Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Hast Du Müller bei Dir in der Nähe? Die tauchen da auch auf.

Pustefix - Nachfüllflasche Maxi
    Kein erfolgloses Panschen mit Spülmittel oder tausenderlei Zutaten. Für dauerhafte Spielfreude, zur Schonung von Umwelt und Taschengeld gibt es für alle…
    www.mueller.de

Mit Chance haben die das vor Ort.

Ansonsten Rossmann oder sowas befragen?

• Momo und Lotte wie ist denn die Küche ausgestattet? das würde ichim Vorfeldherausfinden.

Wir waren jetzt in den Ferien in einem Haus für 7 Personen und die hatten nur eine Pfanne und 1 Backblech. Das war für uns 5 schon abenteuerlich mit dem Kochen...

Und erfahrungsgemäß sind die Ferienhäuser nie gut ausgestattet. Egal für wie viel Personen sie sind. Das kann euch die Planung zerschießen - zb ihr plant Bratkartoffeln und es gibt nur eine Pfanne. Das reicht nicht. Oder man steht dann stundenlang am Herd und isst in Etappen

• Sowas wie Ballistol Stichfrei geht auch für Hunde, finden die aber wahrscheinlich geruchlich nicht so super.

bad_angel Das nutze ich. Ja, es stinkt ein bisschen. Aber es hilft und der Geruch verfliegt schnell. Ich habe das Gefühl, dass Jin sich mehr am Aufsprühen selber als am Geruch stört.

Gegen Hirschlausfliegen hilft es leider nicht. Aber gegen die Mist-Viecher helfen auch keine repellierenden Zeckenmittel.

• Opihund und seine Befindlichkeiten.. Er will sich mit dazu legen, aber bitte nicht dabei Mio berühren. Aber bei Schatzi ist ihm zu wenig Platz und eigentlich ist es auch zu weit weg von mir.

Jetzt hat sich Schatzi anders hingelegt. Ja das würde auch gehen für den Opihund, aber dann bitte unter die Decke drunter. Die kann ich aber nicht so weit anheben, dass er drunter passt. Also glotzt der Opihund mich an und macht dabei Geräusche. Wahlweise nestelt er auch mit der Pfote an mir rum.

Schon kompliziert so ein Opihundleben. Jetzt liegt er in "ich bin so ein armes Hündchen" Stellung am Ende der Couch. SO klein es geht, weil ja kein Platz ist und ohne Decke, deswegen gab es beim Hinlegen ein enttäuschtes Geräusch.

• das ist bestimmt nicht billig, aber das kostet doch niemals 200 Euro

Das schon, aber wie ernährst du die anderen 9 ok vielleicht 7. Ich gehe jetzt in die Stille Ecke und schäme mich wegen meiner Essensmengen.

Irgendwie dachte ich auch, wie die satt werden sollen. 1 Brokkoli esse ich teilweise alleine, ok, da gibts dann nicht viel dazu, Blumenkohl werden zwei satt. Mein 5 jähriger isst schon allein zwei Brötchen zum Frühstück.

Wieviel Leute fahren da mit?

• Jugendliche essen doch auch andauernd zwischendurch etwas, Kekse und Schokolade und Chips usw. Meine Kinder haben auch immer viel Mineralwasser getrunken, Milch, Softgetränke usw. Die hätten niemals den ganzen Tag Tee getrunken. Dieses "Beiwerk" geht immer so ins Geld...

• Ach Leuties, die Frage war nicht: was koche ich? 🙄

Die Frage war: reichen 20 Euro pro Person für Essen pro Tag.

Danke euch sehr für die Beteiligung, auch wenn sie nichts mit meiner Frage zu tun hat. Ich habe aufgrund von hasilein75 Aussage entschieden: es muss reichen.

Ich esse selbst nie und nimmer für 20 Euro am Tag, trotz vegan und viel bio und frischem Obst und Gemüse.

Also, ja, das wird passen, Frage geklärt, ahoi.

• Schulligung :pleading_face:

Mich hat nur die Kaffeekanne getriggert. Ich mag Kannen voll Kaffee. Randvoll. Stark. Warm. Aber ich mag sie ganz für mich alleine.

Ich schwanke zwischen schuldgefühlvoll oder diabolisch lachend eine Kaffekanne unarmend ab

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!