Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Wo finde ich denn solche Buchstabenperlen, die ich in großen Mengen bestellen kann (am liebsten im Einzelhandel oder über nichtimperialistische Versandhandlungen, gern keine Übersee-Ware, ihr wisst schon, halt einfach was, was man ohne schlechtes Gewissen kaufen kann...)? Was für ein Garn nimmt man? Perlonfaden?
Im lokalen Einzelhandel würde ich zum Idee-Shop gehen. Die haben auch gleich passendes Garn und Verschlüsse und so. Aber für die Mengen, die du brauchst, wird das vermutlich recht teuer.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hab das jetzt schon bei einem der genannten Shops bestellt. Ja, war ganz schön teuer. 🙈 Aber auch, weil ich als Füllperlen noch Halbedelsteinperlen (also wie so Trommelsteine) gekauft habe.
So ist ja so ein Kunst-LK. Halbedel mit Spuren von Plastik. ^^
Aber ich hab jetzt gar keine Verschlüsse gekauft... ich dachte, wir machen die einfach als so Umhängeketten... Ist das blöd?
Die Bestellung ist jetzt schon raus...
aber vielleicht kriege ich so Verschlüsse ja bei Action oder so, wenn mit Verschluss besser ist...?
-
So ist ja so ein Kunst-LK. Halbedel mit Spuren von Plastik. ^^
Aber ich hab jetzt gar keine Verschlüsse gekauft... ich dachte, wir machen die einfach als so Umhängeketten... Ist das blöd?
Nö, ist nicht blöd. Die Ketten sind dann länger als ich es mir vorgestellt hätte. Aber ich habe von Ketten sowieso keine Ahnung.
-
Wenn ihr das auf "Lederbänder" zieht kann man ja einen verstellbaren Knoten rein machen.
Auf Nylonschnur geht das kacke. Da würde ich einen Verschluss dran haben wollen. Ansonsten hat man ja ne ewig lange Kette. Wäre aber vielleicht auch OK. Kann man ja selbst später noch ändern wenn man was will.
-
Kennt jemand den Hundestrand in Eckernförde? Hätte da evtl die Möglichkeit morgen Mittags da kurz hinzugehen, war noch nie am nem Hundestrand und vermeide auch Hundewiesen. Strand ist aber irgendwie verlockend (auch wenn der Hund nicht ins Wasser geht). Mit was für einer DD (Deppendichte) muss man da unter der Woche rechnen?
-
-
Wenn ihr das auf "Lederbänder" zieht kann man ja einen verstellbaren Knoten rein machen.
Auf Nylonschnur geht das kacke. Da würde ich einen Verschluss dran haben wollen. Ansonsten hat man ja ne ewig lange Kette. Wäre aber vielleicht auch OK. Kann man ja selbst später noch ändern wenn man was will.
Ich hab Nylonschnur gekauft, die Löcher sind ja auch nur 1mm groß...
hmmm... okay, dann schau ich hier noch mal in diesen schrecklichen Kramläden nach Verschlüssen, da wird es hoffentlich irgendwas geben. Noch viel mehr Geld kann ich jetzt echt nicht ausgeben.
-
Kennt jemand den Hundestrand in Eckernförde?
Ich war einmal im letzten Urlaub dort, sonst waren wir am Hundestrand in Damp.
Größtenteils waren Touristen mit ihren Hunden dort, deswegen kann man schlecht sagen, wie es wird.
Wir haben in Eckernförde nur nette Kontakte gehabt. In Damp dagegen zwei unschöne Begegnungen, aber auch viele nette Hunde oder Hunde, die uns gegenüber gleichgültig waren.
-
Weiß jemand von euch wie das ist mit den Schülerfahrkarten?
Ich dachte die gelten für den ÖPNV auch Deutschlandweit. Meine Tochter hat heute zur Sicherheit hier im Ort beim Verkehrsdienstleister angerufen und die sagen, dass sie nur in BaWü fahren darf. Hab ich das total falsch im Kopf?
-
ich schließe mich mal mit einer Ticketfrage an:
ich hab das Deutschlandticket jetzt nur digital auf dem Handy.
Kann ich das irgendwie 1.) in die Wallet packen oder ist das jetzt echt nur in der Bahn-App?
2.) für den Notfall auch ausdrucken? Also irgendwie einen Screenshot von dem QR-Code oder so?
-
Ich spiele die ganze Zeit mit dem Gedanken im Urlaub einen gebuchten Ausritt zu machen, na klar über den Strand.
Mach ich oder nicht?!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!