Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich habe der jetzt geschrieben...Ganz nett.
Ich konnte nichtmehr. Der Hund wollte sich mit der Schnauze am Po kratzen und ist dabei umgekullert. Und sie hat es noch lustig kommentiert. Da konnte ich nichtmehr
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das SivoMixx ist nur unwesentlich günstiger
https://www.napfcheck-shop.de/produkt/sivomixx-probiotikum/
Also wenn der Hund nicht lange oder nicht dolle krank war dann reicht normal ein Aufbau mit probiotischen Joghurt. Aber wenn der Darm richtig saniert werden muss dann mit hochwertigen Milchsäurebaktierien und Präbiotika. Das ist leider teuer und man muss es schon so 2-3 Monate durch geben
Oh, mir war tatsächlich nicht klar, dass man das so lange geben muss.
Da es mit der Kur ja zügig besser wurde und nach absetzen nun genauso zügig wieder schlechter, gehe ich mal nicht davon aus, dass Joghurt dann ausreichen wird.
Wenn ich ehrlich bin, hantiere ich ja auch schon länger immer mal wieder mit ihrem Magen/Darm rum und die Tierärzte finden keine Ursache.
Habe jetzt mal das SivoMixx bestellt und wenn ich damit die gleiche Wirkung habe, werde ich das dann einfach mal 3 Monate machen.
Oder dann halt doch das von Vet-Concept erneut bestellen.
Setzt man das denn dann einfach ab? Oder muss man das ausschleichen? Oder dann durch Joghurt ersetzen und dann ausschleichen?
Nein das muss man weder ein- noch ausschleichen. Aber wenn man eh einen Hund hat der viel Probleme mit der Verdauung hat dann schadet es nicht weiterhin Probiotischen Joghurt zu geben. Ich fütter dauerhaft und auch zusätzlich zu SivoMixx, körnigen Frischkäse. Den gibt es nämlich auch in Light mit nur 1,5% Fett.
-
Gibt es empfehlenswerte andere Lösungen, die Milchsäurebakterien enthalten, die etwas günstiger sind? Oder muss ich in den sauren Apfel beißen und das teure Zeug nochmal kaufen?
Kefir, aber nur selbst hergestellten.
Im gekauften Kefir ist alles abgetötet, genau wie in haltbarer Buttermilch, im probiotischen Joghurt etc.. Das Geld kannst du sparen.
Kefirknollen bekommst du häufig geschenkt, Anleitungen findest du im Internet.
Oh super, und wenn du in die Produktion einsteigst, kannst du gleich für uns mitmachen.
-
Im Sivvomixx sind andere Bakterien drin als im Vet Concept. Am optimalsten wärs natürlich, wenn du ein Kotprofil machen würdest, um zu sehen, welche Bakterienstämme fehlen (z.B. bei Enterosan kann man selbst ne Probe hinsenden)
Sivvomixx hat meine leider nicht vertragen, davon gabs Breihaufen.
-
Nein das muss man weder ein- noch ausschleichen. Aber wenn man eh einen Hund hat der viel Probleme mit der Verdauung hat dann schadet es nicht weiterhin Probiotischen Joghurt zu geben. Ich fütter dauerhaft und auch zusätzlich zu SivoMixx, körnigen Frischkäse. Den gibt es nämlich auch in Light mit nur 1,5% Fett.
Ok, danke für die Infos :)
Kefir, aber nur selbst hergestellten.
Im gekauften Kefir ist alles abgetötet, genau wie in haltbarer Buttermilch, im probiotischen Joghurt etc.. Das Geld kannst du sparen.
Kefirknollen bekommst du häufig geschenkt, Anleitungen findest du im Internet.
Oh super, und wenn du in die Produktion einsteigst, kannst du gleich für uns mitmachen.
Ich werde mich auf jeden Fall dazu mal belesen
Im Sivvomixx sind andere Bakterien drin als im Vet Concept. Am optimalsten wärs natürlich, wenn du ein Kotprofil machen würdest, um zu sehen, welche Bakterienstämme fehlen (z.B. bei Enterosan kann man selbst ne Probe hinsenden)
Sivvomixx hat meine leider nicht vertragen, davon gabs Breihaufen.
Hmm…ja, das stimmt wohl. Im Vet-Concept sind auch gar nicht so viele verschiedene.
Naja, wenn sie es nicht verträgt, kann ich ja immer noch zurück zu Vet-Concept.
Bei Enterosan habe ich letztes Jahr mal ein Kotprofil machen lassen. Damals war halt nichts auffällig, Probleme hatte sie aber leider trotzdem.
Das mit diesem Darmaufbau-Set war jetzt deswegen einfach mal ein Blindversuch.
-
-
Ich werde mich auf jeden Fall dazu mal belesen
Das ist ein guter Anfang!
-
Wir wollen im Ferienhaus nächste Woche Abends grillen.
Der Bekannte meinte, kein Problem, da fahren wir am Montag zum Lidl und holen das Fleisch und so mariniert und eingeschweißt hält sich das die 3-4 Tage.
Aber ich würde da lieber in der Nähe zum Metzger fahren, der soll gut sein.
Wie ist es da zb mit fertig marinierten Steaks...ich wurde ja lieber 2 mal hinfahren und nicht 3 Tage aufheben.
Oder mariniert man lieber selbst?
(müsste man aber wohl alles extra kaufen im Ferienhaus)
Hab eeeewignicht gegrillt.
Ich mariniere lieber selbst. Dann sehe ich, in welchem Zustand das Fleisch ist.... Ansonsten kann man mit der Marinade nämlich so Einiges kaschieren, das der Metzger/Laden ohne Marinade nimmer verkauft bekäme.
Wenn ich den Metzger kenne, dann auch mal fertig mariniert.
-
Ich würde, wenn es dich stresst, vielleicht einfach mal nachfragen. Irgendwie sensibel und nett formuliert.
Vielleicht so: "was für ein süßer Knopf.... Aber täuscht mich die Perspektive im Bild, oder steht der grad recht gut im Futter? ;-) "
Wenn Du mit dem Kompliment anfängst, hast Du den Leser auf Deiner Seite, und die Kritik steht als vorsichtige Frage dort.
-
Hi,
Ich hab das vor langer Zeit schonmal gefragt, erinner aber die Antwort nicht und finde sie auch nicht mehr. Wir haben in der Küche einen Allesschneider, den man auf einer Fläche im Schrank verstauen kann. Wenn man ihn benutzt, klappt man das Teil aus und es ist dann auf Höhe der Arbeitsplatte. Darunter ist eine Schublade, z. B. für Brot. Wie nennt man das?
Grüße
Anke
-
Hat jemand nen Tipp wo man alltagstaugliche Leggings findet? Also blickdicht und ein bisschen widerstandsfähig. Ich hatte bisher Eigenmarke Bonprix und Zalando, aber bei beiden ist nur vom Anschauen schon die Naht gerissen und es gab nach wenigen Wochen Löcher.
Asos.
Ich trage nur Leggings und kaufe meine immer da, halten echt lange.
Einziger Nachteil ist das die immer mal den Hersteller ändern und man nicht immer die gleiche Dicke hat, aber das hat man ja irgendwie überall. Blickdicht waren bisher aber alle.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!