Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Gut, bei Ausschlag wär ich auch beim TA. Gefühlt würde ich Zinksalbe drauftun, aber ich hab damit überhaupt keine Erfahrung, das könnte auch das absolut falscheste sein, was man tun kann.

• Bei Ausschlag würde ich auch zum Tierarzt gehen ansonsten ist meine geheimwaffe bei kleineren Wunden Mauca Lind Salbe benutze ich sogar manchmal für mich selber, 🙈 ist für diverse Tieraten zugelassen

• Grasmilben?

Wenns offen ist, wuerd ich es wohl desinfizieren umd gut beobachten.

Wenn ihr Leinsamenschleim verfuettert, gebt ihr die Leinensamen auch dazu? Ich hab das bisher immer so gemacht, hab heute aber gelesen man solle nur den Schleim verfuettern. Schaden die Samen irgendwie? Ich seh es naemlich nicht ein die einfach wegzuwerfen. Ausser natuerlich sie schaden.

• ansonsten ist meine geheimwaffe bei kleineren Wunden Mauca Lind Salbe

Ich hab Whippets; die haben durch das extrem kurze/dünne Fell und ihre handfeste Spielweise eigentlich fast immer irgendwo mindestens eine Schramme. Dadurch wird man sehr entspannt. Teilweise entdecke ich die Schrammen trotz des kurzen Fells auch erst, wenn sich schon Schorf gebildet hat bzw. dieser abfällt.

Kurz: kleine Schrammen/Wunden werden hier gar nicht durch mich behandelt. Jin pflegt sie ggf. selber. Und auch Sookie scheint nicht zu übermäßigen Wundpflege zu neigen.

• Wuerd ich jede kleine Wunde versorgen, wuerde ich wohl jeden Tag nix anderes mehr machen.

Die Spinner haben einfach staendig Macken.

Kranke Hunde sind natuerlich eine andere Sache, klar.

• ansonsten ist meine geheimwaffe bei kleineren Wunden Mauca Lind Salbe

Ich hab Whippets; die haben durch das extrem kurze/dünne Fell und ihre handfeste Spielweise eigentlich fast immer irgendwo mindestens eine Schramme. Dadurch wird man sehr entspannt. Teilweise entdecke ich die Schrammen trotz des kurzen Fells auch erst, wenn sich schon Schorf gebildet hat bzw. dieser abfällt.

Kurz: kleine Schrammen/Wunden werden hier gar nicht durch mich behandelt. Jin pflegt sie ggf. selber. Und auch Sookie scheint nicht zu übermäßigen Wundpflege zu neigen.

Das ist hier beim Bully genauso. Der hat ständig irgendwelche Ruffen oder Ratscher. Sind sie schmutzig, werden sie gereinigt und wenn sie tiefer sind und ich besonders ambitioniert, dann desinfiziere ich noch. Hasst er.

Ansonsten heilt immer alles soweit trocken ab.

• Ich nutze gern das Canosept Hautpflegespray (z B. benutzt bei Pusteln durch scharfkantikes Gras) oder das Canosept Wundspray (z.B. wenn ich Schrammen desinfizieren will).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!