Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Sehr gerne! Ich trage dich als Schwimmbegleitung ein.

doggo_dog muss auch mitkommen.

Wir haben allerdings das unfassbar schniekste Ferienhaus auf Erden. Das ist vielleicht nicht ganz unser Style. Aber wir werden es schon irgendwie aushalten.

Haus kann man ja zur Noooot aushalten - aber fällt das auf, wenn die Schwimmbegleitung nicht mal Seepferdchen hat (mein paddelnder Kleinhund würde mich abhängen…)? Nee, oder?

Juhuuu

Meine Chance! Ich wusste, irgendwann wird es zu etwas gut sein. :hurra:

Hier ich, ich,.ich Frau Lehrerin:

Ich hab das goldene Rettungsschwimmabzeichen. :klugscheisser:

Darf ich auch mit? Darf ich? Darf ich?

Für Ariodante gibst bestimmt noch eine andere Aufgabe? Liegestuhl Betreuung? Oder so?

• Fuchshexchen Wie schläft es sich mit Haube? Wollte dir jetzt nicht auf Insta schreiben. Hilft es wirklich die Haare zu schützen?

--------------

also es schläft sich wirklich gut und die Haare werden auch tatsächlich geschont. Ich muss sie am nächsten Morgen nicht mehr bürsten, es ist viel bequemer als Dutt oder Zopf.

Manchmal rutscht sie mir in den frühen Morgenstunden vom Kopf.

• Was kann man so als Notfall Maßnahme bei sodbrennen beim Hund machen? Wir standen heute nacht ewig im Garten und Sky hat Gras gefressen. Früher hatte ich für so Fälle sucrabest zuhause. Gab's beim Tierarzt aber nicht mehr. Sie hatte mir dann irgendwas anderes empfohlen aber ich weiß es nicht mehr.

Wir brauchen es zum Glück nur sehr sehr selten. Aber für den Fall der Fälle hätte ich gerne was da. Kann auch ein Hausmittel sein was wirkt.

Unsere Hündin und davor unser Rüde haben Omeprazol bekommen. Ich selber nehmen das auch, wenn ich merke das ich Sodbrennen bekomme und das Iberogast nicht mehr hilft.

Iberogast dürfen Hunde, meine ich, auch haben. Habe ich mal hier gelesen aber ich weiß nicht wie viel.

Lg
    Sacco

• Hier gibt es doch bestimmt wen mit einem absolut idiotensicheren Rezept für Seifenblasen! :)

Meine Schwester gab mir gerade spontan Auftrag, Seifenblasen-Lösung für ihre Hochzeit am Samstag herzustellen. Da will ich natürlich nicht versagen :see_no_evil_monkey:

• Hier gibt es doch bestimmt wen mit einem absolut idiotensicheren Rezept für Seifenblasen! :)

Meine Schwester gab mir gerade spontan Auftrag, Seifenblasen-Lösung für ihre Hochzeit am Samstag herzustellen. Da will ich natürlich nicht versagen :see_no_evil_monkey:

habs letztens versucht mit Spüli/Fit, Öl und Wasser. Kannste vergessen.

Hab dann Seifenblasenflüssigkeit gekauft. Das ging :smiling_face_with_sunglasses:

• Im Bürgergeld wird für Verpflegung 5,33 berechnet - nur mal so

Vegan mit frischem Obst und zwischendurch ein Essen in der Stadt ist dabei allerdings nicht drin....

• Weißt du, ob auch Spray für Pferde,gegen Bremsen und Mücken und so, hilft?

Wenn nicht, nicht schlimm. Danke für den Tipp, das such ich mir mal.

Wir haben das Centaura Spray und das soll auch gegen Zecken schützen. Wenn du das drauf hast, kannst du Schneisen in Mückenschwärme laufen. Ist aber eine ziemliche Chemiebombe (wenn das bei Pferden, die als Schlachtpferd eingetragen sind, nicht verwendet werden darf und so :pfeif: )

• Wie lang seit ihr denn weg?

Montag bis Freitag.

Wir waren ja ne Woche im Allgäu u am Tag unterwegs (weiss ja nicht was ihr vor habt)

Aber wir kamen immer ziemlich kaputt zurück u waren froh, dass das Essen nicht sehr aufwendig war. Und gespült werden musste auch noch, weiss nicht ob ihr Maschine habt.

Geschirrspüler ist da.

Was wir machen werden, ist noch nicht in Stein gemeißelt und machen auch einiges spontan vom Wetter abhängig.

Wir werden am Montag nur ankommen, einziehen, einkaufen, kochen, Spiele spielen

Dienstag werden wir, wenn das Wetter gut ist, losziehen und Landschaftszeichnungen machen

Mittwoch fahren wir nach Leipzig, Museum (Kunst und Naturkunde wahrscheinlich... oder Spinnereigelände), da werden wir wahrscheinlich dort irgendwo Falafel schnappen.

Donnerstag werden wir vielleicht Menschen zeichnen üben und einkaufen und kochen.

Freitag früh checken wir aus und fahren zurück, da machen wir noch mal Zwischenhalt in Leipzig zum bummeln.

Also sehr entspannt, Leipzig wird sicher anstrengend, an den anderen Tagen ist echt piano, gemütlich, runterkommen.

Ich finde übrigens die Essen total unaufwendig... Das ist doch mit 10 Leuten schnell gemacht. :smile:

Und klar, bio ist nicht drin, aber ich glaub irgendwie nicht, dass das so richtig doll teuer wird, bzw dass es sich ausgleicht, Nudeltag und Pizzatag werden z.B. ziemlich billig, Currytag dafür teurer...

Ich hab ewig nicht mehr für so viele Leute gekocht, deshalb fällt es mir schwer, das einzuschätzen.

Aber wenn ich jetzt rechne:

20 Aufbackbrötchen, zwei Brote, 10 Äpfel, 10 Bananen, drei Packungen Weintrauben

zwei Packungen Käse, zwei, drei Aufstriche

1 Liter Sojamilch, eine Kanne Kaffee

1 Brokkoli, 1 Blumenkohl, drei Möhren, drei Paprika, eine Schale Champignons, eine Zucchini, zwei Packungen Trockensoja, zwei Zwiebeln, drei Dosen Kokosmilch, eine Packung Reis, zwei Packungen Cashews, Erdnüsse,

das ist bestimmt nicht billig, aber das kostet doch niemals 200 Euro... wenn wir die Reneclauden weglassen...

Ariodante könnte uns Modell stehen, während LUKE13 die Kinder wie Sisyphus aus dem Wasser fischt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!