Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Wer soll das noch lesen?
Und wer soll das alles machen? Hunde eingeben und das bei jedem einzelnen Hund. Bei gestorbenen Hunden dann entweder loeschen oder mit Sterbedatum versehen, usw.
Beim Collie gibts ne Datenbank...International sogar. Da helfen dann alle Besitzer auch mit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21* Dort wird jeder fündig!
-
-
ich bin damals im Mai? Auch kurzärmlig gegangen, wenns ne kurzärmlige Bluse oder gutes Shirt ist geht das doch
-
Naja, dein Hirn muss sich ja erstmal umstellen und angelerntes vergessen. Warum willst du denn unbedingt Zehnfingersystem lernen, wenn du auch so schnell schreiben kannst?
Ich bin Informstikerin und habe ganz früher mal 10-Finger gelernt. Angewandt habe ich das nie, und es fehlt auch nicht. Ich schreibe schnell genug mit meinem System.
Ich würde auch sagen, braucht man nicht.
Hinzu kommt, dass in den nächsten Jahren bzw. Jahrzehnten die heute üblichen Tastaturen als Eingabegeräte wahrscheinlich an Bedeutung verlieren werden (vermutlich zugunsten von Spracheingaben, vielleicht etablieren sich aber im Alltag auch Touchscreens oder völlig neue Eingabegeräte).
-
-
ich bin damals im Mai? Auch kurzärmlig gegangen, wenns ne kurzärmlige Bluse oder gutes Shirt ist geht das doch
Hatte mich jetzt auch für kurzärmlig entschieden. 28 grad und in der Sonne ists einfach zu warm.
Aber selbst wenn, schätzt die 45min hätte ich s
auch anders ausgehalten gehabt.
Jetzt bin ich wieder daheim und kann rumlaufen wie ich will
-
-
Ich hadere ja grad schon damit kurzärmelig zu gehen. Es ist so warm und da jetzt Langärmlig sitzen/stehen find ich nun nicht so dolle.
ABer was muss das muss.
Warum nicht kurzärmlig zu einer Beerdigung gehen? Das verstehe ich jetzt nicht. Es würde hier niemanden stören.
-
Ich hadere ja grad schon damit kurzärmelig zu gehen. Es ist so warm und da jetzt Langärmlig sitzen/stehen find ich nun nicht so dolle.
ABer was muss das muss.
Warum nicht kurzärmlig zu einer Beerdigung gehen? Das verstehe ich jetzt nicht. Es würde hier niemanden stören.
Hier schon...
Ist halt alles ein wenig anders hier, ein wenig älter, vielleicht auch altbacken oder spießig, aber ich respektiere es eben.
-
Kaum jemand kauft sich für so einen Anlass neue Schuhe.
Ja, nehmen wir mal an, du hast keine schwarzen Schuhe, außer Crocs, und müsstest dir extra welche kaufen, auch wenn du wüsstest, dass es an dem Tag regnet und der Boden auf dem Friedhof schlammig sein wird. Gelbe Gummistiefel gehen ja noch weniger.
-
Ich hatte nem Blazer überm Kurzarm für den "Dresscode"
-
Kaum jemand kauft sich für so einen Anlass neue Schuhe.
Ja, nehmen wir mal an, du hast keine schwarzen Schuhe, außer Crocs, und müsstest dir extra welche kaufen, auch wenn du wüsstest, dass es an dem Tag regnet und der Boden auf dem Friedhof schlammig sein wird. Gelbe Gummistiefel gehen ja noch weniger.
Finde ich persönlich nicht:
Die Farbe der Schuhe ist da für mich gar nicht so maßgeblich, sondern die Tatsache, dass Crocs in etwa auf einer Stufe mit Badelatschen stehen. Wenn man die z. B. aufgrund einer Krankheit / Verletzung tragen könnte, wäre das verständlich, weil angemesseneres Schuhwerk (wegen Schmerzen oder Behinderung des Heilungsprozesses) nicht zumutbar wäre. Bei Unwetter und völlig vermatschtem Friedhof ist irgendwann auch der Punkt erreicht, wo man niemandem zumuten muss, seine "guten Schuhe" zu versauen. Da wäre die Farbe weniger kritisch, weil die Rahmenumstände Abweichungen von der Norm zulassen. Aber von außen betrachtet "grundlos" Crocs zu tragen, passt nicht zum Anlass, auch nicht in schwarz.
Je nachdem, in was für einem Umfeld der Verstorbene gelebt hat, kann es auch sein, dass komplett alle Abweichungen ok sind.
Wenn ich mal so weit bin, würde ich auch ausdrücklich sagen, dass jeder kommen soll wie er will (und natürlich auch Hunde willkommen sind).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!