Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Hilfe! Ich komm mir grad echt ein bisschen blöd vor, aber:

ich wohn ja jetzt im Haus meiner Mutter und da flatterte die Ablese-Ankündigung für den Wasserzähler rein.

In meiner Wohnung war das easypeasy: unter jedem Waschbecken und an der Badewanne war so ein Zähler dran.

Aber wie find ich das denn in dem Haus??? Also zumindest hab ich nichts gefunden, was so aussieht wie die Zähler in meiner Wohnung, so mit blauen und roten Ziffern, die sich drehen.

Den Stromkasten hab ich gefunden und auch tausend Rohre mit diversen Anbauten, aber woher weiß ich denn jetzt, wo der Wasserzähler ist??? An der (Öl) Heizung ist er nicht und im Wäschekeller hab ich bisher auch nichts gefunden. Vermutlich ist es total offensichtlich und ich such nur falsch?

Bei mir findet sich der Wasserzähler gleich nach der Grundstücksgrenze unter einem Gulli-ähnlichen Deckel im Boden versenkt. Vielleicht wirst Du draußen fündig?

ich wohn ja jetzt im Haus meiner Mutter und da flatterte die Ablese-Ankündigung für den Wasserzähler rein.

In meiner Wohnung war das easypeasy: unter jedem Waschbecken und an der Badewanne war so ein Zähler dran.

Aber wie find ich das denn in dem Haus??? Also zumindest hab ich nichts gefunden, was so aussieht wie die Zähler in meiner Wohnung, so mit blauen und roten Ziffern, die sich drehen.

Den Stromkasten hab ich gefunden und auch tausend Rohre mit diversen Anbauten, aber woher weiß ich denn jetzt, wo der Wasserzähler ist??? An der (Öl) Heizung ist er nicht und im Wäschekeller hab ich bisher auch nichts gefunden. Vermutlich ist es total offensichtlich und ich such nur falsch?

In der Nähe der Heizung würde ich jetzt auch suchen🤔

Bei uns ist der im HWR, da ist ja auch die Heizung etc. mit drinn.

Bei meinen Eltern weiß ich, (heizen auch noch mit Öl, steht alles im Keller) das der Wasserzähler auch in der Nähe der Heizung ist. Wasser wird ja auch mit der Heizung erwärmt...

• Um Gottes Willen.

Okay, das wäre eventuell noch eine Idee. Das muss bis morgen warten. Ich muss erstmal gullyähnliche Deckel finden??? Wir haben eine Zisterne, aber die hat ja damit nix zu tun, oder doch?

Die in meiner Wohnung sehen halt so aus und sind echt leicht (und logisch) zu finden :

Wasserzähler

• Bei mir findet sich der Wasserzähler gleich nach der Grundstücksgrenze unter einem Gulli-ähnlichen Deckel im Boden versenkt. Vielleicht wirst Du draußen fündig?

Oh echt? Du meinst die Kleinen? Wird da normal nicht nur Wasser an,-oder abgedreht? Oder gibt es da noch ganz andere?

Schade das mein Mann schon schläft, der hätte sicher was sagen können bspw noch eine Idee gehabt

Bei uns ist die Wasseruhr im Heizungskeller. Und zwar da, wo auch die Hauptwasserhähne sind. Bei uns hat er allerdings einen Deckel, den man hochklappen muss, damit man die Zahlen sieht.

Ich kann morgen gerne mal ein Foto davon machen.

Irgendwo kommt bei Dir das Wasser ins Haus rein. Eigentlich kenne ich es so, dass kurz, nachdem das Wasser ins Haus kommt, die Wasseruhr direkt auf dem Rohr sitzt. Bei mir ist das so ca. 2m von der Hauswand entfernt im Keller.

• Immer noch auf der Suche nach dem perfekten neuen Backofen.

Hydrolyse oder Pyrolyse zur Selbstreinigung? Welches System ist eurer Erfahrung nach das bessere und zuverlässigere?

• Immer noch auf der Suche nach dem perfekten neuen Backofen.

Hydrolyse oder Pyrolyse zur Selbstreinigung? Welches System ist eurer Erfahrung nach das bessere und zuverlässigere?

Musste erstmal Hydrolyse googel, kannte ich noch garnicht.

Hier https://www.haus.de/leben/backofen-selbstreinigung-32204 bischen weiter unten ist eine tabellarische Aufstellung von Vor-und Nachteilen.

Wenn Hydrolyse hält, was es verspricht, klingt das für mich besser. Muss mich wohl auch so im nächsten Jahr mal damit beschäftigen....

• Eindeutige Stimme für Pyrolyse.

Möchte ich nicht mehr missen.

Hydrolyse ist eher für leichtere Verschmutzung und auch da muss man mMn oft nochmal nachreinigen.

Bei der Pyro wischt du wirklich nur noch die Asche raus.

Wir haben einen AEG, ich bin zufrieden.

Allerdings bin ich eigentlich Miele-Fan und würde mich auch als nächstes wieder für einen Miele entscheiden.

Der AEG war halt zu Corona lieferbar mit der neuen Küche. Aber wie gesagt, auch der ist ok.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!