Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Auf Spreißel könntest du noch ganz genau untersuchen. Auch zwischen den Ballen. Die kleinsten Dinger können echt weh tun. Und nach ‚Eintrittsstellen‘ also kleine Löcher wo er sich was reingetreten haben könnte.

Aber du bist vermutlich schon beim Tierarzt.

• Hallo zusammen,

gibt's hier zufällig Viszla (hoffentlich richtig geschrieben)Besitzer? Können die tatsächlich so schlecht alleine bleiben?

LG Newstart2

Meine kann auch problemlos alleine bleiben. Auch alleinealleine ohne meinen anderen Hund. Hab da auch von anderen Vizsla-Haltern noch nichts anderes gehört. :denker:

Hast Du vielleicht was missverstanden und jemand hat Dir gesagt, die Vizslas würden "schlecht an der Leine" laufen? Das scheint nämlich ein weit verbreitetes Defizit bei der Rasse zu sein. :roll:

• Danke nochmal für die ermunternden Stimmen zum Arzt zu gehen, meine blöden Stiche sind entzündet wie ihr sagtet und sie meinte da wäre der Schuldige wohl schmutzig gewesen, ja, örgs :lepra:

Sie hat Antibiotikum verschrieben und wiederkommen müsste ich aber nur wenn es größer wird oder ich Fieber bekomme (was das Antibiotikum ja jetzt aber eigentlich schon vermeiden müsste : ) ). Ich bild mir ein dass es schon besser aussieht |) Jetzt fühl ich mich durch das AB allerdings himmelelend, aber wenn es hilft, seufz : (

• Danke nochmal für die ermunternden Stimmen zum Arzt zu gehen, meine blöden Stiche sind entzündet wie ihr sagtet und sie meinte da wäre der Schuldige wohl schmutzig gewesen, ja, örgs :lepra:

Sie hat Antibiotikum verschrieben und wiederkommen müsste ich aber nur wenn es größer wird oder ich Fieber bekomme (was das Antibiotikum ja jetzt aber eigentlich schon vermeiden müsste : ) ). Ich bild mir ein dass es schon besser aussieht |) Jetzt fühl ich mich durch das AB allerdings himmelelend, aber wenn es hilft, seufz : (

Hat deine Ärztin etwas zum Thema Borrelien gesagt? Falls nicht, geh ihr damit ruhig auf die Nerven. Bei mir hat es zwei Ärzte gebraucht, um das Erythema Migrans als solches zu erkennen, einen Bluttest zu machen und dann ein Antibiotikum in der richtigen Dauer (3 sch... Wochen) zu verschreiben.

Hat deine Ärztin etwas zum Thema Borrelien gesagt? Falls nicht, geh ihr damit ruhig auf die Nerven. Bei mir hat es zwei Ärzte gebraucht, um das Erythema Migrans als solches zu erkennen, einen Bluttest zu machen und dann ein Antibiotikum in der richtigen Dauer (3 sch... Wochen) zu verschreiben.

Ay, nein, nur von enzündet :/

Danke für den Hinweis! war es bei dir in irgendeiner Form ringförmig/-ähnlich?

• Wenn man einen Terriermischling hat, das Fell immer länger wird, er kaum haart und sich juckt.... kann man dann davon ausgehen, dass es Trimmfell ist?

Ich habe jetzt einige Stellen bearbeitet, da kommen büschelweise Haare raus, es schein nicht zu schmerzen und darunter ist weiches Fell, das etwa ein Drittel so lang ist, wie das Ursprungshaar.

Ich habe ein bisschen Angst, ihm die Deckhaare zu entfernen und nur die Unterwolle stehen zu lassen 😅

Aber irgendwie muss der doch sein Fell loswerden?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!