Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Da kann ich auch ein Lied von Singen. Mich hat auch etwas (durch die Kleidung) mehrfach gestochen. Wurden richtige große "Quaddeln", einer an der Brust hat sogar ne dünne rote Linie über die Brust gezogen. Hatte schon Angst das ich ne Blutvergiftung habe. Es hat 2 Wochen gejuckt wie Hölle, es war dunkelrot und heiß. Danach wurde es blau (vielleicht vom Kratzen). Habe sowas noch nie gehabt. Hatte 4 Stiche am Bauch und 2 an den Brüsten (nicht gleichzeitig). Ich habe absolut keine Ahnung was das war.

Blöde Frage. Bravecto und ähnliche Tabletten - damit darf der Hund doch baden? Sprich nicht schädlich für Wasserorganismen? Wie wirkt das genau?

Ja mit Tabletten können die Hunde bedenkenlos schwimmen gehen. Die Zecken sterben weil sie den Wirkstoff beim biss aufnehmen.

• An die Näherinnen unter euch: könnt ihr einen Online-Stoffversand empfehlen? Alternativ offline in Berlin?

Wir brauchen ein paar mehrere Meter eines dicken, schweren Stoffes, zb Samt 🙂

Danke schonmal 🙏🏻

• Ich würde das auch anschauen lassen. Und bis dahin kühlen und schonen.

Wer weiss, auf welchem Misthaufen der Stecher vorher gehockt hat und welche Keime der so im Gepäck hatte...

• Da hats dann bei mir mit dem Verständnis echt aufgehört. Meine Haare gehen bis ungefähr zum BH Verschluss. Lang, ja.

Das ist extralang? :emoticons_look:

Gut, dass ich schon ein paar Jahre selber schneide… meine Haare gehen bis zur Hüfte. :pfeif: Ich habe das aber auch nie verstanden warum einmal unten gerade abschneiden bei langen Haaren teurer ist (ohne waschen und föhnen, einfach trocken). Hätte im Gegenteil sogar behauptet, das müsste einfacher sein als zb bei Schulterlänge.

• Kriebelmücke? Hatte ich dieses Jahr auch erstmalig.

• Da kann ich auch ein Lied von Singen. Mich hat auch etwas (durch die Kleidung) mehrfach gestochen. Wurden richtige große "Quaddeln", einer an der Brust hat sogar ne dünne rote Linie über die Brust gezogen. Hatte schon Angst das ich ne Blutvergiftung habe. Es hat 2 Wochen gejuckt wie Hölle, es war dunkelrot und heiß. Danach wurde es blau (vielleicht vom Kratzen). Habe sowas noch nie gehabt. Hatte 4 Stiche am Bauch und 2 an den Brüsten (nicht gleichzeitig). Ich habe absolut keine Ahnung was das war.

Ja mit Tabletten können die Hunde bedenkenlos schwimmen gehen. Die Zecken sterben weil sie den Wirkstoff beim biss aufnehmen.

Kriebelmücke? Hatte ich dieses Jahr auch erstmalig.

Ich weiß es leider nicht. Es war auf jeden Fall echt heftig.

• Danke euch, dann geh ich morgen mal zum Arzt, sicher ist sicher :/

angelsfire das klingt auch total fies, war es dann eine Blutvergiftung? :face_screaming_in_fear:

Gerade blau klingt aber nach Kriebelmücke, das stimmt, das hatte ich vor Jahren mal bei einer Kollegin gesehen.

Bei mir wundert mich nur dass ich seit dem Vorabend nicht mehr draußen war, wo kam das Viech da her :lepra:

• Sieht mir nach Kriebelmücke aus, echt fies die Dinger.

Hatte ich schon öfter, schmerzhaft, juckt und dauert.

Lass es zur Sicherheit anschauen, bei sowas hab ich mal eine Salbe mit Antibiotika bekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!