Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich brauche mal Hilfe bzgl. Substitutionsmöglichkeiten von Milchsäurebakterien.
Hope hatte nach ihrem Husten und der Zugehörigen Antibiotikagabe wieder vermehrt Probleme mit dem Magen.
Ich habe dann von Vet-Concept das Darmaktivierungsset gekauft und es war unter der Therapie wieder sehr gut.
Am Montag war von dem Set das Intestinum-Liquid leer, das Pulver und das Nachtkerzenöl habe ich weiter gegeben.
Schon gestern hat sie während der Arbeit etwas breiig in die Wohnung gemacht und heute auch wieder mehrere Matschhaufen.
Das Liquid von Vet-Concept enthält scheinbar Milchsäurebakterien.
30ml kosten da aber 16€ und reichen gerade mal 9 Tage.
Gibt es empfehlenswerte andere Lösungen, die Milchsäurebakterien enthalten, die etwas günstiger sind? Oder muss ich in den sauren Apfel beißen und das teure Zeug nochmal kaufen?
Das SivoMixx ist nur unwesentlich günstiger
https://www.napfcheck-shop.de/produkt/sivomixx-probiotikum/
Also wenn der Hund nicht lange oder nicht dolle krank war dann reicht normal ein Aufbau mit probiotischen Joghurt. Aber wenn der Darm richtig saniert werden muss dann mit hochwertigen Milchsäurebaktierien und Präbiotika. Das ist leider teuer und man muss es schon so 2-3 Monate durch geben
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21* Dort wird jeder fündig!
-
-
Frage an die, die sich im Harz auskennen.
Vereinsmitglieder sind beim Harzer luchstrail und bei der DM in leipa (zughundesport) und wollen dazwischen nicht nach Hause fahren.
Daher suchen die einen CP, wo Hunde erlaubt sind (so grob 6 Hunde) und am besten direkt den Wald vor der Tür haben, um zu trainieren.
Kennt da wer irgendwas?
Für Menschen außerhalb dieser Vereinsszene: Harzer Luchstrail scheint in Bad Harzburg zu sein?
Dann empfiehlt mein Mann diesen Campingplatz: https://www.campingwoelfe-harz.de/
Hunde stehen mit 0€ auf der Preisliste, müssten also erlaubt sein. Der Campingplatz ist sehr schön gelegen am Wald, etwas außerhalb. Auf dem Gelände ist noch ein Reitstall und ein sehr leckeres, aber ich glaube eher teureres Restaurant.
Das andere finde ich nicht. Also falls der Vorschlag nicht passt, kann ich gerne andere Vorschläge raussuchen. Dann aber bitte mit Ortsangabe
Wenn Bad Harzburg eine Galopprennbahn hat, dann ist das direkt in Bad Harzburg.
Ich gebe die Empfehlung gerne weiter.
Dank dir.
Puh, bei leipa dache ich eigentlich, das das der Ort ist 🫣
Ich bin nicht gut genug, um mir da genaueres Gedanken zu machen 🤣
-
Mir tut es einfach unglaublich leid.
Mir juckt es einfach in den Fingern...Möchte niemanden auf den Schlips treten. Aber sieht das niemand?????
ich finde das kanns man schon machen. Aber ich finde wenn du jetzt sowas schreibst wie "hey dein Hund ist voll fett" dann hat der andere nichts davon und wird wohl abblocken. Also würde schauen das man es so formuliert, wie man sowas auch für irgendein Thema sich selbst betreffend lesen wollen würde. Ohne Vorwürfe
-
Für Menschen außerhalb dieser Vereinsszene: Harzer Luchstrail scheint in Bad Harzburg zu sein?
Dann empfiehlt mein Mann diesen Campingplatz: https://www.campingwoelfe-harz.de/
Hunde stehen mit 0€ auf der Preisliste, müssten also erlaubt sein. Der Campingplatz ist sehr schön gelegen am Wald, etwas außerhalb. Auf dem Gelände ist noch ein Reitstall und ein sehr leckeres, aber ich glaube eher teureres Restaurant.
Das andere finde ich nicht. Also falls der Vorschlag nicht passt, kann ich gerne andere Vorschläge raussuchen. Dann aber bitte mit Ortsangabe
Dank dir.
Ja genau, da ist eine Galopprennbahn! Dann passt das von der Örtlichkeit. Es gibt näher dran noch den Campingplatz Regenbogen in Göttingerode. Das ist quasi einen Steinwurf zur Galopprennbahn. Auch ländlich gelegen. Da war ich aber noch nicht. Der Campingplatz Wölfe ist sehr schön, finde ich, und absolut im Wald gelegen.
Leipa ist vielleicht eine andere Ecke. Da kann ich leider nicht helfen.
