Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Ich suche für den Hund so Gummidinger mit Noppen zum draufstellen. Also fürs Körpergefühl. Durchmesser so 15-20cm schätze ich, auf der einen Seite flach, auf der andern rund.

Wie heissen die denn, bzw. wo finde ich günstige Angebote?

halbrunde yoga/massage bälle.
    amazon hat ne riesen Auswahl.
    aldi hat auch oft welche

• Ich suche für den Hund so Gummidinger mit Noppen zum draufstellen. Also fürs Körpergefühl. Durchmesser so 15-20cm schätze ich, auf der einen Seite flach, auf der andern rund.

Wie heissen die denn, bzw. wo finde ich günstige Angebote?

Diese ist zwar größer als 20cm, aber sehr gut.

https://www.vidaxl.de/e/fitpaw…eberry/0816452010746.html

Danke, aber die Größe wollte ich nicht, sondern die Pfoten getrennt. Vielleicht nehme ich den später nochmal dazu.

• Liebe Eltern,

wie viel wurde bei Selbstversorgungs-Kursfahrten, Klassenfahrten etc. pro Tag pro Person kalkuliert?

Wir werden selbst kochen, ich habe das Gefühl, dass wir da mit 20 Euro pro Tag und Person hinkommen werden...

Kommt euch das sehr wenig vor? Oder sehr viel? Wir sind dann ja 10 Personen (inkl. mir) und ich glaube, da reichen doch 200 Euro pro Tag, damit alle satt werden... oder?

Wir rechnen auf Freizeit mit der Schulsozialarbeiter bei Selbstversorgerhäusern 8€ pro Tag und Nase für Essen und Getränke. Das haut hin wenn man gut kalkuliert. 20 Euro erscheint mir recht viel…

• Und auch mal eine Frage: Was passiert eigentlich in einem Hund physischen, wenn er sich ordentlich den Kopf irgendwo stößt, aber keine offene Wunde entsteht? Können Hunde eine Beule kriegen? Oder gibt es ähnliche Prozesse beim Hund mit Einblutungen?

Mein Tierschutztier hat sich vor Kurzem an der Boxentür beim Hochspringen den Schädel gestoßen. Zu sehen war nichts, Verhalten war auch wie immer, gefühlt habe ich auch nichts.

• Und auch mal eine Frage: Was passiert eigentlich in einem Hund physischen, wenn er sich ordentlich den Kopf irgendwo stößt, aber keine offene Wunde entsteht? Können Hunde eine Beule kriegen? Oder gibt es ähnliche Prozesse beim Hund mit Einblutungen?

Mein Tierschutztier hat sich vor Kurzem an der Boxentür beim Hochspringen den Schädel gestoßen. Zu sehen war nichts, Verhalten war auch wie immer, gefühlt habe ich auch nichts.

Auch Hunde können Schädel-Hirn-Trauma, Gehrinerschütterungen und alles andere, was es an inneren Verletzungen aufgrund von Unfällen/Gewalteinwirkungen gibt, erleiden.

Die haben auch "nur" ein Gehirn im Schädel, Muskeln, Sehnen, Blutgefäße, Organe.

• Vielen Dank! Mir geht es aber speziell um das Thema "Beule", kann sowas überhaupt entstehen?

• Ja klar, wieso auch nicht? Der Koerper des Hundes unterscheidet sich bei sowas nicht wirklich vom menschlichen Koerper..

Einblutungen gibts natuerlich auch..und das nicht nur nach 'aussen', sondern auch nach innen.

• Auch Hunde können Schädel-Hirn-Trauma, Gehrinerschütterungen und alles andere, was es an inneren Verletzungen aufgrund von Unfällen/Gewalteinwirkungen gibt, erleiden.

Die haben auch "nur" ein Gehirn im Schädel, Muskeln, Sehnen, Blutgefäße, Organe.

Vielen Dank! Mir geht es aber speziell um das Thema "Beule", kann sowas überhaupt entstehen?

Natürlich, Beulen sind nichts anderes als eine Reaktion des verletzten Gewebes. Und das haben Hunde auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!