Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Was kann man so als Notfall Maßnahme bei sodbrennen beim Hund machen? Wir standen heute nacht ewig im Garten und Sky hat Gras gefressen. Früher hatte ich für so Fälle sucrabest zuhause. Gab's beim Tierarzt aber nicht mehr. Sie hatte mir dann irgendwas anderes empfohlen aber ich weiß es nicht mehr.

Wir brauchen es zum Glück nur sehr sehr selten. Aber für den Fall der Fälle hätte ich gerne was da. Kann auch ein Hausmittel sein was wirkt.

• Was kann man so als Notfall Maßnahme bei sodbrennen beim Hund machen? Wir standen heute nacht ewig im Garten und Sky hat Gras gefressen. Früher hatte ich für so Fälle sucrabest zuhause. Gab's beim Tierarzt aber nicht mehr. Sie hatte mir dann irgendwas anderes empfohlen aber ich weiß es nicht mehr.

Wir brauchen es zum Glück nur sehr sehr selten. Aber für den Fall der Fälle hätte ich gerne was da. Kann auch ein Hausmittel sein was wirkt.

Stinknormale Heilerde :ka:

Wenn es wirklich Sodbrennen ist: Maaloxan.

Bodo (45kg) bekommt einen Beutel davon pro Tag.

Wir haben Sahne-Karamell.

edit: gibt es auch als Kautabletten. Damit kenn ich mich aber nicht aus.

Wenn Dein Hund Milch verträgt: Milch mit Heilerde mischen. Bei meinen Hunden bzw. eigentlich nur bei einem der beiden nehme ich so ca. 2 -3 Messlöffel Heilerde + 100-200ml oder so Milch (Dessertschälchen halb voll).

Das hat bei mir bisher am besten geholfen. Milch ist da sozusagen das Sofortmittelchen - beruhigt die Speiseröhre, Heilerde braucht ein bischen länger und nimmt dafür den Druck im Magen.

(Meine Hunde sind so ca. 25kg und kniehoch.)

• Hatten wir auch vor ein paar Tagen.

Hab ihr dann ein paar Bissen trockenes Brot gegeben, Zwieback soll auch helfen. Heilerde sowieso, vielleicht nimmt sie die wenn du sie unter Hüttenkäse mischt.

Gebe ihr jetzt vor dem Schlafen gehen ca. 1 Esslöffel gekochte Haferflocken, in der Früh gleich nach dem aufstehen wieder. Dann spazieren gehen und danach Frühstück.

Tabletten weiß ich leider keine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!