Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Weil es mir gerade durch den müden Kopf schoss: wenn bei einem VDH Wurf die Papiere noch nicht da sind beim Kauf/beim Abholen (was ein Vermehrer ja auch behaupten könnte), steht dann im Vertrag drin, dass es die und die Papiere gibt? Oder steht da nur man kauft Hund XY mit der Chipnummer…
Und später könnte die Person behaupten man habe ja diesen Hund bekommen und das mit den Papieren wäre nie so ausgemacht? Also könnte ein Vermehrer behaupten er wäre im VDH (wenn man das nicht überprüft) und er legt gefälschte Papiere/Untersuchungen der Hündin vor?
Bei mir steht das im Kaufvertrag. Auch das die Ahnentafel sofort nach Erhalt von mir per Einschreiben an den neuen Eigentuemer verschickt wird.
Bei mir steht auch nicht nur die Chip.-Nr im Vertrag, sondern der volle Name des Hundes und die vollen Namen (+ Zuchtbuch- und Chip.-Nr.) der Eltern.
Wurfabnahmeprotokoll und Tierarztformular wird eingesehen und eine Kopie gibts dann zusammen mit der AT. Steht auch so im Vertrag.
Waehrend Corona gabs in vielen Vereinen Ausnahmen. Da gabs auch Wurfabnahmen durch TAe. Ansonsten muessen es Zuchtwarte sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
In dem aktuellen Doodlethread und auch anderen Themen fiel schon öfters der Begriff "wesensschwach". Was ist damit genau gemeint?
-
Neigung zu Traumata wegen Nichts. Bspw. 3mm über Laminat gerutscht -> geht nie wieder über glatten Boden.
Neigung zu Stress.
Ängstlichkeit.
Usw.
Einfach das Gegenteil eines stabilen Nervenkostüms.
Nicht zu verwechseln mit Temperament. Ein gemütlicher Hund ist nicht automatisch entspannt und ein Wuseltier nicht unbedingt überdreht.
-
Muss Doxy nehmen. Da soll man ja keine Milchprodukte einnehmen (eh Calcium & co). Mineralwasser sowie Leitungswasser hat ja auch Calcium… irgendjemand Erfahrung mit dem AB?
-
Nur mein Hund
-
-
Muss Doxy nehmen. Da soll man ja keine Milchprodukte einnehmen (eh Calcium & co). Mineralwasser sowie Leitungswasser hat ja auch Calcium… irgendjemand Erfahrung mit dem AB?
Auf keinen Fall auf nüchternen Magen. Das Zeug ist hoch ätzend. Und mit genügend Wasser runterspülen, sonst ätzt es deinen Hals.
-
Leitungswasser ist unproblematisch. Am besten nimmt man die Tabletten gleichzeitig mit einer Mahlzeit (natürlich ohne Milchprodukte), um das Risiko von Magen-Darm-Beschwerden zu minimieren.
Zusätzlich: Doxy kann phototoxische Reaktionen auslösen. Es kann also zu (schweren) Hautreaktionen auf den exponierten Stellen (Gesicht, Hände, Arme, ...) bei Kontakt mit Sonnenlicht kommen - Blasenbildung, Sonnenbrand, Entzündungen, ...
-
Auf keinen Fall auf nüchternen Magen. Das Zeug ist hoch ätzend. Und mit genügend Wasser runterspülen, sonst ätzt es deinen Hals.
Das. Auf jedenfall. Und immer im Sitzen oder stehen einnehmen, einige Zeit warten bis man sich hinlegt.
Arren hats ewig nehmen müssen, ich auch schon mehrfach. Die Dinger sind riesig und eklig, und man muss wirklich aufpassen.
Trink ausreichend, also nicht nur 3 Schlucke.
Ich habs gemacht wie Lysaya sagte, mit einer Mahlzeit. Also ein paar Gabeln voll gegessen, dann das Doxy mit 200ml Wasser runtergespült, dann weiter gegessen.
Die Dinger sind echt heftig, wirken aber auch ebenso heftig. Was immer es ist, die hauen es weg.
-
Das. Auf jedenfall. Und immer im Sitzen oder stehen einnehmen, einige Zeit warten bis man sich hinlegt.
Arren hats ewig nehmen müssen, ich auch schon mehrfach. Die Dinger sind riesig und eklig, und man muss wirklich aufpassen.
Trink ausreichend, also nicht nur 3 Schlucke.
Ich habs gemacht wie Lysaya sagte, mit einer Mahlzeit. Also ein paar Gabeln voll gegessen, dann das Doxy mit 200ml Wasser runtergespült, dann weiter gegessen.
Die Dinger sind echt heftig, wirken aber auch ebenso heftig. Was immer es ist, die hauen es weg.
Alles was du sagst, und das letzte unterscheidet sich mittlerweile leider regional sehr stark. In Deutschland wird es meines Wissens nach wenig verschrieben, aber es gibt Gegenden in denen ungefähr alles was kreucht und fleucht schon Resistenzen gebildet hat.
-
Als Lucy die nehmen musste, hab ich die Dinger in Chicken-Nuggets gepackt. Einfach, damit genug "drumrum" war und es nicht die Speiseröhre verätzt.
Leberwurst war mir dafür zu "rutschig".
Ich nehm an, Du willst kein Chicken-Nugget am Stück schlucken, hundename_ ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!