Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Man nennt die reineclaude auch Königin der Zuckerpflaumen, und ich finde es stimmt, die sind sooo lecker und leider nur für kurze Zeit zu kaufen 😁

Für mich ist das auch das beste Obst aus unseren Breitengraden. Hab die erst vor ein paar Jahren entdeckt und mich haben die so an etwas aus meiner Kindheit im Spanienurlaub erinnert - Ringlos, bis ich rausgefunden hab das ist genau das gleiche. Konnte mich nur an den Geschmack erinnern, wie die aussahen wusste ich nicht mehr. Und durch Zufall hab ich jetzt leckere Renecloden im eigenen Garten stehen.

• Ja aber warum gibt es die denn dann nie :barbar:

Habe aber auch überlegt ob ich jetzt nicht so Eine in den Garten pflanze.

Und 9€ pro Kilo kommen leider hin.

• Ja aber warum gibt es die denn dann nie :barbar:

Habe aber auch überlegt ob ich jetzt nicht so Eine in den Garten pflanze.

Und 9€ pro Kilo kommen leider hin.

Weil zwischen reif und Matsch nur ein paar Stunden vergehen und sie beim verarbeiten blöd zum entkernen sind nehm ich an

• Kann mir jemand sagen, was die Abkürzung CRGB im Blutbild bedeutet und welche Abkürzung für die D-Dimere verwendet wird?

• Man nennt die reineclaude auch Königin der Zuckerpflaumen, und ich finde es stimmt, die sind sooo lecker und leider nur für kurze Zeit zu kaufen 😁

Für mich ist das auch das beste Obst aus unseren Breitengraden. Hab die erst vor ein paar Jahren entdeckt und mich haben die so an etwas aus meiner Kindheit im Spanienurlaub erinnert - Ringlos, bis ich rausgefunden hab das ist genau das gleiche. Konnte mich nur an den Geschmack erinnern, wie die aussahen wusste ich nicht mehr. Und durch Zufall hab ich jetzt leckere Renecloden im eigenen Garten stehen.

OT:

Jetzt lerne ich in nem Hundeforum auch noch, wie viele Obstsorten es gibt, die ich nicht mal kenne...

• Für mich ist das auch das beste Obst aus unseren Breitengraden. Hab die erst vor ein paar Jahren entdeckt und mich haben die so an etwas aus meiner Kindheit im Spanienurlaub erinnert - Ringlos, bis ich rausgefunden hab das ist genau das gleiche. Konnte mich nur an den Geschmack erinnern, wie die aussahen wusste ich nicht mehr. Und durch Zufall hab ich jetzt leckere Renecloden im eigenen Garten stehen.

OT:

Jetzt lerne ich in nem Hundeforum auch noch, wie viele Obstsorten es gibt, die ich nicht mal kenne...

Du bist nicht allein.

• Meine Oma hatte auch einen Reineclauden-Baum im Garten. Und hätte ich wenigstens einen grünen Daumen und keine Schwiegermutter, dann wäre ich auch in Versuchung.

So heißts halt zuschlagen, wenn es die irgendwo gibt.

• Gibt es einen Thread wo Zweithundebesitzer sich austauschen? Über allfällige Probleme und wie sie Sachen handhaben… Es gibt bestimmt sowas… ich finde es nur nicht.

Das Thema stand heute irgendwie ungesagt im Raum 😅 und ich wäre gerne irgendwie vorbereitet falls es wirklich zur Sprache kommt. Ich brauch bis jetzt keinen konkreten Rat, ich will nur ein bisschen ein Gefühl für die Sache bekommen.

• Gibt es einen Thread wo Zweithundebesitzer sich austauschen? Über allfällige Probleme und wie sie Sachen handhaben… Es gibt bestimmt sowas… ich finde es nur nicht.

Das Thema stand heute irgendwie ungesagt im Raum 😅 und ich wäre gerne irgendwie vorbereitet falls es wirklich zur Sprache kommt. Ich brauch bis jetzt keinen konkreten Rat, ich will nur ein bisschen ein Gefühl für die Sache bekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!