Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Zwei Tassen Kaffee? Ja wurdet ihr denn von Marie Antoinette großgezogen? :shocked:

Ich weiß nicht, wie ich mit euch das Proletariat wieder stark kriegen soll!

(es trinken nicht alle Kaffee, die meisten trinken schnöden Beuteltee. Und danach Unmengen "Monster" und wie diese ganzen Energydrinks heißen. Aber das sollen die schön von ihrem Taschengeld kaufen, nicht von Mutti Momos Gemüsebudget. Und weil ich ja ein Kaffeesnob bin, kommt allein für mich die Bialetti mit und mein Espresso mit. Und der Milchaufschäumer. :ops: )

• Über den Kaffeesituation wird zu reden sein :skeptisch:.

Als Skill könnte ich anbieten, deine jungen Leute auf Themenzuruf mit Vorträgen im Oma-erzählt-vom-Krieg-Style pädagogisch zu erheben. Wie wir unsere Seminararbeiten klaglos auf der SCHREIBMASCHINE geschrieben haben, warum die jungen Leute keine Kommata mehr setzen können (das liegt am fehlenden Lateinunterricht, übrigens), und was ist aus der guten alten Allgemeinbildung geworden, kennt ihr keine Basics zum Augsburger Religionsfrieden?

• Aber wenn ich jetzt rechne:

Beim Mittagessen bin ich (grob überschlagen) bei 400g pro Portion. Das ist die Untergrenze für eine Hauptmahlzeit.

In eine Kanne Kaffee passen 10 kleine Tassen (125ml). Ob das passt, wage ich zu bezweifeln.

Für ne Seniorengruppe würde das passen.

Bei Jugendlichen wäre mir das zu knapp.

• Aber wenn ich jetzt rechne:

Beim Mittagessen bin ich (grob überschlagen) bei 400g pro Portion. Das ist die Untergrenze für eine Hauptmahlzeit.

In eine Kanne Kaffee passen 10 kleine Tassen (125ml). Ob das passt, wage ich zu bezweifeln.

Für ne Seniorengruppe würde das passen.

Bei Jugendlichen wäre mir das zu knapp.

ich hatte das ja jetzt auch nur grob überschlagen. Und dabei herausgefunden, dass das mit dem Geld ja locker hinkommen müsste. Da kann ich ja easy das doppelte kaufen.

Ich glaub, das passt mit 20 Euro pro Tag nur für Essen ganz gut., ohne, dass jemand hungrig zu Bett geht.

• Mal so ganz ins Blaue rein gefragt:

Gäbe es hier Leute, die Lust auf einen Verkaufen & Verschenken Hunde Discord hätten?

Also unter sich, nur per Einladungslink, rund ums Kaufen & Verkaufen, natürlich keine Hunde, nur Zubehör.

Fände das voll cool, man ist nicht abhängig von irgendwelchen Social Media. Aber irgendwie hat niemand, den ich bisher fragte, überhaupt Discord :shocked:

Dabei wäre das kostenlos und ebenso einfach zu bedienen wie ein Forum...

• ich hab erstenmal googeln müssen was das ist....

Discord kommt aus dem Comuterspielbereich vielleicht ist es deshalb a nicht so bekannt

Kritik im Spoiler

es ist immer gut sich zu vernetzen

Wenn jedem klar ist was er da benützt

Wenn dann müsste dich jeder anschreiben per PN oder ?

:winken:

• Hier gibt es doch bestimmt wen mit einem absolut idiotensicheren Rezept für Seifenblasen! :)

Meine Schwester gab mir gerade spontan Auftrag, Seifenblasen-Lösung für ihre Hochzeit am Samstag herzustellen. Da will ich natürlich nicht versagen :see_no_evil_monkey:

habs letztens versucht mit Spüli/Fit, Öl und Wasser. Kannste vergessen.

Hab dann Seifenblasenflüssigkeit gekauft. Das ging :smiling_face_with_sunglasses:

Das habe ich befürchtet. Aber wo kriegt man so spontan Seifenblasenflüssigkeit?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!