Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Dass es rot wird und stark anschwillt kenne ich von mir, aber seit gestern Nachmittag ist es auf einmal..dunkelrot fleckig mit Flüssigkeit an den Löchern und drumrun großflächig leeicht geschwollen?
Klingt nach Kriebelmücke. Das sieht bei mir genauso aus. Beim letzten Mal war mein Schienbein extrem geschwollen und tat richtig weh. Der dunkelrote Fleck wurde teilweise richtig blau. Bis man es nicht mehr sieht, dauert es manchmal ein paar Wochen.
Beobachte es und wenn du Fieber bekommst, solltest du zum Arzt gehen, weil es auch mal zu einer Entzündung der Lymphbahnen kommen kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21* Dort wird jeder fündig!
-
-
An die Näherinnen unter euch: könnt ihr einen Online-Stoffversand empfehlen? Alternativ offline in Berlin?
Wir brauchen ein paar mehrere Meter eines dicken, schweren Stoffes, zb Samt 🙂
Danke schonmal 🙏🏻
Kennst Du Dich ein bisschen mit Stoffe aus?
Echter Samt kostet im Durchschnitt zwischen 22 und 35 Euro der Meter … Kunststoffsamt ist nicht dick und schwer (außer eventuell Strechvelour … das ist aber sehr dehnbar).
An Deiner Stelle würde ich einen Händler vor Ort suchen und mich dort beraten lassen.
-
An die Näherinnen unter euch: könnt ihr einen Online-Stoffversand empfehlen? Alternativ offline in Berlin?
Wir brauchen ein paar mehrere Meter eines dicken, schweren Stoffes, zb Samt 🙂
Danke schonmal 🙏🏻
Echter Samt kostet im Durchschnitt zwischen 22 und 35 Euro der Meter … Kunststoffsamt ist nicht dick und schwer (außer eventuell Strechvelour … das ist aber sehr dehnbar).
An Deiner Stelle würde ich einen Händler vor Ort suchen und mich dort beraten lassen.
Ja, dass das nicht ganz günstig wird, das ist uns bewusst 😬
Und hast recht, offline ist vermutlich wirklich besser. Das haben wir gestern beim Thema Tapeten sehr deutlich gemerkt 😎
-
Und hast recht, offline ist vermutlich wirklich besser. Das haben wir gestern beim Thema Tapeten sehr deutlich gemerkt 😎
Kennst du den Holland Stoffmarkt? Der ist am 15.10. in Berlin.
Terminkalender Herbst 2023Solltet ihr einige Städte vermissen, sind diese dann im Frühjahr 2024 vielleicht wieder mit dabei!www.stoffmarktholland.de -
Ich würde das auch anschauen lassen. Und bis dahin kühlen und schonen.
Wer weiss, auf welchem Misthaufen der Stecher vorher gehockt hat und welche Keime der so im Gepäck hatte...
Danke euch, dann geh ich morgen mal zum Arzt, sicher ist sicher :/
angelsfire das klingt auch total fies, war es dann eine Blutvergiftung?
Gerade blau klingt aber nach Kriebelmücke, das stimmt, das hatte ich vor Jahren mal bei einer Kollegin gesehen.
Bei mir wundert mich nur dass ich seit dem Vorabend nicht mehr draußen war, wo kam das Viech da her
Ich war nicht beim Arzt weil es dann minimal besser wurde. Also wohl keine Blutvergiftung. Es war aber auf jeden Fall heiß und sehr Dunkelrot. Blau ist es denke ich wirklich vom kratzen geworden. Die anderen Stiche sind nicht blau geworden.
Ich bin mir absolut sicher das ich die Stiche im Haus bekommen habe. Erklären kann ich mir das allerdings nicht.
-
-
Benötigt Ihr denn Stoff für Möbel/ zum Bespannen?
