Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Das ganze Zuckerzeug vielleicht? Vertragen Hunde Traubenzucker?

Ja, nur Xylit ist gefährlich und giftig.

Andere Süssstoffe wäre ich auch vorsichtig.

Aber Trauberzucker, Glukose, Fruchtlose, Glukose Sirup und Co sind ungefährlich in normalen Dosen.

• Aber wär es nicht unlogisch eine Gehaltserhöhung an etwas zu knüpfen, das erst in der Zukunft statt findet?

du kannst das gut in die Verhandlung einbauen: Es gibt gute Gründe, jetzt eine Erhöhung zu bekommen (Markt, zeigen, wo du welchen messbaren Mehrwert bringst, …) und nach der Weiterbildung noch einen Grund. Du kannst zum Beispiel eine zweistufige Erhöhung vorschlagen, jetzt x%, nach erfolgreicher Weiterbildung nochmal y%. (Aber beide Schritte fest ausmachen, schriftlich.)

Für manche Chefs sind zwei kleinere Schritte leicht zu verkraften (wirtschaftlich, aber vor allem psychisch :D) als ein großer.

• War einer eurer Hunde schon mal heiser?
    Snorri klingt seit gestern irgendwie etwas heiser wenn er bellt.

Erst dachte ich, ich hätte mir das eingebildet aber nein, er ist definitiv heiser. Nicht sehr aber mir fällt es auf und meiner Mutter auch.

Ich warte das morgen nochmal ab und wenn es sich nicht verbessert werden wir wohl wieder zum Tierarzt müssen..... :(

Ich hoffe nur, dass das nichts gravierendes ist

• Zwei Fragen:

kann mir jemand bitte den Veganer-Thread verlinken? Die Suche hilft nicht weiter :(.

Und zweite Frage:

seit ebay Kleinanzeigen nur noch Kleinanzeigen ist, hab ich beim Einloggen öfter das Problem, dass sie nach dem Captcha (das war -aber nur manchmal- bei ebay Kleinanzeigen auch) mir sagen: du du du BÖSE du, wir erkennen deinen Rechner nicht, zur Sicherheit darfst du dich nicht einloggen, sondern wir schicken dir ne Mail mit Link, blablabla.

Das nervt mich, weil weder der Rechner noch der Einloggort wechseln, außer zwischen meiner Wohnung und dem Haus meiner Mutter. Aber heute z. b. war ich über Tag genau hier, wo ich jetzt auch bin, hab den Rechner nicht bewegt in der Zwischenzeit und jetzt heult Kleinanzeigen wieder rum. Ich nutze Edge.

Hat das noch wer? Gehört das so?

Bei FB und Paypal hab ich Zweifaktorauthentifizierung aktivert, aber die Option gibt es (soweit ich weiß) bei Kleinanzeigen gar nicht?

• Und noch ne Frage, sorry für die Häufung!

Nachdem hier gestern die Rede davon war, dass ein Amazon-Konto gehackt wurde, hab ich bei meinem Paypal- und meinem Amazonaccount die Bankverbindung rausgelöscht. Jetzt heult mein Audible Abo, dass sie mich leider kündigen müssen, wenn ich das nicht wieder eintrage.

Weiß jemand, ob das unwiderruflich wäre? Und wenn ich die Kreditkarte anstelle des Bankeinzugs eintrage, kann das Konto doch genauso leer geräumt werden, oder? Nur halt zeitversetzt?

• Oha, mein Amazon Konto wurde auch gehackt vor ein paar Wochen. Wurden an die zuständige Abteilung verwiesen und bekamen trotz Nerven nie eine Antwort. Dann (nach Erneuerung des Passworts und allem Sicherheitsbums) hat Amazon unser Konto gelöscht. Kommentarlos. Auch wieder keine Rückmeldung vom Kundendienst bzw. Weiterleitung und dann keine Rückmeldung mehr.

• War einer eurer Hunde schon mal heiser?
    Snorri klingt seit gestern irgendwie etwas heiser wenn er bellt.

Erst dachte ich, ich hätte mir das eingebildet aber nein, er ist definitiv heiser. Nicht sehr aber mir fällt es auf und meiner Mutter auch.

Ich warte das morgen nochmal ab und wenn es sich nicht verbessert werden wir wohl wieder zum Tierarzt müssen..... :(

Ich hoffe nur, dass das nichts gravierendes ist

Bodo bei seiner Kehlkopfentzündung. Gab dann Hustensaft, Schal und Schonung. Nach etwa zwei Wochen war alles gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!