Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Ich spiele die ganze Zeit mit dem Gedanken im Urlaub einen gebuchten Ausritt zu machen, na klar über den Strand.

Mach ich oder nicht?!

Würde ich entscheiden, wenn ich vor Ort die Pferde sehe und die entsprechende Haltung mit meinem Gewissen vereinbaren kann…

Leider ist das in den südlichen Ländern meist nicht der Fall.

Ich weiß aber ja nicht wo du hin möchtest ;)

• Ostsee, genauer gesagt zu den Bernsteinreitern. Wenn dann...Aber ich weiß nicht.

• Würde ich entscheiden, wenn ich vor Ort die Pferde sehe und die entsprechende Haltung mit meinem Gewissen vereinbaren kann…

Leider ist das in den südlichen Ländern meist nicht der Fall.

Ich weiß aber ja nicht wo du hin möchtest ;)

Ostsee, genauer gesagt zu den Bernsteinreitern. Wenn dann...Aber ich weiß nicht.

Mach es, sonst bereust du nachher es nicht gemacht zu haben.

Gerade so am Strand reiten, hat man ja nicht so oft die Möglichkeit wenn man nicht aus der Gegend kommt

• Ostsee, genauer gesagt zu den Bernsteinreitern. Wenn dann...Aber ich weiß nicht.

Mach es, sonst bereust du nachher es nicht gemacht zu haben.

Gerade so am Strand reiten, hat man ja nicht so oft die Möglichkeit wenn man nicht aus der Gegend kommt

Wir sind jedes Jahr dort, vielleicht entscheide ich das ja spontan. Meine Reitkappe nehme ich einfach mit.

• Mach es, sonst bereust du nachher es nicht gemacht zu haben.

Wir sind jedes Jahr dort, vielleicht entscheide ich das ja spontan. Meine Reitkappe nehme ich einfach mit.

Solche Dinge (die man sich wünscht und für die man körperlich halbwegs gesund sein muss) schiebt man niemals auf.

• Kennt jemand den Hundestrand in Eckernförde?

Ich war einmal im letzten Urlaub dort, sonst waren wir am Hundestrand in Damp.

Größtenteils waren Touristen mit ihren Hunden dort, deswegen kann man schlecht sagen, wie es wird.

Wir haben in Eckernförde nur nette Kontakte gehabt. In Damp dagegen zwei unschöne Begegnungen, aber auch viele nette Hunde oder Hunde, die uns gegenüber gleichgültig waren.

In Damp war gut, da sind wir heute Abend im im Hotel und Gassi war da am Hundestrand super, 1 Hund in weiter Ferne, allerdings Sturm und Nieselregen :rolling_on_the_floor_laughing:, das hat wohl kaum Aussagekraft.

• Weiß jemand von euch wie das ist mit den Schülerfahrkarten?

Ich dachte die gelten für den ÖPNV auch Deutschlandweit. Meine Tochter hat heute zur Sicherheit hier im Ort beim Verkehrsdienstleister angerufen und die sagen, dass sie nur in BaWü fahren darf. Hab ich das total falsch im Kopf?

Was für ein Ticket hat sie denn?

Davon ist abhängig wohin sie fahren darf.

Bei uns gab es bisher die Wahl zwischen MAXX Ticket und Hessen Ticket als Schülerfahrkarte. Mit dem Hessenticket konnte man in ganz Hessen fahren. Das MAXX Ticket Gebiet reichte für halb Hessen aber auch halb BaWü.

Wir bekommen die Karten von unserem Landkreis bezahlt und dieser hat dieses Jahr beschlossen Deutschland Tickets zu kaufen. Also dürfen die Kids jetzt Deutschlandweit fahren.

Du siehst - es ist also total unterschiedlich und kommt wirklich darauf an was für ein Ticket man hat.

• Ich hab letztens in nem Artikel gelesen dass Screenshots vom D-Ticket eigentlich nicht zulässig sind sondern nur über die Bahn App.

Ausgedruckt müsste auch gehn, da ich schon gefragt wurde, ob ich es ersatzweise per Papier hab.

Digitale Bahntickets: Dieser Trick kommt euch teuer zu stehen
    Die Verbraucherzentrale NRW weist Bahnreisende darauf hin, dass ein kleiner Ticket-Trick offiziell nicht anerkannt wird. Screenshots von digitalen..
    www.giga.de
  • Agamo Ich kenne den Hundestrand in Eckernförde, wohne da so grob in der Gegend. Ist relativ dicht an der Strasse und ziemlich schmal, wär schon gut, wenn der Hund hört 😀. Vergleichbar mit den einsamen Stränden z. B. in Dänemark ist das nicht.

Ich weiss ja nicht, wo Du wie lange bist. Nicht allzu weit weg von ECK wüsste ich ein schöneres, weitläufiges Gelände, mit Wasser, aber ohne Meer. Schreib mich bei Interesse gerne an.

Grüße

Anke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!