Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Baldur liegt von sich aus lieber im Schatten oder dem kühlen Haus. Legt er sich mal freiwillig in die Sonne dann lass ich ihn auch dort liegen, da ich weiß er steht auf wenn es ihm zuviel wird

• Ich lass Zora auch. Die hat ja den ganzen Hof (In dem sie übrigens Halsband und GPS-Tracker trägt. So weiß ich wenigstens, in wessen Kompost sie sich im Zweifel rumtreibt.) für sich und ich denke, die kriegt das schon hin.

Bei Maus hab ich da am Ende aber schon drauf geachtet. Aber sie war auch 17 und nicht mehr gut zu Fuß, dafür aber in entscheidenden Momenten umso störrischer.

• hasilein75 hat den schwarzen Gürtel in Telekommunikation. :klugscheisser:

• aber die sich eigentlich ergebende Frage ist doch, ob wir auch Menschen aus der Sauna tragen würden, wenn wir das Gefühl haben, dass wir vielleicht einfach doch besser einschätzen können, dass das unangenehm sein muss.

:lol: :lol: :lol:

"Jetzt wehren Sie sich doch nicht so, das ist doch nur zu Ihrem Besten, Sie schwitzen ja schon und sind ganz rot im Gesicht. Danken Sie mir ruhig später :winken:"

• aber die sich eigentlich ergebende Frage ist doch, ob wir auch Menschen aus der Sauna tragen würden, wenn wir das Gefühl haben, dass wir vielleicht einfach doch besser einschätzen können, dass das unangenehm sein muss.

:lol: :lol: :lol:

"Jetzt wehren Sie sich doch nicht so, das ist doch nur zu Ihrem Besten, Sie schwitzen ja schon und sind ganz rot im Gesicht. Danken Sie mir ruhig später :winken:"

also wenn ich beobachte, dass da ein Fremdmensch kommt und einen Aufguss machen will, blocke ich den einfach. Da bin ich echt rigoros. Gerade wenn ich ältere Menschen in der Sauna habe.

• Ich habe bisher alle Hunde frei wählen lassen.

Ich schaue zwar zwischendurch, aber beendet habe ich ein Sonnenbad noch nie.

Bisher konnte ich den Hunden da vertrauen.

Gerade im höheren Alter würde ich da aber vermehrt schauen. Da ist der Schlaf ja dann vielleicht auch zu tief und der Moment wird dann verpasst.

Erst gestern hat Hope sich bei 40 Grad in der Sonne gebraten. Irgendwann fing sie an zu hecheln und noch ein bisschen weiter hat sie das von selbst beendet.

• Hat jemand kürzlich einen Allerderm Spot-On vom Tierarzt geholt?

Ich hab eine Packung online bestellt und die ist plötzlich rosa, da steht "everyday care" drauf und es sieht mehr nach Lifestyleprodukt aus als nach Medizin..

Ist das der richtige? :???:

• Habt ihr auch immer das Bedürfnis, eure Hunde in den Schatten zu legen, wenn ihr es viel zu heiß findet und die Hunde sich freiwillig immer in die Sonne knallen? Macht ihr das vielleicht sogar?

Hautkrebsrisiko! Sonnenbrand! Also ja, auf jeden Fall

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!