-
Gibt es empfehlenswerte andere Lösungen, die Milchsäurebakterien enthalten, die etwas günstiger sind? Oder muss ich in den sauren Apfel beißen und das teure Zeug nochmal kaufen?
Kefir, aber nur selbst hergestellten.
Im gekauften Kefir ist alles abgetötet, genau wie in haltbarer Buttermilch, im probiotischen Joghurt etc.. Das Geld kannst du sparen.
Kefirknollen bekommst du häufig geschenkt, Anleitungen findest du im Internet.
-
-
Würdet ihr jemanden auf Instagram schreiben, nett formuliert natürlich, dass der Hund viel zu gut im Futter ist?
Oder ein auf "not my monkeys not my circus"?
Der ist noch jung und ich sehe keine Krankheiten oderso....Also in den ganzen Posts.
Mich stresst das voll.
Ich würde, wenn es dich stresst, vielleicht einfach mal nachfragen. Irgendwie sensibel und nett formuliert.
Wir hatten ähnliche Themen ja auch schon öfter hier, also dass man Kommentare bekommt, aber die Leute gar nicht Bescheid wissen oder nachfragen, sondern erst mal verurteilen.
-
Das SivoMixx ist nur unwesentlich günstiger
https://www.napfcheck-shop.de/produkt/sivomixx-probiotikum/
Also wenn der Hund nicht lange oder nicht dolle krank war dann reicht normal ein Aufbau mit probiotischen Joghurt. Aber wenn der Darm richtig saniert werden muss dann mit hochwertigen Milchsäurebaktierien und Präbiotika. Das ist leider teuer und man muss es schon so 2-3 Monate durch geben
Oh, mir war tatsächlich nicht klar, dass man das so lange geben muss.
Da es mit der Kur ja zügig besser wurde und nach absetzen nun genauso zügig wieder schlechter, gehe ich mal nicht davon aus, dass Joghurt dann ausreichen wird.
Wenn ich ehrlich bin, hantiere ich ja auch schon länger immer mal wieder mit ihrem Magen/Darm rum und die Tierärzte finden keine Ursache.
Habe jetzt mal das SivoMixx bestellt und wenn ich damit die gleiche Wirkung habe, werde ich das dann einfach mal 3 Monate machen.
Oder dann halt doch das von Vet-Concept erneut bestellen.
Setzt man das denn dann einfach ab? Oder muss man das ausschleichen? Oder dann durch Joghurt ersetzen und dann ausschleichen?
-
Dank dir.
Ja genau, da ist eine Galopprennbahn! Dann passt das von der Örtlichkeit. Es gibt näher dran noch den Campingplatz Regenbogen in Göttingerode. Das ist quasi einen Steinwurf zur Galopprennbahn. Auch ländlich gelegen. Da war ich aber noch nicht. Der Campingplatz Wölfe ist sehr schön, finde ich, und absolut im Wald gelegen.
beim Rennen selbst gibt es ein eigenes stake Out. Also einen "cp" mitten im nirgendwo für die Starter. Mit Dixi und ohne.irgendwas sonst 🤣
Aber die wollen nicht nach Hause fahren und die Woche da oben irgendwo verbringen.
Von daher passt das gut.
Ich soll auch schon danke ausrichten.
Die haben schon ein paar Plätze raus gesucht. Mal sehen was es wird
-
beim Rennen selbst gibt es ein eigenes stake Out. Also einen "cp" mitten im nirgendwo für die Starter. Mit Dixi und ohne.irgendwas sonst 🤣
Aber die wollen nicht nach Hause fahren und die Woche da oben irgendwo verbringen.
Von daher passt das gut.
Ich soll auch schon danke ausrichten.
Die haben schon ein paar Plätze raus gesucht. Mal sehen was es wird
Ah, okay. Dann wünsche ich denen gutes Wetter und viel Spaß
Campingplätze gibt es hier so viele. Und (hm naja streckenweise, danke Borkenkäfer) auch viel Wald. Da haben sie eigentlich fast freie Auswahl. :)
-
Mir tut es einfach unglaublich leid.
Mir juckt es einfach in den Fingern...Möchte niemanden auf den Schlips treten. Aber sieht das niemand?????
ich finde das kanns man schon machen. Aber ich finde wenn du jetzt sowas schreibst wie "hey dein Hund ist voll fett" dann hat der andere nichts davon und wird wohl abblocken. Also würde schauen das man es so formuliert, wie man sowas auch für irgendein Thema sich selbst betreffend lesen wollen würde. Ohne Vorwürfe
Ja, genau so würde ich es wenn überhaupt machen wollen...Ganz lieb und nett.
Die haben doch auch irgendwie eine Vorbildfunktion...
Und ich habe bisher nichts davon gesehen, das sie bemerkt oder weiss, dass der so fett ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!