Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Agamo Ich kenne den Hundestrand in Eckernförde, wohne da so grob in der Gegend. Ist relativ dicht an der Strasse und ziemlich schmal, wär schon gut, wenn der Hund hört 😀. Vergleichbar mit den einsamen Stränden z. B. in Dänemark ist das nicht.
Ich weiss ja nicht, wo Du wie lange bist. Nicht allzu weit weg von ECK wüsste ich ein schöneres, weitläufiges Gelände, mit Wasser, aber ohne Meer. Schreib mich bei Interesse gerne an.
Grüße
Anke
Danke für das Angebot, bin nur noch morgen hier und auch nicht im Urlaub sondern zum Arbeiten. Hab dann nur gesehen, dass ich da in 1 km wäre und sich das in der Mittagspause anbieten würde, aber wenn da dann nur blöd ist, könnte ich mir das sparen und wo anders ne Runde drehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Kennt jemand den Hundestrand in Eckernförde? Hätte da evtl die Möglichkeit morgen Mittags da kurz hinzugehen, war noch nie am nem Hundestrand und vermeide auch Hundewiesen. Strand ist aber irgendwie verlockend (auch wenn der Hund nicht ins Wasser geht). Mit was für einer DD (Deppendichte) muss man da unter der Woche rechnen?
Es kommt auf das Wetter an. Aktuell haben wir Sturm und immer mal wieder Schauer, da triffst du nicht auf viele.
Aber bei gutem Wetter kann es dort ziemlich "bevölkert" sein.
-
Kann ich das irgendwie 1.) in die Wallet packen oder ist das jetzt echt nur in der Bahn-App?
2.) für den Notfall auch ausdrucken? Also irgendwie einen Screenshot von dem QR-Code oder so?
Dür den Fall, dass die App oder das Internet unterwegs streikt, hab ich dowohl einen Screenshot als auch das pdf, das per Mail kommt, runtergeladen. Zu beidem wurde mir von SchaffnerInnen geraten, die das löchrige Netz auf unserer Strecke kennen.
Ich hab letztens in nem Artikel gelesen dass Screenshots vom D-Ticket eigentlich nicht zulässig sind sondern nur über die Bahn App.
Ausgedruckt müsste auch gehn, da ich schon gefragt wurde, ob ich es ersatzweise per Papier hab.
Im Alltag ist es kein Problem, das Ticket zu screenshooten. Dazu raten hier sogar die SchaffnerInnen, um es auch bei einer Fehlfunktion der App vorlegen zu können. Den Ausweis können sie sich ja trotzdem zeigen lassen.
-
Weiß jemand von euch wie das ist mit den Schülerfahrkarten?
Ich dachte die gelten für den ÖPNV auch Deutschlandweit. Meine Tochter hat heute zur Sicherheit hier im Ort beim Verkehrsdienstleister angerufen und die sagen, dass sie nur in BaWü fahren darf. Hab ich das total falsch im Kopf?
Mein Sohn hat hier ein 365 Euro Ticket bekommen, das ist die günstigste Möglichkeit für Schüler und Azubis.
Hier darf er damit nur innerhalb des "Verbundgebietes" fahren und der umfasst drei Landkreise.
Google doch mal beim Anbieter, hier sind zumindest die ganzen Bedingungen auf der Homepage aufgeführt.
-
ich hab mal ne Bastel-Frage, ich bastle ja nie, den basteln ist ja der Teufel.
Letztens hab ich in einer Sendung gesehen, dass eine Kandidatin eine Kette gemacht hat mit so Buchstabenperlen, da stand "I'm pretty cool but i cry a lot"
Jetzt ist daraus eine Idee erwachsen.
Ich würde gern die Reihenfolge umstellen "I cry a lot but I'm pretty cool" weil's psychologisch besser ist und dann zum Abschied mit dem Kunst-LK auf der Kursfahrt an einem Abend solche Ketten für uns machen. Jede mit einer Eigenschaft von sich selbst, immer mit dem Abschluss "but I'm pretty cool", die wir dann als Andenken behalten können, weil sich unsere Wege dann ja trennen werden.
Wo finde ich denn solche Buchstabenperlen, die ich in großen Mengen bestellen kann (am liebsten im Einzelhandel oder über nichtimperialistische Versandhandlungen, gern keine Übersee-Ware, ihr wisst schon, halt einfach was, was man ohne schlechtes Gewissen kaufen kann...)? Was für ein Garn nimmt man? Perlonfaden?
Suchergebnisse für: "buchstaben perlen" – Rayher
Rayher ist ein Unternehmen aus Süddeutschland - einen Teil produzieren sie in jedem Fall auch noch hier (alles aber wahrscheinlich auch nicht).
-
-
Ich dachte die gelten für den ÖPNV auch Deutschlandweit. Meine Tochter hat heute zur Sicherheit hier im Ort beim Verkehrsdienstleister angerufen und die sagen, dass sie nur in BaWü fahren darf. Hab ich das total falsch im Kopf?
