Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Vielleicht hat hier jemand eine Idee. Was könnte es sein, wenn ein Hund ständig so Bewegungen macht, als wenn was am Zahn hängen würde? Geguckt habe ich schon, da ist nichts.
Bewegungen mit der Zunge oder mit dem ganzen Kiefer?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21* Dort wird jeder fündig!
-
-
Gibt es so ein Konzept beim Autokauf, dass man sagen kann, wie man wahrscheinlich den geringsten Wertverlust hat? Also ich denke mal, dass ein Neuwagen relativ schnell viel an Wert verliert, oder?
Gibt es so eine Regel, dass z.B. Autos im Alter von X relativ wertbeständig sind, wenn man sie innerhalb der nächsten X Jahre wieder verkauft?
Es kommt auf die Marke, wie gerne sie gekauft wird, was es für ein Auto ist und wie alt/wie viel Kilometer an.
Wir wechseln das eine Auto immer spätestens nach 3 Jahren, wegen der Garantie. Wenn wir das Auto übernehmen hat es max. 10.000 Km runter ( Bereichsleiterauto von der Marke und man kann mittlerweile die Farbe mitbestimmen), hat aber schon den Wertverlust von einem Neuwagen runter.
Mit dem einen Auto, das wir jetzt bald abgeben, werden wir Gewinn machen obwohl nur max. 2 Jahre ( ich meine eher 1,5 Jahre) gefahren und bei übernahme nur 3 Monate alt.
Lg
Sacco -
Bewegungen mit der Zunge oder mit dem ganzen Kiefer?
Mit dem ganzen Kiefer auf der rechten Seite. Den schiebt sie immer so seitlich nach vorne dabei.
-
Gibt es so ein Konzept beim Autokauf, dass man sagen kann, wie man wahrscheinlich den geringsten Wertverlust hat? Also ich denke mal, dass ein Neuwagen relativ schnell viel an Wert verliert, oder?
Gibt es so eine Regel, dass z.B. Autos im Alter von X relativ wertbeständig sind, wenn man sie innerhalb der nächsten X Jahre wieder verkauft?
Das kann man so nicht sagen. Das ist abhängig von Marke, Angebot & Nachfrage, Marktsituation, gefahrene Kilometer, Schäden, Unfall, Baujahr, …
-
Ihr Lieben, wenn man seinen Job kündigt und anschließend vom gesparten die Miete etc. zahlt. Wem muss ich dann was erzählen?
Und wenn ich ein ruhendes Nebengewerbe habe wo ich seit 6 Jahren nix einnehm: soll ich das mal lieber abmelden vor sowas? Also falls sonst die Krankenkasse irgendwas will?
-
-
Ihr Lieben, wenn man seinen Job kündigt und anschließend vom gesparten die Miete etc. zahlt. Wem muss ich dann was erzählen?
Und wenn ich ein ruhendes Nebengewerbe habe wo ich seit 6 Jahren nix einnehm: soll ich das mal lieber abmelden vor sowas? Also falls sonst die Krankenkasse irgendwas will?
Dem Arbeitsamt, sonst niemanden.
-
danke euch.
Hach Mensch, ich werd nie ein Auto haben, wenn es nicht plötzlich vor der Tür steht.
-
danke euch.
Hach Mensch, ich werd nie ein Auto haben, wenn es nicht plötzlich vor der Tür steht.
Warum?
-
Bin ich komisch, weil der seltsame Fragen Thread mein Lieblingsthread ist und ich immer gespannt 20 Seiten nachlese, wenn ich nen Tag nicht da war?
-
Du bist Dir im Klaren darüber, dass (in den allermeisten Fällen - es gibt Ausnahmen) nach einer Kündigung Deinerseits vermutlich eine Sperrfrist verhängt wird? (Klingt schon danach)
ich würde Dir empfehlen, VOR der Kündigung mal einen Termin mit dem Arbeitsamt zu machen. Der/die Sachbearbeiter/in dort kann Dir da genauere Auskünfte geben und schon mal vorab eine Einschätzung bzgl. Sperre oder nicht geben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!