja im Vorfeld klaeren, ich oller Monk.
Kann man nicht von dem Hund selbst Blut spenden und für den Fall der Fälle vorrätig halten lassen?
-
-
Würdet ihr auch auf eine Reise im Inland (Allgäu) den Heimtierausweis/Impfpass mitnehmen?.
Bin grad unsicher, ob ich den brauche.
Ne. Wozu? Im Urlaub geht man doch nur zum Doc, wenn er verletzt is...
Im Zweifel wirst doch wissen, was geimpft ist?
So ne Dokumente schlepp ich nie durch die Gegend... Sicher is sicher...
Wofür soll man da Impfinfos geben können?
-
Alleine schon, falls man zum TA muss und nach den aktuellen Impfungen o. Ä. gefragt wird.
Wozu?? Wenn der Hund net grad im Wald vom Fuchs gebissen wurde, gehts nen Notfallarzt nichts an und hat ihn nicht zu interessieren ...
Ist ja nicht so, dass eine Impfpflicht bestünde für irgendetwas, und der Tierarzt Kontrollinstanz wäre...
Aber wenn man meint, ihn unbedingt mitnehmen zu müssen, würde es ein Foto der betreffenden Seiten auf dem Handy sicherlich auch tun. Dann muß man das Dokument nicht durch die Gegend schleppen und riskieren, es zu verlieren.
-
einen Grund geben warum die 2 einzigen Rüden, die bisher in meinem Haus waren, hier direkt markiert haben?!?
Kommt vor. Als Biene und Bossi jung waren und die ersten Male bei der Sitterin waren, war das sein erstes Werk: ihren Staubsauger anpi...n....
Das Echo, das er gekriegt hat, hats ihm ein für alle Male verleidet gehabt
Bei ihr war es aber so, daß die verschiedensten Rüden zu Gast waren, und das riecht natürlich ein neu dazukommender Rüde auch...
-
Ich brauche Hilfe! Vor dem Urlaub ist mir beim sauber machen des Kofferraums aufgefallen, dass die Fließmatte die da fest installiert ist, aber anzuheben geht, ein bisschen schimmelig am Rand war. Auf der Matte hatte ich seit ungefähr einem Jahr eine Gummiwanne zum Schutz vor Schmutz, weil mein Auto viel ertragen muss, Pferdefutter, Pferdedecken, Hundekram, ihr kennt das. Unter der Fließmatte ist so Metallboden, da stand ein bisschen Wasser drauf. Allerdings hatte ich da noch an Schwitzwasser gedacht, die Matte war allerdings recht nass. Ich also die Gummiwanne raus, gewaschen, die Fließmatte bisschen desinfiziert und abgewischt und hochgeklappt trockenen lassen, Metallboden ausgewischt. Am nächsten Tag war alles soweit ok, dann sind wir in den Urlaub. Im Urlaub stand der Wagen viel im Regen, ich hatte zwischendurch mal unter die Matte geschaut, kein Wasser, also dachte ich, kommt wohl doch kein Wasser von oben rein. Die Matte schien auch trocken, hab aber zugegebenermaßen vielleicht nicht richtig geschaut.
Jetzt so zwei Wochen auch dem Urlaub schaue ich unter die Gummiwanne, da ist auch leichter weißer Flaum zu sehen, an den gleichen Stellen weißer Flaum auf der Fließmatte, unter der Matte im Auto wieder Wasser, allerdings auch wie vorher nur so kleine Pfütchen, schnell wegzuwischen. Die Fließmatte allerdings klitschnass und vollgesaugt. Jetzt trockne ich die so gut es geht, seit gestern stinkt es in meinem Auto extrem muffig, weil ich aus bestimmten Gründen tagsüber die Klappe zu hatte.
Der Wagen steht seit wir zu Hause sind fast immer trocken im Carport, ist aber trotzdem ein paar mal nassberegnet, bleibt ja nicht aus im Moment.
Mein Problem jetzt, ich würd den Wagen gern zum Aufbereiten bringen, hatte ich eh vor, dann könnten die die Matte reinigen oder austauschen. Wenn aber immer noch Wasser reinkommt, löst das ja das Problem nicht. In der Werkstatt wo mein Wagen wegen eines kaputten Bremslichts war, hatte ich gefragt, der sagte, es könnten sausen Gründe sein, wie Wasser ins Innere gelangt, das wär ganz schwierig rauszufinden.
Irgendwelche Ideen oder Erfahrungen von euch? Das Komische ist auch, die Gummiwanne war nie nass, kein einziger Tropfen drauf, nur drunter halt von der Fließmatte. Die Wanne ist aber auch minimal kleiner als der Kofferraum, also könnte es sein, das Wasser vorbei fließt.
Ach so, Auto ist ein Tiguan, 10 Jahre, falls das wichtig ist.
Wir hatten das auch Mal mit einem Ford. Es kam letztendlich Spritzwasser von unten durch die Karosserie. Die Werkstatt hatte eine kleine Naht gefunden, die nicht korrekt ausgeführt worden war bei der Produktion. So wie du es beschrieben hast, dass nur die Fließmatte nass ist, würde ich es aber Mal im Auge behalten.
Also es kann leider wirklich viele Ursachen haben.
-
Ich brauche dringend Elsa Bettwäsche oder eine Kuscheldecke oder so, also noch heute, in welche Art laden bekommt man sowas vor Ort, hat jemand einen Tipp?
Dänisches Bettenlager oder soetwas vielleicht?
1. Danke für den Tipp! Sie hatten zwar nicht Elsa, aber Lady Bug, quasi noch besser
2. Ich verfluche dich für den Tipp!
Ich war schon ewig nicht in dem Laden und hab 93 € für Sachen da gelassen, von denen ich gar nicht wusste dass ich sie brauchte...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!