Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• *murmel* Strom drauf und wenn ne gewisse Dummtusse laut schreit drauf hoffen das sie ab dann die nutzlosen Flossen vom Tor lässt. :smiling_face_with_horns:

Und wenn die Dummtusse einen Herzschrittmacher trägt, dann lernt man anschließend auch gleich die ortsansässige Kripo kennen. 🫣

• Eni46 Weil ich das natürlich ernst meine, klar..... Und weil jeder hier sowas ernst nimmt, klar....

(Aber wer fremdes Eigentum anfasst, bzw in diesem Fall ein Gartentor absichtlich öffnet um fremde Hunde rauszuholen weil einem grad danach ist, der sollte meiner Meinung nach auch die Polizei kennenlernen dürfen. Ist aber leider nicht so.)

• Eni46 Weil ich das natürlich ernst meine, klar..... Und weil jeder hier sowas ernst nimmt, klar....

(Aber wer fremdes Eigentum anfasst, bzw in diesem Fall ein Gartentor absichtlich öffnet um fremde Hunde rauszuholen weil einem grad danach ist, der sollte meiner Meinung nach auch die Polizei kennenlernen dürfen. Ist aber leider nicht so.)

Ich ging davon aus, dass du das nicht ernsthaft meinst. Aber wir „kennen“ uns durch das DF auch schon ein paar Jährchen. Und wir wissen beide nicht, wer hier alles mit- und nachliest und einen ironisch oder spaßig gemeinten Rat eventuell für bare Münze nehmen könnte.

Mir kam das halt beim Lesen direkt in den Sinn und daher habe ich vorsichtshalber mal kommentiert. War absolut nicht böse gemeint!

• Naja. also wer doof genug ist sowas zu machen weil ers gelesen hat...

Warnhinweise ersetzen nicht eigenes Nachdenken, wer tatsächlich sein Gartentor unter Strom setzt weil er es in einem Forum gelesen hat braucht wohl ein paar Schläge auf den Hinterkopf um das Denkvermögen anzuregen.

Nun hast du mich aber auf was gebracht, nun bin ich neugierig!

Haben wir hier jemand der das weiß? Oder weißt du genaueres, Eni46 ?

Weil es ja doch überall Stromzäune gibt, grad in der Landwirtschaft.

Was machen die Landwirte mit Schrittmacher? Die Schäfer? Ich mein, man kommt ja schonmal dran aus Versehen.

Fällt man tot um wenn man aus Versehen beim Spaziergang in einen Stromzaun stolpert oder so?

Müssten dann nicht an jedem Stromzaun riesengroße Warnschilder stehen?

• gute Frage.

Hier sind die Stromzäune schon überwiegend gekennzeichnet (meine Lieblingswarnung ist "Vorsicht! Powerzaun!" das klingt doch wie aus nem Anime...!) aber was tatsächlich passiert, wenn man den Zaun berührt und einen Herzschrittmacher hat, keine Ahnung.

Ich hatte bei Elsa immer diffuse Angst, dass sie einen berühren könnte und hab sie immer leicht hysterisch auf größmöglichen Abstand gebracht, aber völlig ohne zu wissen, ob das wirklich hätte gefährlich werden können.

• Da es bei uns gerade aktuell ist: wieso trifft man auf so viel Unverständnis, wenn man sich einen Hund anschaffen will? Ständig wird gefragt ob man sich diese Verbindlichkeit und die Arbeit antun möchte, ganz abgesehen von dem Geld das ein Hund kostet. Jeder sagt er würde sich keinen Anschaffen. (Kann doch nicht sein dass die Bevölkerung mit Hund schrecklich unglücklich ist)

Das war bei uns auch so.

Gleichzeitig wurden und werden wir aber permanent gefragt, wie es denn mit menschlichem Nachwuchs ausschaut - da gibt es irgendwie keine Bedenken bezüglich Zeit, Geld, Verbindlichkeit und Verantwortung. :ugly:

• Die Deutsche Herzstiftung sagt dies hier dazu:

https://herzstiftung.de/leben-…hr-fuer-herzschrittmacher

Ich weiß nur, dass eine Hundehalter-Bekannte immer höllisch aufgepasst hat, um ja nicht an die Elektrozäune zu kommen. Davor hatte sie ihr Kardiologe wegen ihres Herzschrittmachers eindringlich gewarnt. Wenn wir uns zur Gassirunde getroffen haben, sind wir deshalb nahezu immer auf den Seiten des Dorfes gegangen, wo es keine Weidezäune gab.

• Müssten dann nicht an jedem Stromzaun riesengroße Warnschilder stehen?

Riesengroß nicht, aber eine Schildmindestgröße und eine Schriftgröße ist vorgeschrieben :face_with_monocle:

Ich kenn keine Horrorstories von jemandem, der wirklich durch einen Zaun gestorben wäre. Prinzipiell möglich müsste es aber sein. Man rät wohl auch, elektrische Haushaltsgeräte (die eigentlich als unbedenklich gelten) nicht angeschaltet vor der Brust rumzutragen, weil das elektromagnetische Feld den Herzschrittmacher beeinflussen könnte. Analog könnte der Herzschrittmacher schon gestört werden, wenn man neben dem Zaun steht, ohne Dranpacken.

Ich kenn das so, dass man für Stromzäune im Wohngebiet (im "Innenbereich") auch noch andere Regeln hat als für den Außenbereich. Also kann sein, dass man eine extra Baugenehmigung braucht, oder der Nachbar zustimmen muss sowas.

... Falls ihr jetzt wirklich alle eure Nachbarn unter Strom setzen wollt. :dizzy_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!