Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Danke RiaMia  Momo und Lotte und Siobhan ❣️

Für IMovie ist das Phone was ich habe zu alt (ich nutze es eigentlich nur noch als Telefon), aber ich teste grad InShot und das scheint mir erstmal ausreichend gut …auf jeden Fall deutlich besser als alles was ich davor sonst so angeklickt habe. :pfeif:

Power Point probiere ich gleich auch noch. 👍

Ich hab keins der Videos gesehen Momo und Lotte |)

Wo finde ich die denn? :sweet:

Und …herzlichen Glückwunsch nachträglich!

:ops:

• 😄 das war im April und hat keine gesellschaftliche Relevanz. Aber danke! 😘 und dir auch alles Gute nachträglich!

• Hallöchen allerseits,

Ich kopier mal aus dem Nerv-Thema:

Mich hat vorgestern auf unserer Dienstreise was (kurz vor dem Mittag muss es gewesen sein :tropf: , wir waren auch nur drinnen) gestochen, 2 Stiche nebeneinander. Dass es rot wird und stark anschwillt kenne ich von mir, aber seit gestern Nachmittag ist es auf einmal..dunkelrot fleckig mit Flüssigkeit an den Löchern und drumrun großflächig leeicht geschwollen?

Doch ein Vampir, entzündet, muss ich mir Sorgen machen? Hattet ihr sowas schonmal?

Bild im Spoiler weil wäh, ist aber nur die Wade :tropf:

• Wenn ihr Leinsamenschleim verfuettert, gebt ihr die Leinensamen auch dazu? Ich hab das bisher immer so gemacht, hab heute aber gelesen man solle nur den Schleim verfuettern. Schaden die Samen irgendwie? Ich seh es naemlich nicht ein die einfach wegzuwerfen. Ausser natuerlich sie schaden.

Wir geben unserem alten Pferd die Leinsamen mit dem Schleim. Ihm schadet es nicht. Der Tierarzt hat uns letztes Jahr extra ein Rezept, von einer Tierklinik, mit Leinsamen und Weizenkleie für den Aufbau nach einer Kolik gegeben.

Ich weiß jetzt nicht ob es bei Hunden einen Unterschied macht. Ich würde denken das nicht.

Meine Schwiegermutter nimmt immer geschroteten Leinsamen für sich selber. Aber ob der noch richtig Schleim produziert weiß ich nicht.

Lg
    Sacco

• Achtung, geschroteter Leinsamen verdirbt (wird ranzig bzw. oxidiert) deutlich schneller als ganze Körner - bitte beachten. Denn das ranzige (oxidierte) Öl führt im Körper zu freien Radikalen und oxidativem Stress und damit zu den Mitursachen einer jeden chronischen Erkrankung.

Das frische Öl dagegen ist toll und sehr gesund in vielfacher Hinsicht.

• Geh zum Arzt.

Ich hab heuer schon von etlichen Personen gehört, die nach einem "normalen" Stich Antibiotika brauchten.

Keine Ahnung was da los ist, in der Häufigkeit hab ich noch nicht davon gehört.

Meine Schwester musste nur eine antibiotische Salbe schmieren, aber ein guter Freund musste sogar Tabletten nehmen..

Ich würde da nicht mehr lange warten, obwohl ich jemand bin der immer alles "aussitzt". Aber nach den Schilderungen würde ich bei einem Stich, der MIR komisch vorkommt (man kennt sich ja am besten und weiß, dass diesmal etwas anders ist) schnell beim Arzt sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!