Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Ich schwanke zwischen sehr gern, freut mich und Entschuldigung :D

Kann dich aber gut verstehen, der Laden ist gefährlich :sweet:

• Das Echo, das er gekriegt hat, hats ihm ein für alle Male verleidet gehabt :rolling_on_the_floor_laughing:

Rüde Nummer 2 hat sich bei meinem Echo beinahe auf den Rücken gedreht so klein ist der geworden. Niemals hätte ich gedacht das der (auch noch mit einem wahnsinnsselbstbewusstsein und stolzer Brust) später ein zweites Mal das Bein hebt.

Wobei ich eh ganz sagen würde, das Kerlchen versucht ganz arg seine eigentliche Unsicherheit zu überspielen. Also der Typ, geht vor statt zurück bevor ihm jemand etwas tut. Und ist sehr gestresst mit seiner Aufgabe sich selbst und seine Familie schützen zu müssen, weil die Besitzer es nicht tun🤔

• Wir haben seit ein paar Wochen ein Stück vom Balkon für die Katzen vernetzt. Das ist in einer Nische, davor ist noch ein Stück unvernetzter Balkon, auf dem man langgehen kann. Nun waren heute morgen vor beiden Balkontüren (je an den Enden der Netze) zwei Pfützen, die Türen waren auch "angesprüht", sie sind ungefähr 30cm vom Netz entfernt. Hat uns da jetzt ernsthaft ein Tier durchs Netz durchgepinkelt und so weit gesprüht? Es hat auf jeden Fall nach irgendwas gerochen und war leicht klebrig, die Katzen fanden es hoch interessant. Hab nun alles gewischt und desinfiziert. Aber welches Tier würde sowas tun und wie kann ich es davon abhalten, ohne meine eigenen Katzen zu vergraulen?

• Kenne ich. Fremde Rüden versuchen das hier auch. Mein eigener Rüde würde das auch versuchen (egal ob du ne Hündin oder n Rüden hast, meiner würde das versuchen).

Die Lösung ist, das ich meinen Hund entweder zu Besuch nicht aus den Augen lasse, oder er eine Rüdenbinde um bekommt.

Einfach so in Häusern ohne Hund kam meinem das in über 7 Jahren hingehen noch nie in den Sinn.

• Das kannst du mit jedem Sägemesser schneiden.

Allerdings rate ich dir (wenn ich den Verwendungszweck richtig weiß) von so einem Blindkauf ohne Angabe des Raumgewichtes ab.

Wenn du über Tage darauf liegen und sitzen willst, muss der Schaumstoff eine gewisse Festigkeit haben, ansonsten kaufst du bald ein zweites Mal.

Auf den Seiten der Schaumstoffverkäufer findest du Auflistungen, welcher Schaumstoff mit welchem Raumgewicht für welchen Verwendungszweck geeignet ist.

• Aber einfache Rollmatratzen müssten doch gehen oder?

• Aus (teurer) Erfahrung kann ich dir sagen, daß geschnittene Matratzen instabil werden.

Lass dir Schaumstoff in einem Onlineshop passend zuschneiden, dann hast du damit keinen Stress.

Im Vergleich zum doppelt kaufen ist das deutlich günstiger.

• Vaddi fragt mal beim Sattler nach. Danke für deine Erfahrung.

Aber einfache Rollmatratzen müssten doch gehen oder?

Aus (teurer) Erfahrung kann ich dir sagen, daß geschnittene Matratzen instabil werden.

Lass dir Schaumstoff in einem Onlineshop passend zuschneiden, dann hast du damit keinen Stress.

Im Vergleich zum doppelt kaufen ist das deutlich günstiger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!