Finde Geschäfte | Selfmade® (Stoff & Stil)Bei Selfmade® (Stoff & Stil) finden Sie viele kreative Ideen, schöne Stoffe, Schnittmuster und Hobbyartikel für Ihr nächstes Projekt. Vorbei schauen und inspiriwww.selfmade.com -
Hallöchen allerseits,
Ich kopier mal aus dem Nerv-Thema:
Mich hat vorgestern auf unserer Dienstreise was (kurz vor dem Mittag muss es gewesen sein
, wir waren auch nur drinnen) gestochen, 2 Stiche nebeneinander. Dass es rot wird und stark anschwillt kenne ich von mir, aber seit gestern Nachmittag ist es auf einmal..dunkelrot fleckig mit Flüssigkeit an den Löchern und drumrun großflächig leeicht geschwollen?
Doch ein Vampir, entzündet, muss ich mir Sorgen machen? Hattet ihr sowas schonmal?
Bild im Spoiler weil wäh, ist aber nur die Wade
und so sieht es normal bei mir aus, da war fast die ganze Hand angeschwollen
bis gestern Mittag war es auch so ähnlich "normal"
Ich hätte zwar eher auf Wespe getippt, sicherheitshalber solltest du den Rand des roten Bereichs aber mal mit einem Stift markieren. Falls es wirklich eine Kriebelmücke war, können die Borrellien übertragen, wenn die Rötung sich ausbreitet, wäre das ein ziemlich deutlicher Hinweis. Damit solltest du dann auf jeden Fall zügig zum Arzt, damit du möglichst früh das passende Antibiotikum bekommst.
-
Benötigt Ihr denn Stoff für Möbel/ zum Bespannen?
Nein, als Vorgang im „Kinostil“ vor einer offenen regalwand 😀
-
Kennst du den Holland Stoffmarkt? Der ist am 15.10. in Berlin.
Kannte ich nicht, da schau ich auf jeden Fall mal vorbei!
Danke! 🙏🏻
-
Hallöchen allerseits,
Ich kopier mal aus dem Nerv-Thema:
Mich hat vorgestern auf unserer Dienstreise was (kurz vor dem Mittag muss es gewesen sein
, wir waren auch nur drinnen) gestochen, 2 Stiche nebeneinander. Dass es rot wird und stark anschwillt kenne ich von mir, aber seit gestern Nachmittag ist es auf einmal..dunkelrot fleckig mit Flüssigkeit an den Löchern und drumrun großflächig leeicht geschwollen?
Doch ein Vampir, entzündet, muss ich mir Sorgen machen? Hattet ihr sowas schonmal?
Bild im Spoiler weil wäh, ist aber nur die Wade
und so sieht es normal bei mir aus, da war fast die ganze Hand angeschwollen
bis gestern Mittag war es auch so ähnlich "normal"
Ich hätte zwar eher auf Wespe getippt, sicherheitshalber solltest du den Rand des roten Bereichs aber mal mit einem Stift markieren. Falls es wirklich eine Kriebelmücke war, können die Borrellien übertragen, wenn die Rötung sich ausbreitet, wäre das ein ziemlich deutlicher Hinweis. Damit solltest du dann auf jeden Fall zügig zum Arzt, damit du möglichst früh das passende Antibiotikum bekommst.
Ich grätsch mal rein als "hatte ich auch" und ehemalige Dermatologie Pflege .
Also bei mir war es auch eine Kriebelmücke. Es sah genau so aus inkl der "Blase". Ich konnte das Mistvieh beim Stechen beobachten. Hat ewig gedauert, ging aber weg mit viel Desinfizieren und Kühlen. Zu meiner Zeit auf der Derma hatten wir aber oft Patienten, bei denen daraus ein Erysipel wurde. Also male dir ruhig den Rand der Rötung an, damit du es beobachten kannst. Notfalls zum Arzt Antibiotika. Die Röte ist kein Zeichen für Borreliose, aber eine Entzündung. Die Frage ist nur, ob sie von allein verschwindet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!