Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich hatte mal einen Shop, in dem man diese Igelbälle für Hundephysio kaufen konnte, bekam. Aber nicht die normalen als Igel, sondern die hatten eine andere Oberfläche, irgendwie strukturiert.
Die ganzen Notizen sind mit meinem Handy verlorengegangen und ich finde den Shop nicht mehr. Habt ihr Ideen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hatte mal einen Shop, in dem man diese Igelbälle für Hundephysio kaufen konnte, bekam. Aber nicht die normalen als Igel, sondern die hatten eine andere Oberfläche, irgendwie strukturiert.
Die ganzen Notizen sind mit meinem Handy verlorengegangen und ich finde den Shop nicht mehr. Habt ihr Ideen?
So wie diese?
fLEXIness ToyPawStackersIgelkissen zum Training der HaltemuskulaturNeue fLEXIness PawStackers Igelkissen zum Training des Gleichgewichts und zum Muskelaufbauwww.petphysio-shop.de -
So wie diese?
Jaaaa genau so! Nur in anderen Farben und ohne Frenchi drauf. Danke.
-
Wenn sich einem Hund einmal die Analdrüsen entzünden, so dass es aufplatzt, wie hoch is die Wahrscheinlichkeit dass die irgendwann operativ entfernt werden müssen? Oder reicht einmal schon aus um die entfernen lassen zu müssen?
Reicht "musste aufgeschnitten werden" aus um als OP zu gelten? Oder braucht es dafür ne Narkose?
Und wie spült man sie Wunde am dümmsten bei ner totalen Popöchen-Mimi?
Und vor allem : Wie zum Teufel bekommt das win Hund hin, dessen Analdrüsen sich für gewöhnlich ganz spontan bei Aufregung entleeren?
Und wie versteckt das so eine Mimose so gut?
I don't get it
-
Wenn sich einem Hund einmal die Analdrüsen entzünden, so dass es aufplatzt, wie hoch is die Wahrscheinlichkeit dass die irgendwann operativ entfernt werden müssen? Oder reicht einmal schon aus um die entfernen lassen zu müssen?
Reicht "musste aufgeschnitten werden" aus um als OP zu gelten? Oder braucht es dafür ne Narkose?
Und vor allem : Wie zum Teufel bekommt das win Hund hin, dessen Analdrüsen sich für gewöhnlich ganz spontan bei Aufregung entleeren?Und wie versteckt das so eine Mimose so gut?
I don't get itAls Pico Bolonka Zwentna 5Kg hatte eine Analfistel die sich daneben eröffnet hatte.
Es war schmerzhaft für sie und ich hab es nicht kommen sehen.
Aber ausser 2x TA inkl Spritze1x ,
spühlen 2x ,Medis 1Woche selbst verabreichen und Salbe jeden Tag 2x schohnen 1 Woche und Kragen tragen war nichts mehr.
Und danach nie wieder etwas...außer das ich beim TA 4x pro Jahr Analdrüse auslehren lasse.
-
-
Damit die Versicherung es als OP anerkennt - schätze darum geht es bei dem Teil der Frage - muss in der Regel der Hund in Narkose. Steht aber in der Regel in der Police.
-
Und vor allem : Wie zum Teufel bekommt das win Hund hin, dessen Analdrüsen sich für gewöhnlich ganz spontan bei Aufregung entleeren?Und wie versteckt das so eine Mimose so gut?
I don't get itAls Pico Bolonka Zwentna 5Kg hatte eine Analfistel die sich daneben eröffnet hatte.
Es war schmerzhaft für sie und ich hab es nicht kommen sehen.
Aber ausser 2x TA inkl Spritze1x ,
spühlen 2x ,Medis 1Woche selbst verabreichen und Salbe jeden Tag 2x schohnen 1 Woche und Kragen tragen war nichts mehr.
Und danach nie wieder etwas...außer das ich beim TA 4x pro Jahr Analdrüse auslehren lasse.
Dass es nicht wieder vorkommen muss beruhigt erstmal, danke :)
Gibts noch andere Wege dem vorzubeugen außer alle paar Monate beim TA checken zu lassen ob man ausdrücken muss?
Bspw anderes Futter oder so?
Damit die Versicherung es als OP anerkennt - schätze darum geht es bei dem Teil der Frage - muss in der Regel der Hund in Narkose. Steht aber in der Regel in der Police.
Ich glaube im Zweifel frag ich einfach mal nach. Ich denke auch nicht dass das als OP gilt wegen der fehlenden Narkose, und als Unfall wird das sicher auch nicht gelten schätz ich. Aber irgendwie hat das bisschen was von Graubereich weil ja geschnitten wurde, deswegen bin ich mir da bisschen unsicher.
Anders als wenn bspw eine oder beide Analdrüsen operativ entfernt werden müssten, das wäre dann was Anderes.
-
Das kommt darauf an wie der Stuhl derzeit ist
-
Bei uns, Agila, hieß es, es gelte als OP, wenn geschnitten und "genäht" wird. In Narkose Granne aus der Nase ziehen war dementsprechend keine.
-
Das kommt darauf an wie der Stuhl derzeit ist
Eigentlich normal, allerdings wohnt er ja bei meiner Mutter, deswegen hab ich da nicht so den Überblick.
Vorhin wars definitiv zu weich, da tipp ich allerdings drauf dass es an der Aufregung liegt.
Heute morgen wars zB noch normal laut meiner Mutter.
Allerdings bekommt er viel Nassfutter, häufig pur. Ich denke es kann nicht schaden ein paar KH zuzufügen.
Ich hab mittlerweile mal raus gefunden wie eine OP bei unserer Versicherung definiert wird.
ZitatEine Operation ist ein veterinärmedizinisch-notwendiger chirurgischer Eingriff am oder im
Körper des versicherten Tieres. Der Eingriff hat dabei unter Teil- oder Vollnarkose zu
erfolgen und dient der Wiederherstellung des Gesundheitszustandes. Hierbei muss die
Haut und das darunterliegende Gewebe mehr als punktförmig durchtrennt werden.
Also brauch ich nicht fragen, ergibt sich von selbst ^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!