Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Was tun Vegetarier auf den Grill, wenn sie keine Fleischersatzprodukte (Tofuwürstchen etc.) mögen?
Verwandte Frage: Wie grillt man am besten Fische und welche Fische eignen sich?
Ich teste gerade, ob ich fischessender Ovo-Lacto-Vegetarier sein möchte. Die Umstellung wär in den meisten Bereichen relativ problemlos, aber für "Grillen" brauch ich noch Ideen.
Gemüse und ich grille gerne Forellen….ganze natürlich ….wir haben diese Fischzangen, wo die Forelle rein geklemmt wird
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Was tun Vegetarier auf den Grill, wenn sie keine Fleischersatzprodukte (Tofuwürstchen etc.) mögen?
Ich teste gerade, ob ich fischessender Ovo-Lacto-Vegetarier sein möchte. Die Umstellung wär in den meisten Bereichen relativ problemlos, aber für "Grillen" brauch ich noch Ideen.
Gemüse Spieße
Oder Grill Gemüse in der Pfanne
Feta Käse - mit Kräutern und Öl in Alufolie/Pfanne
Käse Spieße
Wir haben Fischhalter (keine Ahnung wie die richtig heißen) für den Grill.
Haben aber auch schon Lachs auf dem Holzbrett bzw Steinbrett gemacht
-
Gefüllte Paprika
Gemüsespieße
Käsepäckchen
Bananen mit Honig
Gefüllte Champignons
Maiskolben
-
Gefüllte Paprika
Gibt's Geheimtipps für eine gute vegetarische Füllung? Ich kenn irgendwie nur Käse-Reis.
-
Grillkäse, Paprika, Maiskolben fallen mir spontan ein. Was auch gut funktioniert, sind so kleine "Päckchen" aus Alufolie, gefüllt mit Ziegenkäse, Tomaten, Gemüse und Gewürzen.
Ach ja, vergiss die Gabel nicht, die du denjenigen, die dir das leckere Grillgut stiebizen wollen, in die Hand stoßen kannst
(Ich spreche aus Erfahrung, bei mir haben sich die Nicht-Vegetarier immer sehr für mein Grillgut interessiert, obwohl die Würste, etc. daneben lagen).
-
-
Gefüllte Paprika
Gibt's Geheimtipps für eine gute vegetarische Füllung? Ich kenn irgendwie nur Käse-Reis.
Spitzpaprika
Frischkäse, Hüttenkäse, Feta in beliebigen Mischverhältnissen
wahlweise Kräuter wild durch den Garten und getrocknete Tomaten
alternativ Chipotle Sauce (und Oliven) mit der Füllung mischen.
Paprika von außen mit Öl bestreichen, fertig.
-
Gefüllte Paprika
Couscous und Bulgur eignen sich auch super als Füllung.
-
Opihund und seine Befindlichkeiten.. Er will sich mit dazu legen, aber bitte nicht dabei Mio berühren. Aber bei Schatzi ist ihm zu wenig Platz und eigentlich ist es auch zu weit weg von mir.
Jetzt hat sich Schatzi anders hingelegt. Ja das würde auch gehen für den Opihund, aber dann bitte unter die Decke drunter. Die kann ich aber nicht so weit anheben, dass er drunter passt. Also glotzt der Opihund mich an und macht dabei Geräusche. Wahlweise nestelt er auch mit der Pfote an mir rum.
Schon kompliziert so ein Opihundleben. Jetzt liegt er in "ich bin so ein armes Hündchen" Stellung am Ende der Couch. SO klein es geht, weil ja kein Platz ist und ohne Decke, deswegen gab es beim Hinlegen ein enttäuschtes Geräusch.
Du weißt schon das das Tierquälerei ist, der arme Opi.
War wohl noch zu früh für mich. Bin im falschen Thread gelandet.
-
Es gibt Pfännchen mit Holzgriff, die man auf den Grill stellen kann, da kann man fast alles drin machen, Tortilla z. B. oder Rösti, aktuell frisch gesammelte Waldpilze …
Gemüse ist hier ja schon mehrfach genannt. Was auch gut geht sind Süßkartoffeln und Kartoffelscheiben.
Auch selbstgemachte (wenn man die Fertigen nicht mag) Bratlinge gehen, fordern aber etwas Vorsicht in der Handhabung und eine Grillschale ist zu empfehlen. Für mich gibts recht oft Burger beim Grillen
Zur Inspiration, so ein Backbleck kommt bei uns ganz auf den Grill::
-
Hast du einen Link für die Grillschalen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!