Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Hätte er für irgendwas Interesse, würde mir schon was einfallen. Gerade für draußen gibt es soviel tolle Sachen.
Aber außer Handy daddeln und YouTube Videos schauen macht er......nix
Wir haben inzwischen kapituliert, aber man geht ja trotzdem nicht mit leeren Händen zum Kindergeburtstag.
Aber in mir sträubt sich alles, viel Geld auszugeben für Sachen, von denen ich weiß das sie unbeachtet in der Ecke landen.
Einen schönen Kaputzenpullover o.ä.?
Oh ja, den original signierten von Martin Eder bitte! Das wird jeder 10-jährige lieben!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Oh ja, den original signierten von Martin Eder bitte! Das wird jeder 10-jährige lieben!
Wtf
-
Offene kleine (aber mehrere) Wunden an den innenschenkeln... Was macht man da drauf damit es heilt? Oder lieber nichts?
Kragen hat er jetzt erstmal drauf aber kann man da vorerst mit ner Creme oder so helfen bis es montag zum Tierarzt geht?
-
Offene kleine (aber mehrere) Wunden an den innenschenkeln... Was macht man da drauf damit es heilt? Oder lieber nichts?
Was für Wunden? eher oberflächliche, wie z.B. von scharfkantigen Gräsern oder tiefergehende?
Bei ersterem mach ich idR nichts, höchstens mit warmer Seifenlauge abwaschen, wenn schmutzig. Bei letzterem ist es evtl. ratsam, die Wunden zu desinfizieren.
Kragen hat er jetzt erstmal drauf aber kann man da vorerst mit ner Creme oder so helfen bis es montag zum Tierarzt geht?
Wenn der Hund nicht dazu neigt, sich in Extase zu lecken/übertrieben zu pflegen, würde ich den Hund durchaus ein bisschen lecken lassen.
Ich hab die Wunden ja nun nicht gesehen, aber mit kleinen Verletzungen gehe ich nicht zum TA - die heilen meist problemlos von allein, da gibt es auch nicht viel, was ein TA machen kann.
-
Ich bin jetzt mal ehrlich. Bei kleinen Wunden mach ich garnichts, da guck ich nur regelmäßig drauf, ob es verheilt oder anfängt, sich zu entzünden. Und grade C1 ist einer, der bei sowas jedesmal, wenn er ruhig liegt, dran rumleckt und die Wunde sauberputzt. Soll er doch. Wie gesagt, erst, wenns anfängt, schlecht auszusehen, lass ich einen TA drauf gucken.
Was anderes ist es, wenn es Bißwunden sein sollten. Da lass ich zügig einen TA draufschauen, weil da leicht Gänge unter der Haut sein können, die ich nicht erkenne.
Nur mal zum Vergleich: wenn ich mir das Knie aufschlag, geh ich auch nicht zum Arzt.
Bitte dran denken, jeder meint was anderes mit "kleinen Wunden" - ich geh davon aus, dass sie oberflächlich sind, quasi Ratscher und max 5mm, eher kleiner im Durchmesser und dass sie sauber aussehen (kein Holz oder Grasstück oder sowas drin.
-
-
Huhu, wir haben ja einen Schrebergarten übernommen....Mit allem drum und dran.
Da waren diese zwei "Schönheiten" mit bei.141b04960b7eabee820257.jpg
Ich kann mich damit nicht so recht identifizieren, deswegen suchen sie ein neues Zuhause.
Ich weiss und sehe, wenn ich hier so in der Kolonie rum fahre, dass es wirklich Liebhaber für sowas gibt und deswegen wollte ich sie bei ebay reinstellen.
Aber wie nenne ich die?
Oma und Opa Gartenzwerg....? Gibt es dafür einen Namen?
-
Wenn sie wirklich klein und oberflächlich sind, maximal ein bißchen desinfizieren und sonst nix.
-
Was für Wunden? eher oberflächliche, wie z.B. von scharfkantigen Gräsern oder tiefergehende?
Bei ersterem mach ich idR nichts, höchstens mit warmer Seifenlauge abwaschen, wenn schmutzig. Bei letzterem ist es evtl. ratsam, die Wunden zu desinfizieren.
Wenn der Hund nicht dazu neigt, sich in Extase zu lecken/übertrieben zu pflegen, würde ich den Hund durchaus ein bisschen lecken lassen.
Ich hab die Wunden ja nun nicht gesehen, aber mit kleinen Verletzungen gehe ich nicht zum TA - die heilen meist problemlos von allein, da gibt es auch nicht viel, was ein TA machen kann.
Leider sieht es aus als wenn er einen Ausschlag mit so Pusteln hat und er hat sie sich aufgeknabbert, ist auch alles nass geleckt. Anfassen an den stellen ist sehr unangenehm für ihn aktuell, aber sind wie es aussieht keine tiefen Wunden aber recht viele. Also zum Arzt gehe ich damit am Montag auf jeden Fall, letztes Jahr um diese Zeit hatte er eine Hautentzündung, hoffe das ist nicht wieder sowas.
-
Ich würde da gar nichts drauf machen, aber ihn hindern weiter zu lecken.
-
Okay, ich habe einen Schreibfehler … aber das Lesen hat bei Dir auch nicht so richtig funktioniert. 😂
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!