Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Ich bin weder in einer Gewerkschaft, noch in einem Arbeitnehmerverband.

Schade, aber viele Arbeitgeber schreiben sich ja einen Tarifvertrag auf die Fahne. Wie sehen denn die aktuellen Stellenausschreibungen aus? Steht da sowas drin wie "wir zahlen nach MTVxx"? Oder wird sowas auch gern mal gesagt?

Dann würde ich das als Aufhänger nehmen.

Und kannst Du vielleicht rausbekommen, ob Dein Arbeitgeber im AG-Verband ist?

Also Totschlagargument in meinem Kopf ist eigentlich, dass wir immer wieder Personal suchen und Keines finden. Ich bin also ein wertvolles Gut.

hasilein75 Ich spreche ja für mich und nicht für meine Kollegin. Soll die mal schön selbst machen. Ich bin diejenige die regelmäßig zu Weiterbildungen fährt und schleichend immer mehr übernimmt. Aber keine Angst, ich übernehme nicht alles. Im Prinzip kann ich aber alles, aber ich sehe es einfach nicht ein alles zu machen.

Mir würde nichts einfallen, warum sie mehr Geld bekommen sollte. Und wie gesagt, das hier ist meine Sache. Sie geht doch auch nicht hin und sagt "Also bad_angel hat mehr Geld verdient, für die Arbeit die sie tagtäglich leistet."

• Weil es mir gerade durch den müden Kopf schoss: wenn bei einem VDH Wurf die Papiere noch nicht da sind beim Kauf/beim Abholen (was ein Vermehrer ja auch behaupten könnte), steht dann im Vertrag drin, dass es die und die Papiere gibt? Oder steht da nur man kauft Hund XY mit der Chipnummer…

Und später könnte die Person behaupten man habe ja diesen Hund bekommen und das mit den Papieren wäre nie so ausgemacht? Also könnte ein Vermehrer behaupten er wäre im VDH (wenn man das nicht überprüft) und er legt gefälschte Papiere/Untersuchungen der Hündin vor?

• Weil es mir gerade durch den müden Kopf schoss: wenn bei einem VDH Wurf die Papiere noch nicht da sind beim Kauf/beim Abholen (was ein Vermehrer ja auch behaupten könnte), steht dann im Vertrag drin, dass es die und die Papiere gibt? Oder steht da nur man kauft Hund XY mit der Chipnummer…

Und später könnte die Person behaupten man habe ja diesen Hund bekommen und das mit den Papieren wäre nie so ausgemacht? Also könnte ein Vermehrer behaupten er wäre im VDH (wenn man das nicht überprüft) und er legt gefälschte Papiere/Untersuchungen der Hündin vor?

Du kannst, wenn du nicht eh eine Kopie davon bekommst, dir das Wurfabnahme Protokoll zeigen lassen.

Gibt es das, bekommst du auch automatisch entsprechende Papiere zugesendet. Die Papiere gehören halt immer zum Hund, werden automatisch erstellt und gehören nicht dem Züchter.

Im Protokoll steht auch das wichtigste drin.

• Oha, mein Amazon Konto wurde auch gehackt vor ein paar Wochen. Wurden an die zuständige Abteilung verwiesen und bekamen trotz Nerven nie eine Antwort. Dann (nach Erneuerung des Passworts und allem Sicherheitsbums) hat Amazon unser Konto gelöscht. Kommentarlos. Auch wieder keine Rückmeldung vom Kundendienst bzw. Weiterleitung und dann keine Rückmeldung mehr.

:omg: zum Glück wurde es ja nicht gehackt, ich hatte nur hier gelesen, dass es von jemand anderem gehackt wurde und ich glaube, da waren auch die Bankdaten hinterlegt. Daraufhin hab ich meine in meinem Konto hinterlegten Daten halt gelöscht, woraufhin jetzt eben Audible gemeckert hat.

Wie habt ihr das gelöst? Habt ihr ein neues Amazon-Konto eingerichtet? Also ganz ehrlich, ich versuche, seit ich hier mitlese, wie die arme McChris leidet, Amazon zu meiden, aber an die Hörbücher hab ich mich echt krass gewöhnt. Im Zweifel kann ich sicherlich auch sehr gut, wenn auch vermutlich umständlicher, ohne Audible leben. Ich lass es jetzt einfach mal drauf ankommen. So. :barbar:

Audible hatte ich zum Glück über ein anderes Konto. Da hätte ich mich mega aufgeregt, wenn da alles weg gewesen wäre. Gut, bei Prima Video auch, da hats ein paar gekaufte Lieblingsserien erwischt. Wir haben auch einen neuen Amazon Account, aber kein Prime mehr und keine hinterlegten Bankdaten.

Ich habe eine Kopie vom Wurfabnahmeprotokoll bekommen.

Ich habe eine Kopie vom Wurfabnahmeprotokoll bekommen.

Macht die Wurfabnahme beim VDH immer ein Zuchtwart oder darf das in Außnahmefällen auch ein Tierarzt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!