Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Ich schaue gerade Tasso-Suchmeldungen durch und frage mich: löschen die Leute ihre Suchanzeigen nicht, auch wenn der Hund wieder da ist oder laufen tatsächlich gerade so viele menschenlose Hunde durch Wuppertal und Umgebung?

• Frage an die, die sich im Harz auskennen.

Vereinsmitglieder sind beim Harzer luchstrail und bei der DM in leipa (zughundesport) und wollen dazwischen nicht nach Hause fahren.

Daher suchen die einen CP, wo Hunde erlaubt sind (so grob 6 Hunde) und am besten direkt den Wald vor der Tür haben, um zu trainieren.

Kennt da wer irgendwas?

Für Menschen außerhalb dieser Vereinsszene: Harzer Luchstrail scheint in Bad Harzburg zu sein?

Dann empfiehlt mein Mann diesen Campingplatz: https://www.campingwoelfe-harz.de/

Hunde stehen mit 0€ auf der Preisliste, müssten also erlaubt sein. Der Campingplatz ist sehr schön gelegen am Wald, etwas außerhalb. Auf dem Gelände ist noch ein Reitstall und ein sehr leckeres, aber ich glaube eher teureres Restaurant.

Das andere finde ich nicht. Also falls der Vorschlag nicht passt, kann ich gerne andere Vorschläge raussuchen. Dann aber bitte mit Ortsangabe :smiling_face:

• Das Kissen ist dunkelgrau, also bleichen ist eher raus. Ich könnte evtl. Zitronensäure drauf machen und die Sonne heranziehen?

Du könntest probieren das ganze Kissen zu bleichen. Aber dann alle gleichzeitig. Ich glaube wenn du punktuell Zitronensäure und Sonne nutzt hast du dann nur weiße Flecken.
    Was mir noch einfallen würde. Gallseife und Dampf vom Bügeleisen. Weiß aber natürlich nicht was der Stoff dazu sagt

• Snagtights wird hier auch oft empfohlen u bin mit meinen auch relativ zufrieden.

Hätte jetzt auch probiotic Joghurt (gab's den nicht mal mit extra L -casai Kultur)

Ansonsten Kefir, Ayran, Buttermilch, nicht haltbarer Käse, sauere Gurken, Kimchi(?), Sauerkraut

• Die meisten reagieren darauf leicht bis sehr verstimmt und suchen Gründe, warum das gerade ganz okay so ist.

Wenn du nicht gut mit ihr bekannt bist, würde ich mir das sparen.

Nein, ich kenne sie überhaupt nicht. Bin da nur so über Ihren Account gestolpert. Weil selbe Rasse....

Und habe mich erschrocken...Dabei hat sie knapp 5000 Follower.

Gerade bei Fremden ist das doch recht einfach, schließlich kennt man sich nicht. Man setzt damit also keine Beziehung auf´s Spiel.

Formulierungsvorschlag:

"Dein Hund ist fett."

• Ich prophezeie Dir: Du wirst ausser einer Empörungswelle gegen Dich selbst genau gar nichts erreichen.

Das kannste also getrost gleich sein lassen - übrigens auch ohne schlechtes Gewissen dem Hund gegenüber.

• Mir tut es einfach unglaublich leid.

Mir juckt es einfach in den Fingern...Möchte niemanden auf den Schlips treten. Aber sieht das niemand?????

Was möchtest du denn? :D

Vielleicht hat sie das ja wirklich noch nicht wahrgenommen. Wenn sie nur Feedbacks aus der eigenen Blase kriegt, wird sie es auch nie erfahren. Mit den Reaktionen der Follower musst du natürlich leben wollen.

• Alternativ: „Sei mir nicht böse, aber dein Hund sieht übergewichtig aus, und das kann ziemlich auf die Gesundheit gehen. Frag doch mal deinen Tierarzt beim nächsten Besuch, wie sich die Rippen anfühlen sollen und wie seine Taille sein sollte, das ist total hilfreich bei der Beurteilung der Figur seines Hundes.“ Und dann shitstorm aussitzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!