Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Da es bei uns gerade aktuell ist: wieso trifft man auf so viel Unverständnis, wenn man sich einen Hund anschaffen will? Ständig wird gefragt ob man sich diese Verbindlichkeit und die Arbeit antun möchte, ganz abgesehen von dem Geld das ein Hund kostet. Jeder sagt er würde sich keinen Anschaffen. (Kann doch nicht sein dass die Bevölkerung mit Hund schrecklich unglücklich ist)

Das war bei uns auch so.

Gleichzeitig wurden und werden wir aber permanent gefragt, wie es denn mit menschlichem Nachwuchs ausschaut - da gibt es irgendwie keine Bedenken bezüglich Zeit, Geld, Verbindlichkeit und Verantwortung. :ugly:

Ich finde die Reaktion schon verständlich. Wenn man keinen Wunsch nach einem Hund hat, ist die Vorstellung, sich aufgrund eines solchen Lebewesens möglicherweise komplett einschränken zu müssen und im Gegenzug auch noch Gassigehen bei jedem Wetter und andere neue Verpflichtungen hinzuzugewinnen, nicht besonders attraktiv.

• Die Hunde waren heute schwimmen und gerade habe ich - gefühlt - 2 Kg Haare aus jedem Hund raus gebürstet. Das ist jedes Mal so, wenn sie richtig nass geworden sind.

Warum ist das so? Gibt es da eine Erklärung zu? :denker:

• Wow, das ist interessant! Das wußte ich garnicht das es so gefährlich werden kann für jemand mit Schrittmacher.

Aber alle 50 Meter, McChris davon hat zumindest hier in der Gegend noch keiner was gehört. Zumindest die mobilen Zäune hier haben keine Warnschilder, außer eines in der Nähe des Stromkastens. Da merkt man nur das Strom drauf ist wenn man hinhört oder eben anpackt....

• Die Hunde waren heute schwimmen und gerade habe ich - gefühlt - 2 Kg Haare aus jedem Hund raus gebürstet. Das ist jedes Mal so, wenn sie richtig nass geworden sind.

Weil die Haut weicher wird durch das Wasser und das "reife" Fell gelockert wird.

Deswegen predige ich immer, wenn jemand über haarende Hunde jammert... Regelmäßig Baden und blowern (lassen).

• Wow, das ist interessant! Das wußte ich garnicht das es so gefährlich werden kann für jemand mit Schrittmacher.

Aber alle 50 Meter, McChris davon hat zumindest hier in der Gegend noch keiner was gehört. Zumindest die mobilen Zäune hier haben keine Warnschilder, außer eines in der Nähe des Stromkastens. Da merkt man nur das Strom drauf ist wenn man hinhört oder eben anpackt....

Ja, wir haben auch an den entsprechenden Orten Warnschilder. Und sonst hat die hier niemand an den Zäunen obwohl so viele Zäune an der Straße/Wegen lang gehen. Komischerweise bekommen die nie Ärger.

Lg

Sacco

Weil die Haut weicher wird durch das Wasser und das "reife" Fell gelockert wird.

Deswegen predige ich immer, wenn jemand über haarende Hunde jammert... Regelmäßig Baden und blowern (lassen).

Danke schön. =)

Also Hunde regelmäßig schwimmen lassen. Krieg ich hin. :D

• Mein Mann hat mal als relativ junger Mann einen E-Zaun am "Törchen" geöffnet und hatte dann in der einen Hand den (nassen) Isolatorgriff in der Hand, und mit der anderen hatte er unglücklicherweise den Zaun am Pfosten berührt, als er den Griff einhängen wollte. Strom ging also zur einen Hand rein und zur anderen raus.

Er hatte wirklich den ganzen Tag Herz- und Armschmerzen, ganz ohne Herzschrittmacher und völlig gesund. Da ist oft echt fett krass Saft drauf, besonders wenn man nicht nur so ne olle Batterie dran hat sondern ans Stromnetz angeschlossen ist (Spannung wird dann natürlich angepasst, sonst würde jeder tot umfallen, der drankommt :cowboy_hat_face: ).

Aber die Versuchung ist bei uns auch da, mal n Fitzelchen Strom an die Klinke zu machen, weil sich hier echt häufig die Amazonfahrer einfach selbst in unseren Garten reinlassen :dead:

PS: und hier sind überall kleine gelbe Schildchen in der Litze eingehängt mit "Vorsicht, E-Zaun"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!