Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Bei mir findet sich der Wasserzähler gleich nach der Grundstücksgrenze unter einem Gulli-ähnlichen Deckel im Boden versenkt. Vielleicht wirst Du draußen fündig?
Oh echt? Du meinst die Kleinen?
Nein, der Gulli hier hat einen Durchmesser von vielleicht 40cm. Ich kann Dir morgen mal ein Bild machen, wenn ich dran denke. Es kommt halt immer auch ein bisschen drauf an, wie weit das Haus entfernt steht von der Grundstücksgrenze - hier sind das ca. 50m, und die will der Wasserversorger natürlich nicht abdecken, sollte da mal ein Schaden an der Leitung sein. Was auf meinem Grundstück passiert, ist meine Verantwortung, sollte auf öffentlichem Grund ein Leck sein, zahlt der Wasserversorger. Die haben also ein Interesse daran, die Wasseruhr zumindest in die Nähe der Grundstücksgrenze zu bauen, wenn der Weg zum Haus so lange ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21* Dort wird jeder fündig!
-
-
Wenn es ganz blöd kommt, kann der Zähler sogar auf einem Nachbargrundstück sein. Bei unserem Garten ist das so, wir haben keine Grundstücksgrenze zu der Straße wo die Leitungen liegen, also ist der Zähler weit weg. Ich weiß nur welchen Nachbarn ich nerven muss, wenn der Versorger an den Zähler will, wo der Zähler tatsächlich ist, habe ich noch nicht verstanden.
Falls du also gar nichts findest, frag mal telefonisch beim Versorger nach, die sollten das hoffentlich wissen.
-
Um Gottes Willen.
Okay, das wäre eventuell noch eine Idee. Das muss bis morgen warten. Ich muss erstmal gullyähnliche Deckel finden??? Wir haben eine Zisterne, aber die hat ja damit nix zu tun, oder doch?
Die in meiner Wohnung sehen halt so aus und sind echt leicht (und logisch) zu finden :
Der örtliche Wasserwart sollte dir auch sagen können, wo die Wasseruhr ist.
In meinem Haus hätte ein neuer Besitzer keine Chance, die Wasseruhr zu finden... Die haben wir damals bei der Renovierung selbst platziert - ich sollte vielleicht einen Lageplan verschiedener, wichtiger Dinge anfertigen.
-
bei uns ist der Zähler auch bei den Haupthähnen im Keller
-
Momentan erhalten ich laufend Werbung von unterschiedlichen Zahnpflege Sprays... mich würde mal interessieren ob jemand von euch mal so ein Spray ausprobiert hat. Also ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Sprays tatsächlich Zahnstein lösen. Mir geht es nicht darum, dass ich sowas kaufen möchte. Ist tatsächlich nur Neugierde
-
-
Eindeutige Stimme für Pyrolyse.
hier auch. Ich will nie wieder einen Herd ohne Pyrolyse, das ist soooooo praktisch. Hydrolyse kenne ich auch eher zum erleichterten Putzen, ich mag aber gar nicht Herd putzen ☺️.
Ich würde aber beim nächsten Herd drauf achten, dass die Auszugschienen und die Bleche pyrolysefähig sind. Leider gibt es das meines Wissens nach nur bei BSH und ist leider mit ordentlich Aufpreis auf die "normale" Pyrolyse verbunden. Aber die Schienen sind das, was man meisten verdreckt im Herd 🙈
-
-
Immer noch auf der Suche nach dem perfekten neuen Backofen.
Hydrolyse oder Pyrolyse zur Selbstreinigung? Welches System ist eurer Erfahrung nach das bessere und zuverlässigere?
Pyrolyse ist sooooo super. Ja braucht Strom, es wird echt richtig heiß in der Nähe vom Ofen, kann fies stinken, aber: Backofen sieht nach Auflauf backen aus wie in der StudenenWG? Egal. Pyro an *fuff* einmal bisschen Asche auswischen, Backofen ist wieder wie neu.
Das ist so super! Nie wieder Backofen ohne Pyro! Jedenfalls nicht solange hier noch regelmäßig viel fettiges und käsiges im Ofen gemacht wird. Ist den Aufpreis auf jeden Fall wert.
Und was Camillo09 schrieb würde ich auch unterschreiben: Pyrolysefähiges Zubehör beim nächsten Ofen. Wir haben uns noch extra einen pyrofähigen Backrost dazu gekauft (Blech kann das schon). Und es ist einfach toll. Kein Stäbe schrubben mehr.
Hier wandern die Edelstahl Holzkohlegrillroste auch ab und zu mit durch die Pyro. Ein Traum!
Hydrolyse hatten wir noch nicht. Klingt aber von der Beschreibung her nach deutlich mehr Arbeit.
-
Momentan erhalten ich laufend Werbung von unterschiedlichen Zahnpflege Sprays... mich würde mal interessieren ob jemand von euch mal so ein Spray ausprobiert hat. Also ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Sprays tatsächlich Zahnstein lösen. Mir geht es nicht darum, dass ich sowas kaufen möchte. Ist tatsächlich nur Neugierde
Das einzige was tatsächlich wirkt ist das Platinum Spray (wobe ich davon nur das Gel habe). Das andere Zeug (Tierliebhaber usw) ist (aus meiner Sicht) unwirksam.
-
Ich suche für den Hund so Gummidinger mit Noppen zum draufstellen. Also fürs Körpergefühl. Durchmesser so 15-20cm schätze ich, auf der einen Seite flach, auf der andern rund.
Wie heissen die denn, bzw. wo finde ich günstige Angebote?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!