Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ganz doofe Frage:
Mein Drucker schmiert in letzter Zeit ein bisschen und ich habe Briefmarken ausgedruckt. Der QR- Code ist jetzt am oberen Rand etwas verschmiert, mein Handy erkennt den Code zwar als solchen, er führt aber logischerweise zu keiner Homepage. Kann ich jetzt davon ausgehen, dass das dann alles funktioniert, wie es funktionieren soll?
Und falls jemand einen Tipp hat, warum der Drucken nicht mehr sauber druckt, seitdem ich neue Patronen eingelegt habe, wäre ich auch sehr dankbar
QR-Codes sind sehr fehlertolerant, die können normalerweise auch dann noch problemlos gelesen werden, wenn ganze Teile fehlen. Ein leicht verschmierter Rand würde mir daher keine Sorgen machen.
Bei "Patronen" nehme ich mal an, dass es ein Tintenstrahldrucker ist? Lass mal ein Reinigungsprogramm laufen, dann druckt er eine Testseite und vielleicht sind danach die Düsen wieder frei.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Es ist schon zu lang her ... Lucy bekommt ja nun 10 Tage Antibiotika und ich wollte ihr Symbiopet geben.
Das macht erst Sinn nach der Antibiose oder? Sonst zerhaut es die guten Bakterien direkt wieder?
-
Es ist schon zu lang her ... Lucy bekommt ja nun 10 Tage Antibiotika und ich wollte ihr Symbiopet geben.
Das macht erst Sinn nach der Antibiose oder? Sonst zerhaut es die guten Bakterien direkt wieder?
Ich gebe es immer direkt mit dazu… Schaden kann es nicht und ich bilde mir ein, dass es den Hunden gut Tut.
Hier gibt es Sivomixx anstatt Symbiopet
-
Wie läuft eigentlich so ein Tattoo-Termin ab? Wie ich mir das vorstelle:
1. Tättowierer kontaktieren
2. Auf Design und Preis einigen
3. Zum eigentlichen Termin erscheinen
4. Anzahlen, Pieksen lassen, Restzahlen
5. Nachsorgetermin
Kommt das etwa hin?
-
kommt so ein bisschen drauf an. So richtige "Superstars" unter den Tattoo-Artists haben ja oft ne jahrelange Warteliste und da sagt man dann ja auch manchmal nicht so richtig, was man will, sondern "rechter Arm komplett" und sie:er macht das dann so in dem Style, für den man halt berühmt ist.
Bei so kleinen Studios, z.B. Ecke Wunderland in Wuppertal, ist es aber ziemlich genau so, wie du gesagt hast. Und ich möchte die übrigens auch empfehlen. ^^ Also Nachsorge = Nachstechen.
-
-
Oder du gehts auf eine Tattoo Convention, siehst ein Design das dich sofort anspringt, fragst was es kostet, gehst zum Geldautomaten und lässt dich dann vor allen Leuten tätowieren obwohl du vorher absolut sicher warst das du nie, niemals so was tun würdest.
-
Oder du gehts auf eine Tattoo Convention, siehst ein Design das dich sofort anspringt, fragst was es kostet, gehst zum Geldautomaten und lässt dich dann vor allen Leuten tätowieren obwohl du vorher absolut sicher warst das du nie, niemals so was tun würdest.
Wie läuft das dann mit etwaiger Nachsorge? Also Nachstechen (scheinbar) oder gucken, ob die Heilung richtig verläuft oder sowas?
-
Nachsorge hatte ich noch nie.
Auch Nachstechen war noch bei keinem meiner Tattoos nötig.
Die anderen liefen normal ab: Studio gesucht, Design entworfen, Preis ausgemacht, Termin gemacht. Stechen lassen, bezahlt, fertig.
Also, ich hab jedesmal vom Tätowierer Pflegehinweise und son Flyer bekommern, dazu ne Creme.
Hab aber festgestellt das ich auf die meisten dieser Pflegecremes allergisch bin und am besten damit fahre Bepanthen zu nutzen.
-
Wie läuft das dann mit etwaiger Nachsorge? Also Nachstechen (scheinbar) oder gucken, ob die Heilung richtig verläuft oder sowas?
Nachsorge kenn ich tatsächlich nicht. Nachstechen ist auf jeden Fall auch später, also wenn die Wundheilung abgeschlossen ist. Bei manchen Leuten geht relativ viel Farbe wieder raus, da geht man dann noch mal drüber, damit es länger frisch aussieht und schwarze Flächen auch wirklich schwarz sind. Bei meiner besten Freundin ist es so, die kann sich komplett schwarze Flächen von einem ziemlich gehypten Typen machen lassen und zack, alles schnell blaugrau und an einigen Stellen minikleine weiße Flächen. Bei allen anderen die ich kenne, die Tattoos von dem haben, ist das nicht so extrem wie bei ihr.
Ganz seltsam.
Such dir auf jeden Fall jemanden mit wirklicher Expertise aus. Ich laufe seit ich 14 bin mit einem ganz schlecht gestochenen Tattoo rum, weil ich natürlich damals kein Geld hatte. Das nervt einfach. Gut, aus dem Alter biste raus, ich weiß. Aber nimm lieber jemanden, die:der einen Style bedient und nicht mehrere verschiedene. Weiß man ja vielleicht so nicht.
-
Kennt sich hier jemand mit Autos aus? Die Klima funktioniert nicht mehr, egal ob manuell oder Automatik. Solange ich den Knopf drücke leuchtet er und die Klima funktioniert, lasse ich ihn aber los, läuft die Klima auch nicht mehr.
Habe übernächste Woche einen Termin bei meiner Garage. Wüsste aber gerne was es sein könnte und was es kosten könnte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!