Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Potato Uff, hier ist es zum Glück echt noch so das Doxy alles killt.
Die Dinger sind so heftig das ich das garnicht in meinen Kopf kriege das es in anderen Ländern so oft verschrieben wurde das es schon Resistenzen gibt.
Aus dem Beipackzettel z.B.:
ZitatNachgewiesene Infektionen durch Staphylokokken, Streptokokken und Pneumokokken sollten mit Doxycyclin nicht behandelt werden, weil die Resistenzsituation (Empfindlichkeit der Erreger gegenüber dem Arzneimittel) ungünstig ist.
-
Ich bin ganz hiesig und hatte mal eine Doxy-Resistente Lungenentzündung, das war nicht witzig. Seitdem habe ich es auch nicht mehr verschrieben bekommen.
Die Ursache für Antibiotikaresistenzen ist ja nicht nur zu häufige Verordnung beim Menschen.
-
Ich habe mal geguckt und unser Leitungswasser hat zum Teil höhere Werte an Calcium als unser Mineralwasser. Hab mir jetzt extra dafür Volvic Naturell gekauft…
Ich hoffe einfach nur das es meine Beschwerden beendet
-
Es gab irgendwo in der weiten weiten Welt des www mal einen verflixt gut formulierten Beitrag darüber, dass und warum alternative Zeckenprpohylaxe nicht funktioniert, der war knackig, kurzweilig, fachlich und einfach toll - aber ich finde ihn nicht mehr
Weiß zufällig wer was?
-
-
Es gab irgendwo in der weiten weiten Welt des www mal einen verflixt gut formulierten Beitrag darüber, dass und warum alternative Zeckenprpohylaxe nicht funktioniert, der war knackig, kurzweilig, fachlich und einfach toll - aber ich finde ihn nicht mehr
Weiß zufällig wer was?
Ich kenn nur den
-
Ich kenn nur den
Du bist die allerallerbeste Beitragnachbeschreibungfinderin die ich kenne, Daaaaaaanke
-
Gerne doch
-
Potato Uff, hier ist es zum Glück echt noch so das Doxy alles killt.
Die Dinger sind so heftig das ich das garnicht in meinen Kopf kriege das es in anderen Ländern so oft verschrieben wurde das es schon Resistenzen gibt.
Aus dem Beipackzettel z.B.:
ZitatNachgewiesene Infektionen durch Staphylokokken, Streptokokken und Pneumokokken sollten mit Doxycyclin nicht behandelt werden, weil die Resistenzsituation (Empfindlichkeit der Erreger gegenüber dem Arzneimittel) ungünstig ist.
Doxy ist in vielen Ländern (nicht in Deutschland) als Malaria Prophylaxe zugelassen und wird deshalb auch als Dauermedikament täglich genommen. In manchen Regionen wirklich ungefähr alles Doxy resistent
-
Mein Freund muss das gerade auch nehmen, aber so riesig finde ich die nicht. Eigentlich sind die doch recht klein. Aber ja, auf jeden Fall genügend dazu essen und trinken wurde ihm auch gesagt und halt keine Milchprodukte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!