Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Mein Auge tränt in den letzten Tagen sehr stark und brennt dann auch ein wenig (klar, wenn da so viel Flüssigkeit im Auge ist).. Nun wurde mir aber gesagt, ich darf dir nächsten 2-3 Wochen nach der OP partout nicht ans Auge, nix.

Denkt ihr, an Tag 5 wäre es aber okay, das Auge ganz vorsichtig und leicht mit nem Wattepad abzutupfen, um die Nässe ein wenig rauszunehmen?

Ich würde den Augenarzt fragen.

Ich selber hatte als Kind 2 Schiel Ops und kann mich leider nicht mehr daran erinnern, ob das operierte Auge stark getränt hatte, wäre mir aber wahrscheinlich auch nicht aufgefallen weil vor 50 Jahren :hust: der Verband mindestens eine Woche drauf blieb.

• Hat sich von euch schon einmal jemand ein Fibrom weglasern lassen und kann mir, gern per DM berichten, ob man es wieder machen würde?

OT, da nicht ganz zutreffend:

Ich habe so etwas mal wegschneiden lassen und würde das jederzeit wieder tun, OP war vollkommen harmlos und das Ergebnis sah für mich sehr gut aus., ist aber bei sehr genauem Hinsehen erkennbar. Als Mann ist mir das aber egal.

• Hat sich von euch schon einmal jemand ein Fibrom weglasern lassen und kann mir, gern per DM berichten, ob man es wieder machen würde?

OT, da nicht ganz zutreffend:

Ich habe so etwas mal wegschneiden lassen und würde das jederzeit wieder tun, OP war vollkommen harmlos und das Ergebnis sah für mich sehr gut aus., ist aber bei sehr genauem Hinsehen erkennbar. Als Mann ist mir das aber egal.

Da es im Gesicht ist, geht nur Lasern. Und da habe ich leider keine Erfahrung, wie das mit der Heilung etc. ist. Wenn ich danach wochenlang mit einer Wunde rumlaufe, ... mh

• Glaube eher, es hieß "Mir ist egal, als Mann, aber vielen Frauen ist ihr Äußeres deutlich wichtiger als mir, deshalb weiß ich nicht, ob meine Erfahrungen da so der beste Tipp sind. "

Ich kenne eine Frau, die Hautkrebs im Gesicht hatte, mitten zwischen den Augenbrauen, wurde gelasert, hat gedauert bis es heilte und die Narbe kann man sehen, ist aber unauffällig. Sieht gut aus, finde ich.

• Nee nee, das hast du sicherlich missverstanden. Folgendes ist gemeint:

Die an sich makellose Schönheit von Frauen könnte von einer Narbe geringfügig beeinträchtigt werden.

Bei Männern kann man ohnehin nicht von Schönheit sprechen, daher sind Narben auch voll egal. :klugscheisser: :ugly: :flucht:

Ich habe mir bisher ein Fibrom rausschneiden und eins lasern lassen.

Beim gelaserten sieht man nur noch, dass die Haut an der Stelle etwas heller ist. Das raus geschnittene hat doch eine deutlich sichtbare Narbe gegeben.

Genauso bei Leberflecken. Eins im Gesicht gelasert, ist nur ein kleiner weißer Punkt. 12 Stück wurden rausgeschnittenen und die Narben sind recht auffällig.

Also wenn möglich, würde ich lasern lassen. Es verheilt auch viel schneller und sieht schneller wieder vorzeigbare aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!