Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Darf ich mitkommen :roll: ?

Sehr gerne! Ich trage dich als Schwimmbegleitung ein.

doggo_dog muss auch mitkommen.

Wir haben allerdings das unfassbar schniekste Ferienhaus auf Erden. Das ist vielleicht nicht ganz unser Style. Aber wir werden es schon irgendwie aushalten.

Ich möchte bitte gerne auch mit!

Die Hunde und ich fallen garnicht auf. Wir werden den ganzen Tag da am kleinen Strand verbringen, einer muss doch aufpassen das keine Sandmonster auftauchen. :nicken:

Apropos Haube:

Ich trage seit vielen Jahren nachts eine Seidenhaube.

Es ist echt praktisch, die Haare brechen viel weniger, sind weniger verknotet, man hat nachts keine Haare im Mund, etc.

Ich habe eine mit Gummizug den man verstellen kann, da die zum Binden bei mir rutschen würden weil ich auf keinen Fall meine Ohren drunter haben kann.

Egal welche, ich kann sie echt nur empfehlen.

• Hast du einen Link für die Grillschalen?

Leider nein, die haben wir mal vor etlichen Jahren bei Möbel Walther mitgenommen.

Edit: Gerade geguckt: Suche mal nach Edelstahl Grillpfännchen oder BBQ Grillpfännchen, die gibts auch online.

• Fände das voll cool, man ist nicht abhängig von irgendwelchen Social Media.

Discord ist auch ein soziales Medium. ;) Immerhin eins, bei dem ich fast freiwillig angemeldet bin. Soll heißen: ich wär gern dabei, wenn ich darf.

Hier gibt es doch bestimmt wen mit einem absolut idiotensicheren Rezept für Seifenblasen! :)

Meine Schwester gab mir gerade spontan Auftrag, Seifenblasen-Lösung für ihre Hochzeit am Samstag herzustellen. Da will ich natürlich nicht versagen :see_no_evil_monkey:

habs letztens versucht mit Spüli/Fit, Öl und Wasser. Kannste vergessen.

Hab dann Seifenblasenflüssigkeit gekauft. Das ging :smiling_face_with_sunglasses:

Es ist laaaange her, in einer Welt, die gekaufte Seifenblasenflüssigkeit nicht kannte, haben wir Spüli und Wasser genommen, wenn ich mich richtig erinnere, etwa 1:1 gemischt.

Was ist die Idee hinter dem Öl (abgesehen davon, dass sie anscheinend nicht funktioniert |) )?

• Lachs auf der Hautseite gegrillt, Salz u Pfeffer gewürzt

Dorado u Wolfsbarsch eignen sich auch gut zum Grillen

Magst du Scampis/Garnelen? (mit Knoblauchbutter*yumm i)

Gegrillte Süßkartoffel ist auch mega

• Wer hatte denn ursprünglich gefragt? Möchte noch einen Tipp da lassen: Zopfschoner!

Aber dafür muss ich doch auch einen Zopf machen und da ziehe ich das Ding dann drüber oder? Will mir die Arbeit mit dem Zopf ja ersparen.

Was tun Vegetarier auf den Grill, wenn sie keine Fleischersatzprodukte (Tofuwürstchen etc.) mögen?

Ich Grille meist Gemüse oder ein Päckchen mit Feta, Olivenöl und Tomaten.

Es ist laaaange her, in einer Welt, die gekaufte Seifenblasenflüssigkeit nicht kannte, haben wir Spüli und Wasser genommen, wenn ich mich richtig erinnere, etwa 1:1 gemischt.

So haben wir das früher auch gemacht, klappt aber einfach nicht zuverlässig. Viele Seifenblasen gehen schon beim Pusten kaputt. Das Risiko würde ich in dem Fall auf keinen Fall eingehen.

• Was tun Vegetarier auf den Grill, wenn sie keine Fleischersatzprodukte (Tofuwürstchen etc.) mögen?

Verwandte Frage: Wie grillt man am besten Fische und welche Fische eignen sich?

Ich teste gerade, ob ich fischessender Ovo-Lacto-Vegetarier sein möchte. Die Umstellung wär in den meisten Bereichen relativ problemlos, aber für "Grillen" brauch ich noch Ideen. :sweet:

Zucchini, Paprika, Mais, Schafskäse selber einlegen und grillen, Zwiebeln, Kartoffeln..... hm, da geht sooooo viel :)

• Was tun Vegetarier auf den Grill, wenn sie keine Fleischersatzprodukte (Tofuwürstchen etc.) mögen?

Vieles wurde ja schon genannt.

Wir grillen auch super gerne Obst. Wassermelone in Scheiben, Pfirsich, Nektarine, Ananas, etc.

Und dann entweder so "pur" gegrillt essen oder auf einen frischen Salat aus Rucola, Tomate, Feta, Körnern mit schönem Obstessig packen. Auch immer super lecker.

Wurden Maiskolben schon erwähnt?

Oder diese kleinen grünen spanischen(?) Paprika? Heißen die irgendwie Pimento oder so? Die kann man auch super in einer Aluschale direkt mit einer Käsecreme auf den Grill tun.

Grillen kann sooooo toll sein, wenn es nicht nur langweilig Fleisch und Wurst gibt :smiling_face:

• Lachs auf der Hautseite gegrillt, Salz u Pfeffer gewürzt

Dorado u Wolfsbarsch eignen sich auch gut zum Grillen

Magst du Scampis/Garnelen? (mit Knoblauchbutter*yumm i)

Gegrillte Süßkartoffel ist auch mega

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!