Was für ein Ticket hat sie denn?
Davon ist abhängig wohin sie fahren darf.
Bei uns gab es bisher die Wahl zwischen MAXX Ticket und Hessen Ticket als Schülerfahrkarte. Mit dem Hessenticket konnte man in ganz Hessen fahren. Das MAXX Ticket Gebiet reichte für halb Hessen aber auch halb BaWü.
Wir bekommen die Karten von unserem Landkreis bezahlt und dieser hat dieses Jahr beschlossen Deutschland Tickets zu kaufen. Also dürfen die Kids jetzt Deutschlandweit fahren.
Du siehst - es ist also total unterschiedlich und kommt wirklich darauf an was für ein Ticket man hat.
Wir konnten überhaupt nichts wählen und müssen die Karte selber zahlen.
Mein Sohn hat hier ein 365 Euro Ticket bekommen, das ist die günstigste Möglichkeit für Schüler und Azubis.
Hier darf er damit nur innerhalb des "Verbundgebietes" fahren und der umfasst drei Landkreise.
Google doch mal beim Anbieter, hier sind zumindest die ganzen Bedingungen auf der Homepage aufgeführt.
Der Anbieter sagte, dass sie nur im Landkreis fahren darf und hatte demnach wohl noch nicht mitbekommen, dass Schüler mittlerweile im ganzen Bundesland fahren dürfen.
Ich dazu jetzt das gefunden: https://vm.baden-wuerttemberg.…tigten-deutschland-ticket
Also dann wohl ab Dezember. Wenn das Deutschlandticket bis dahin nicht schon wieder völlig eingestampft wurde
-
Wenn man einen Terriermischling hat, das Fell immer länger wird, er kaum haart und sich juckt.... kann man dann davon ausgehen, dass es Trimmfell ist?
Ich habe jetzt einige Stellen bearbeitet, da kommen büschelweise Haare raus, es schein nicht zu schmerzen und darunter ist weiches Fell, das etwa ein Drittel so lang ist, wie das Ursprungshaar.
Ich habe ein bisschen Angst, ihm die Deckhaare zu entfernen und nur die Unterwolle stehen zu lassen 😅
Aber irgendwie muss der doch sein Fell loswerden?
Ich würde mit ihm in einen Hundesalon gehen. Dort werden sie dir sagen können wie das Fell gepflegt werden muss.
-
Ich hab letztens in nem Artikel gelesen dass Screenshots vom D-Ticket eigentlich nicht zulässig sind sondern nur über die Bahn App.
Ausgedruckt müsste auch gehn, da ich schon gefragt wurde, ob ich es ersatzweise per Papier hab.
oh gut zu wissen. Mein Deutschland Ticket kommt per mail und ich hab keine Bahn-App. War bis jetzt nie ein Problem wenn ich einfach den Screenshot der mail gezeigt habe mit dem QR Code. Aber ich glaub ich drucks mir für die kommende Reise dann doch lieber auch nochmal aus
-
Ich ziehe im November in mein Elternhaus. Dann lasse ich meine Eigentumswohnung komplett renovieren und vermiete sie.
Kennt sich jemand mit MyHammer aus?
Also im Sinne von, wie sehr kann man da auf die Nase fallen? Ich hab sowas noch nie gemacht...
Anirac zum Schleifen (wovon auch immer) bist du herzlichst willkommen, Nähe Stuttgart, Kost und Logis for free Zur Zerstreuung fahren wir dann zum besten Pferd der Welt und Abends krieg ich Hauskonzert! Ich finde das einen hervorragenden Plan Nur Theo... Hmmm. Meine Coco-Katze wird sich bedanken, da muss ich mir noch Gedanken machen, sonst muss die Coco halt schon ins Haus ziehen, dann kann Theo zur moralischen Unterstützung beim Schleifen mit!
-
Ich ziehe im November in mein Elternhaus. Dann lasse ich meine Eigentumswohnung komplett renovieren und vermiete sie.
Kennt sich jemand mit MyHammer aus?
Also im Sinne von, wie sehr kann man da auf die Nase fallen? Ich hab sowas noch nie gemacht...
Anirac zum Schleifen (wovon auch immer) bist du herzlichst willkommen, Nähe Stuttgart, Kost und Logis for free Zur Zerstreuung fahren wir dann zum besten Pferd der Welt und Abends krieg ich Hauskonzert! Ich finde das einen hervorragenden Plan Nur Theo... Hmmm. Meine Coco-Katze wird sich bedanken, da muss ich mir noch Gedanken machen, sonst muss die Coco halt schon ins Haus ziehen, dann kann Theo zur moralischen Unterstützung beim Schleifen mit!
Ich habe mit myHammer ganz gute Erfahrungen gemacht. Für mich war immer klar, dass ich auf kein Angebot eingehe, ohne, dass der Handwerker vor Ort besichtigt hat, was zu tun ist. Und am Ende war's dann natürlich auch Bauchgefühl. Bisher hatten wir aber immer Glück.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!