Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Kann hier jemand Lektüre/Internetseiten usw. zum Thema Borderline empfehlen? Insbesondere würde mich was zum Thema "Borderline am Arbeitsplatz" interessieren, bzw. wie man Menschen mit dieser Erkrankung am Arbeitsplatz unterstützen kann, auch im Bereich "Probleme mit den Arbeitskollegen".

Allgemein habe ich das YT-Video von Raphael Bonelli gut befunden, da er erklärt, was die eigentlichen Probleme bei Borderline sind:

(2185) Borderline Persönlichkeitsstörung: Borderliner erkennen, verstehen und therapieren (Raphael Bonelli) - YouTube

• Mein Buch liegt leider daheim.

Wg Arbeitsplatz würd ich bei ner betr.Beratungsstelle fragen

Wohnt jmd in/ um Büsum u kann mir sagen, ob es sich für einen Kurzurlaub (ohne Auto) für lohnen würde.Wie weit ist das Watt weg?

Vielen Dank schonmal 👍👍👍

LG Newstart2

• Ich habe einen Kärcher, Saug- und Wischdings, der ist groß, unhandlich, schwer und mit Kabel.

Gibt einen Wischautomaten, ähnlich wie ein kabelloser Stabstaubsauger, den ihr empfehlen könnt?

Und kommt mir jetzt nicht mit Wischmob. Das finde ich schon auf Arbeit so grauenhaft, wenn die Putzfee mal Urlaub hat. Ich will zuhause nicht mit Möppen rummatschen. Das muss schnell und einfach gehen, dann mach ich das auch mal schnell in einer Werbepause.

• Und Hilfe was bedeutet Friedrichskoog I-III Ort,

Wo Quartier ich mich denn da am besten ein?

LG Newstart2

Friedrichskoog ist "aufgeteilt" in Friedrichskoog-Ort und Friedrichskoog-Spitze. Ort liegt etwas landeinwärts und ist quasi der Dorfkern mit mehr Infrastruktur (Supermarkt, Apotheke usw.), Spitze liegt direkt am Meer, besteht aber fast nur aus Ferienhäusern und ein paar kleinen Läden/Bistros. Man hat also entweder den Strand nahebei, muss aber zum einkaufen ein paar km laufen/fahren oder umgekehrt. Vielleicht schaust du dir das mal auf Google Maps o.ä. an. Was am besten ist, hängt halt von der persönlichen Präferenz (Strand oder einkaufen/essen/... in Fußweite?) ab.

• Weiß hier jemand, wie ich das heißgeliebte lieblingsplüschi unserer Maus wieder halbwegs geruchsarm bekomme? langsam wird’s echt olfaktorisch aufdringlich 😬🤢

Eine Maschinenwäsche überlebt er aber sehr wahrscheinlich nicht mehr, hatte schon mehrere not-OPs…

• Weiß hier jemand, wie ich das heißgeliebte lieblingsplüschi unserer Maus wieder halbwegs geruchsarm bekomme? langsam wird’s echt olfaktorisch aufdringlich 😬🤢

Eine Maschinenwäsche überlebt er aber sehr wahrscheinlich nicht mehr, hatte schon mehrere not-OPs…

Schon probiert es mal einzufrieren? Ansonsten Handwäsche mit Essigwasser?

• Keine Ahnung, ob das Thema hier richtig ist, könnte auch eine gesundheitliche Sache sein oder ein "alter Hund" Thema.

Bossilein ist mit seinen 17 Jahren noch sehr fit.

Aber in letzter Zeit, wenn ich ihn kraule, egal ob Bauch oder Rücken, fängt er immer dabei an, mit den Hinterfüßen am Bauch zu kratzen, oder zumindest so Kratzbewegungen zu machen. Egal, ob er gerade steht oder liegt. Dadurch steht er natürlich dann total unsicher, weil nur auf drei Beinen, mit dem vierten kratzt er.

Mich würde jetzt interessieren: warum diese komische Bewegung? Sie hält genau so lange an, wie ich ihn kraule!

Warum tut er das?? Ist das ein Bossi-Special, oder altersbedingt- oder denkt er, ich schieb ihm meine Flöhe rüber?? (Nein, ich hab KEINE Flöhe!!! Ehrlich.....)

Ich erwische mich schon dabei, meine Finger zwangsweise bei mir zu behalten und ihn nicht mehr zu kraulen, weil er mir so leid tut, wenn er dann halb umfällt vor lauter Kratzen, ich merke ja, er macht das nicht mit Absicht....

Kennt das wer, oder kann mir nen Tip geben?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!