Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Im Kontext zu Renes Hoden finde ich "Edelpflaume" mindestens genauso amüsant.
Im echten Leben habe ich natürlich niveauvolleren Humor!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21* Dort wird jeder fündig!
-
-
NOOOO!
Pastellkreiden sind ungleich Ölpastellkreiden sind ungleich Wachsmalstifen!
Also, welche Klasse? Vermutlich sind Wachsmalstifte gemeint, sonst hätte man Ölkreiden/Ölpastelle geschrieben.
Primarstufe: Wachsmaler für Kratzbilder und zum anschmelzen und tropfen.
Sekundarstufe 1: könnten Ölpastellkreiden gemeint sein (z.B. Jaxon) für verwischbare Farbübergänge mit Öl
Sekundarstufe 1/2: könnten Pastellkreiden sein für Techniken auf dunklem Tonkarton, die würde man aber niemals Wachskreiden nennen, die sind einfach nur trockene, pulverige Kreiden....
-
NOOOO!
Also, welche Klasse? Vermutlich sind Wachsmalstifte gemeint, sonst hätte man Ölkreiden/Ölpastelle geschrieben.
Sekundarstufe 1: könnten Ölpastellkreiden gemeint sein (z.B. Jaxon) für verwischbare Farbübergänge mit Öl
Sekundarstufe 1/2: könnten Pastellkreiden sein für Techniken auf dunklem Tonkarton, die würde man aber niemals Wachskreiden nennen, die sind einfach nur trockene, pulverige Kreiden....
5. Klasse
In der Grundschule hatten wir auch diese stinknormalen wachsmalstifte.
Aber da die Lehrerin eh ungewöhnliche Dinge auf ihrer Liste hat (zb 50cm+ Lineal) bin ich mir auch so unsicher was sie meint.
-
ohhhh.
5. KLASSE... so weit sind wir noch nicht
-
Hier heißen die Dinger ringlotten bzw. eigentlich kriacherl und wachsen überall um mich rum wild 🙈
Ich kann die leider nicht mal mehr riechen weil ich beim gassi gehen dauernd vorbeilaufe
-
-
Mmmmmhhh - Ringlotten, wir lieben die!!!
Leider gibt es hier nirgends Ringlottenbäume.
Über 400km fahren um Ringlotten zu bekommen, zahlt sich leider nicht aus.
Früher, als ich noch in NÖ wohnte, konnte ich immer so viele pflücken, wie ich wollte. Ringlottenmarmelade ist ganz besonders köstlich!!!
-
9 Euro das Kilo hier auf dem Markt 😕
-
Puuuuhhh - teuer!!!!
-
NOOOO!
5. Klasse
In der Grundschule hatten wir auch diese stinknormalen wachsmalstifte.
Aber da die Lehrerin eh ungewöhnliche Dinge auf ihrer Liste hat (zb 50cm+ Lineal) bin ich mir auch so unsicher was sie meint.
Nimm mal Ölpastelle, Jaxon sind bezahlbar, es geht aber auch billiger. Bei Lidl oder boesner (Eigenmarke) z.B.
- da wird es um Farbkreise gehen, nehme ich an. (Google: itten farbkreis, macht man normalerweise mit Wasserfarben, Ölpastell geht aber auch)
-
Ok, die Verbindung von asiatischem Obst zu Reineclaude hätte ich jetzt nicht hinbekommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!