Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Was hast du für eine? Ich flechte mir momentan einen Zopf und es nervt mich total.

WELROG Satin Haarhaube für Damen...

Diese hier.

Am besten hält sie, wenn man die Bänder wirklich flach am Kopf nach vorne führt ohne das sie sich verdrehen und dann auf der Stirn eine schöne feste Schleife macht.

Berichte gern Mal wie du damit zurecht kommst!

So eine hab ich auch und kanns nur empfehlen. Ich wollte auch unbedingt eine zum zu binden, weil ich so nen komischen Kopf hab, dass mir Haarbänder oft Kopfschmerzen machen und mit dem binden hat man das ja selbst im Griff.

Und so wie geschrieben, die Schleife vorne an die Stirn und nicht im Nacken.

Gerade wenn man noch was lesen will oder so ist das sonst echt unbequem.

Man schwitzt aber auch mehr mit Haube.

Also ich zumindest. Mir ist das dann manchmal zu warm.

Ist aber wirklich gut zum schützen der Haare und man rutscht nicht so hin und her wie auf nem glatten Kissenbezug

• Kik, Tedi, evtl Family, NKD

• Laut Online Shop müssten alle im Umkreis von bis zu 30km bestellen - käme nächste Woche. :(

Auch die müssten laut Online Shop bestellen und es käme erst nächste Woche :(

Na gut, dann werde ich wohl panschen müssen. Vielleicht klappt es ja

Kik, Tedi, evtl Family, NKD

Ich will noch anmerken dass du am Besten versuchen sollst die Pustefix Seifenblasen zu kaufen.

Die aus Tedi/Kik/NKD hinterlassen Flecken die bei jeder Wäsche schlimmer werden. Wir haben dadurch schon einige ruinierte Kleidungsstücke. Oft merkt man das erst bei der ersten Wãsche

• Kik, Tedi, evtl Family, NKD

Ich will noch anmerken dass du am Besten versuchen sollst die Pustefix Seifenblasen zu kaufen.

Die aus Tedi/Kik/NKD hinterlassen Flecken die bei jeder Wäsche schlimmer werden. Wir haben dadurch schon einige ruinierte Kleidungsstücke. Oft merkt man das erst bei der ersten Wãsche

Oh, echt? Damit hatten wir noch nie Probleme 🙈

• Das habe ich befürchtet. Aber wo kriegt man so spontan Seifenblasenflüssigkeit?

Wenn du morgen zufällig in Rosenheim vorbeikommst, ich hab zwei (oder vier?) Kartons voll mit so Seifenblasendingern, ist halt nur Arielle drauf, müsste man ne schöne Deko drüber kleben.

• Ich will noch anmerken dass du am Besten versuchen sollst die Pustefix Seifenblasen zu kaufen.

Oh, echt? Damit hatten wir noch nie Probleme 🙈

Ja, leider.

Pustefix und Sonett hinterlassen keine Flecken.

Man sieht die auf heller Kleidung und leider erst nach der Wäsche...

• Ach schade, hatte gehofft, dass paar Leute Interesse zeigen.

Klar kommt das aus dem Gamingbereich, aber trotz der Datenschutzbestimmungen finde ich das eigentlich praktisch. Die meisten nutzen ja auch Facebook & co ohne sich die Details überhaupt anzuschauen.

• Und wie stelle ich das jetzt schlau an, dass man mich nicht in meine beiden bisherigen Jobs steckt, weil dort Fachkräftemangel hoch 10 herrscht, sondern ich die Möglichkeit habe, mir etwas völlig anderes zu suchen? :sweet:

Du fragst hier nicht gerade nach Tipps, wie man als gesunder und leistungsfähiger Mensch das System umgehen kann oder??

Nur weil man keinen Bock mehr hat, in dem erlernten Beruf weiter zu arbeiten??

• Das habe ich befürchtet. Aber wo kriegt man so spontan Seifenblasenflüssigkeit?

Wenn du morgen zufällig in Rosenheim vorbeikommst, ich hab zwei (oder vier?) Kartons voll mit so Seifenblasendingern, ist halt nur Arielle drauf, müsste man ne schöne Deko drüber kleben.

Das ist lieb, aber leider sind wir nach Norden gefahren. In Hamburg würde ich sicherlich auch irgendwo fündig, aber das ist doch noch ein Stückchen.

Danke auch an alle anderen noch fur die ganzen Ideen. Ich bin zu selten in solchen Läden unterwegs, die hatte ich gar nicht auf dem Schirm.

Da werde ich sicherlich irgendwo fündig. :smiling_face:

Edit:

Und danke für die Hinweise zu Pustefix und Sonett! Gerade auf einer Hochzeit mit festlicher Kleidung wäre das super doof, wenn es Flecken gibt.

• Ich bin tatsächlich eine von denen, die bei solchen Sachen das Kleingedruckte nicht liest. Die meisten Leute, mit denen ich Kontakt habe oder die ich in den letzten Jahren übers Hobby (malen, nicht zocken) kennengelernt habe nutzen Discord. Und auch immer verstärkter. Auch die Streamer nutzen Discord (Verknüpfung Twitch - Discord) um ihre Streams anzukündigen oder über Änderungen zu quatschen, Fotos zu zeigen oder eben sich gemeinsam auszutauschen.

Von einem Forum (was ich besser fände) mal abgesehen wüsste ich nicht, über welche Plattform man sich sonst austauschen sollte. WhatsApp? Telegram? Auch wenn ich Discord durch die Chatartige Darstellung nicht optimal finde, hat es deutlich Vorteile gegenüber einer reinen Chat-App.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!