Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

  • Er macht morgens 2 große Haufen, mittags und abends noch je einen kleinen. Es ist auf jeden Fall mehr als früher, als er ein anderes (Trocken-)Futter bekommen hat.


    Das Markier- und Schnüffelverhalten ist seit der Pubertät ziemlich gleich intensiv. Das einzige, was sich ändert, wenn läufige Hündinnen in der Gegend sind, ist das Zähne klappern beim Schnüffeln (das macht er derzeit nicht).

  • Er macht morgens 2 große Haufen, mittags und abends noch je einen kleinen. Es ist auf jeden Fall mehr als früher, als er ein anderes (Trocken-)Futter bekommen hat.

    Das finde ich zu viel.

    Da passt meiner Meinung nach die Verwertung nicht.

    In Kombination mit dem Abnehmen würde ich das Futter umstellen.

    Was hatte er zuvor?

    Hat da alles gepasst?


    Macht ihr jetzt vielleicht vermehrt Bewegung und deshalb nimmt er ab?

  • Derzeit bekommt er das Green Petfood Insect Dog Hypoallergen (das ist nicht kaltgepresst oder soft), davor hatte er Royal Canin Hypoallergenic (aufgrund von Nahrungsmittelunverträglichkeiten mit ständigen Ohrenentzündungen).

  • Ich würde vermuten das er das Futter nicht verträgt und nicht richtig verwerten kann.


    Die Hündin vom Nachbarn, um die wir uns gerade kümmern, hat mit dem alten Futter einen recht normalen Haufen gemacht und dann 2-3 mal Durchfall und Gras gefressen. Mit dem neuen Futter macht sie nur normale Haufen und frisst kein Gras mehr.


    LG

    Sacco

  • Ich spring mal auf den Scheiß-Zug auf, wir haben das Problem nämlich gerade auch. Potato setzt unfassbar viel Kot ab. Also wirkliche Massen. Ich weiß gar nicht wie die in diesen Hund passen. Morgens, Mittags, Abends und auf unserem Nachmittagsspaziergang bestimmt drei. So viel frisst er überhaupt nicht, als dass so viel raus kommen könnte.

    Wir haben vor kurzem auf ein neues Futter umgestellt, das Royal Canin Abnehm-Futter. Also ich denke mal es ist auch so gedacht dass er viel nicht verwerten kann, aber das geht echt irgendwie etwas zu weit, oder? Nur abnehmen tut er tatsächlich auch nicht.

  • Potato : Bei dem Futter vorher war es aber normal?

    Ich würde das alte Futter weiter füttern und reduzieren. Man kann es mit Obst/Gemüse z.B. strecken, wenn er zu viel hunger hat bei reduzierten Futter. Und/oder mehr bewegen.


    Unsere Hündin musste abnehmen. Wir haben ihr nur noch 43-45 g pro Fütterung ( 4 mal am Tag wird sie gefüttert) statt den 57g ( untere Grenze). Es hat etwas gedauert aber sie hat erfolgreich abgenommen. Sie hat zwischendurch Möhren, Gurke, Apfel usw. bekommen. Aber das hat sie eh immer bekommen.


    Lg
    Sacco

  • Mehr Bewegung haben wir gerade schon, weil er grad ne gute Phase hat und gerne rausgeht. Aber wenn er Hunger hat wird er so richtig richtig unleidlich, also er jammert da auch gerne mal ein zwei Stunden lautstark vor sich hin.


    Und beim alten Futter wars normal, ja. Eigentlich sollte aber das sgar das qualitativ bessere sein, also ich würde es ihm irgendwie schon gerne weiter füttern wollen. Kann sich das "beruhigen"?

  • Das kann man ja überbrücken mit z.B. Gemüse/Obst usw. die man ihm dann gibt oder sein Futter damit streckt und ihn öfter füttert.


    LG
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!