Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Äh, dass du dich nochmal blicken lassen willst oder so?
ja, solche
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wenn man einen Terriermischling hat, das Fell immer länger wird, er kaum haart und sich juckt.... kann man dann davon ausgehen, dass es Trimmfell ist?
Ich habe jetzt einige Stellen bearbeitet, da kommen büschelweise Haare raus, es schein nicht zu schmerzen und darunter ist weiches Fell, das etwa ein Drittel so lang ist, wie das Ursprungshaar.
Ich habe ein bisschen Angst, ihm die Deckhaare zu entfernen und nur die Unterwolle stehen zu lassen 😅
Aber irgendwie muss der doch sein Fell loswerden?
Das sind die ersten Anzeichen, ja.
Aber lass dir das Trimmen am besten Mal zeigen (gibt zum Beispiel Workshops), denn gerade wenn er noch nie getrimmt wurde, geht das mit dem nackt trimmen und Fell kaputt machen ganz schnell.
-
Hallo Mama, das ist meine neue Nummer
Schreib mich bitte bei What's App an
-
Wenn man einen Terriermischling hat, das Fell immer länger wird, er kaum haart und sich juckt.... kann man dann davon ausgehen, dass es Trimmfell ist?
Ich habe jetzt einige Stellen bearbeitet, da kommen büschelweise Haare raus, es schein nicht zu schmerzen und darunter ist weiches Fell, das etwa ein Drittel so lang ist, wie das Ursprungshaar.
Ich habe ein bisschen Angst, ihm die Deckhaare zu entfernen und nur die Unterwolle stehen zu lassen 😅
Aber irgendwie muss der doch sein Fell loswerden?
Das sind die ersten Anzeichen, ja.
Aber lass dir das Trimmen am besten Mal zeigen (gibt zum Beispiel Workshops), denn gerade wenn er noch nie getrimmt wurde, geht das mit dem nackt trimmen und Fell kaputt machen ganz schnell.
Ok, ich habe jetzt n Teil von nem Bein gemacht und n Teil vom Oberkörper, aber dann gehe ich einfach mal zum Friseur mit ihm :) Und mache nicht weiter. Vielen Dank!
-
Ich überlege das schon seit ein paar Tagen zu fragen, jetzt wage ich es dann doch mal:
Warum dürfen so viele Hunde Mäuse jagen?
Warum wird da so ein großer Unterschied zu anderen Wildtieren gemacht? Würde Jemand seinen Hund Hasen jagen lassen wäre ja ziemlich Party.
Und angenommen der Hund buddelt und hüpft dann "aus Versehen" mal einem Feldhamster hinterher oder einem Maulwurf, wird das genauso toleriert wie bei Mäusen?
Oder liegt das daran, dass es viel mehr Mäuse gibt?
Aber was wäre dann zb mit Vögeln...ich hab auch schon oft mitbekommen wie toll man es bei Katzen findet wenn sie Mäuse erwischen, aber wehe es ist ein Vogel....böse Katze, aus, pfui!
Das soll kein Aufpushen werden oder so, ich würde echt gerne nachvollziehen können, warum da diese scharfe Grenze von "absolutes Nogo" zu "och wie süß, der mäuselt" gezogen wird.
Meine schnüffelt in die Löcher, das lass ich sie auch, sobald sie zum graben anfängt hol ich sie zu mir. Bin mir aber fast sicher dass sie keine Mäuse erwischen würde.
Fliegen dürfte sie fangen, erwischt sie aber zu 80% nicht, Heuschrecken und Falter, kann ich kaum verhindern wenn sie im Garten ist, da kann und will ich nicht immer hinterher sein. Wenn möglich rette ich aber ihre Beute.
Warum Mäuse keinen/weniger Aufschrei bedeuten kommt wohl daher das Mäuse als Schädlinge angesehen werden, Katzen wurde aus dem Grund gehalten, nicht weil der Bauer am Abend eine Katze auf dem Schoß haben wollte.
Abgesehen von allem, ich finde es sieht einfach süß aus wenn Hunde mäuseln (solange sie nix erwischen)
-
-
Äh, dass du dich nochmal blicken lassen willst oder so?
ja, solche
Unsere Polizei hat drum gebeten, ihr die jeweiligen Nummern zu geben. Meist hilft es wohl zwar nix, aber manchmal.
Hier mal ein recht anschauliches Video dazu (wobei die Dame nicht "untrainiert" ist, dafür sind die Schläge des Angreifers natürlich komplett entschärft):
Vor allem zeigt das Video eines: die Gefahr, sich bei solchen Hilfsmitteln so sehr auf deren Einsatz zu versteifen, dass mehrfach die Gelegenheit zur unblutigen Kastration (ihr Bein war in seinem Schritt und nicht bewegungseingeschränkt) nicht ausgenutzt wird.
-
Video an der Haustür/Klingel oder nicht?
-
Hallo Mama, das ist meine neue Nummer
Schreib mich bitte bei What's App an
Hallo Mausi.
Hilf mir mal kurz auf die Sprünge: wer war nochmal dein Vater? Ich hab nicht alle auf dem Zettel.
-
https://www.der-postillon.com/…worten-handy-weg.html?m=1 Die gefallen mir ganz gut
ist nur die Frage, ob es was nützt, denen zu sowas zu antworten.
-
ich hab mal ne Bastel-Frage, ich bastle ja nie, den basteln ist ja der Teufel.
Letztens hab ich in einer Sendung gesehen, dass eine Kandidatin eine Kette gemacht hat mit so Buchstabenperlen, da stand "I'm pretty cool but i cry a lot"
Jetzt ist daraus eine Idee erwachsen.
Ich würde gern die Reihenfolge umstellen "I cry a lot but I'm pretty cool" weil's psychologisch besser ist und dann zum Abschied mit dem Kunst-LK auf der Kursfahrt an einem Abend solche Ketten für uns machen. Jede mit einer Eigenschaft von sich selbst, immer mit dem Abschluss "but I'm pretty cool", die wir dann als Andenken behalten können, weil sich unsere Wege dann ja trennen werden.
Wo finde ich denn solche Buchstabenperlen, die ich in großen Mengen bestellen kann (am liebsten im Einzelhandel oder über nichtimperialistische Versandhandlungen, gern keine Übersee-Ware, ihr wisst schon, halt einfach was, was man ohne schlechtes Gewissen kaufen kann...)? Was für ein Garn nimmt man? Perlonfaden?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!