Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Wuerd er grad nicht tief und fest schlafen und wuerd ich es auf ein Foto bekommen, wuerd ich Kalles Bluterguss ueber dem Auge und das dadurch geschwollene Gewebe fotografieren..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21* Dort wird jeder fündig!
-
-
Habt ihr auch immer das Bedürfnis, eure Hunde in den Schatten zu legen, wenn ihr es viel zu heiß findet und die Hunde sich freiwillig immer in die Sonne knallen? Macht ihr das vielleicht sogar?
-
Habt ihr auch immer das Bedürfnis, eure Hunde in den Schatten zu legen, wenn ihr es viel zu heiß findet und die Hunde sich freiwillig immer in die Sonne knallen? Macht ihr das vielleicht sogar?
Ja und ja. Ich fürchte, mein Hund ist intelligenzmäßig nicht im obersten Quartil zu finden und möchte mich da nicht auf ihr Urteilsvermögen verlassen.
-
Ja.
Manchmal pennen sie im Schatten ein und wenn die Sonne dann wandert, liegen sie plötzlich in der prallen Sonne.
Weil es schon ältere Mädchen *pssst* sind, schlafen sie tief und bekommen das nicht unbedingt mit.
Entweder baue ich dann einen Sonnenschirm auf oder ich wecke sie und hole sie ins Haus.
-
Ich komm da irgendwie an meine Grenzen. Die legen sich immer wieder freiwillig direkt in die Sonne. Dann schicke ich sie in den Schatten und/oder mache sie ein bisschen nass, zack, gehen die wieder in die Sonne - sind aber schon völlig matschig in der Rübe von der Hitze. Immerhin Bolle konnte ich jetzt dazu bewegen, sich in den Flur zu legen... Alma brutzelt nach wie vor.
Ich frag mich, ob das nicht auch bescheuert ist, wenn ich den Hunden diktieren will, wo sie zu liegen haben, die können doch eigentlich nicht den Zusammenhang zwischen Sonne und Hitze nicht raffen...
-
-
Ich überlege eigentlich nur hin und wieder, ob ich die Hunde nicht zwischendurch mit Marinade bepinseln sollte, damit sie nicht zäh werden
Ansonsten bin ich ehrlich gesagt der Meinung, ein Hund, der jetzt nicht z. B. schon so alt ist, dass er das wirklich nicht mehr mitbekommt, wird schon wissen, wann es ihm zu heiß wird.
Meine Mädels sonnen sich bei der Hitze gern auf dem Balkon, bis man ein Spiegelei auf ihnen braten könnte. Irgendwann schleppen sie sich dann mit der Zunge bis zum Boden in die Wohnung, werfen sich aufs kühle Laminat und kaum haben sie sich ein bisschen herunter gekühlt, gehen sie wieder raus in die Sonne. Wenn's Spaß macht...
-
Theo wechselt auch ganz oft. Hat er genug gebraten, legt er sich in den Schatten oder geht rein. Wenn er genug abgekühlt hat, geht das ganze von vorne los. Aber er scheint das selbst sehr gut beurteilen zu können, daher würd ich mich da bei ihm nie einmischen.
-
Lämmchen kennt da kein Ende. Nach einer Weile brutzeln lege ich sie ohne schlechtes Gewissen in den Schatten.
-
Ich pflücke Aiko regelmäßig aus der Sonne bzw. schaue, dass er sich gar nicht erst dort hinlegt. Ihm bekommt das absolut nicht, hechelt ganz extrem, hat die Augen quer stehen und torkelt nach dem Aufstehen. Bei ihm wird das Alter mit reinspielen und der Punkt, dass er immer für meinen Geschmack viel zu wenig trinkt. Teilweise ähnelt er optisch einer Trockenpflaume
Emma hat immer in der Sonne gebraten. Ich habe sie liegen lassen, habe aber immer ein Auge auf sie gehabt. Die wäre bis zum Exitus liegen geblieben.
-
Öre gehört ja auch zu der Gattung der Brathähnchen. Meistens lasse ich sie ein paar Minuten aufwärmen und brutzeln, aber spätestens wenn sie zu hecheln anfängt und trotzdem in der Sonne liegen bleibt, hol ich sie in den Schatten. Und ja, ich creme auch ihren (nackten) Bauch ein, weil sie den gerne in die pralle Sonne hält.
Sie kennt da auch von sich aus kein Ende und ich kann nicht verlangen, dass sie den Unterschied zwischen 25 und 38 Grad kennt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!