Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

  • Sowohl auf der Seebestattung meiner Schwiegermutter als auch der Beisetzung meines Vaters in einem niederländischen Ruheforst hätte ich Crocs als sehr unpassend empfunden. Und mein Vater wurde von seinen Enkeln aus der Urne "befreit" und dann dem Wald übergeben, es war also seeeeht unkonventionell (die Asche fliegt ja und man bekommt halt ggf etwas ab usw)


    Kurzärmelig finde hingegen völlig in Ordnung.

  • Ich würde keine Crocs tragen, aber wie schon geschrieben wurde, kommt auf den Verstorbenen und die Angehörigen an.


    War schon auf einer Beerdigung da war bunte, normale Sommerkleidung erwünscht, auf keinen Fall schwarz. Die Bikerfreunde waren in ihren Bikerklamotten. Es kommt also immer drauf an.

  • Ich liebe meine Crocs ja und trag die staendig. Auch bei Pruefunen auf dem HuPla usw. Aber nie im Leben wuerd ich welche bei einer Beerdigung tragen! Ausser es muss wegen einer OP oder so sein.

    Die Fuesse wachsen ja nicht mehr, da sollte es ja wohl mgl. sein ein paar gescheite schwarze Schuhe zu haben :ka:

  • Mein Terrierrüde konnte die auch auf Entfernung riechen und hat sie mit leib und Seele gehasst. Der Geruch hat ausgereicht und er war auf 180.

  • Mit wär's tatsächlich ziemlich egal, solange die Kleidung sauber ist. Die Anteilnahme und das Abschiednehmen ist das was für mich zählt, nicht was man an den Füßen trägt.

  • Sollte man meinen aber für viele, grad Ältere zählt halt noch rin gewisser "Dresscode" wobei es ja auch wie bei @ Shiri sein kann.

    Auf der Beerdigung auf der ich war trugen viele Jeans u bedruckte Poloshirts, war ich jetzt auch erstaunt drüber

  • Die Fuesse wachsen ja nicht mehr,

    aber sie verändern sich auch nach Beendigung des Größenwachstums. Früher konnte ich 0815-Pumps tragen, heute bzw. schon lange passe ich da nicht mehr rein. Länge ok, aber Breite halt nicht mehr.

  • Ja, ich hab aber 'wachsen' geschrieben ;)


    Es verlangt ja keiner das man sich nun 300 Euro Schuhe kauft. Aber normale schwarze Schuhe fuer gewisse Anlaesse? Doch sowas ist mAn nicht unmoegliches.

    Und wenn die Schuhe dann irgendwann nicht mehr passen, besorgt man sich halt neue..

  • Ist das sinnvoll? Bringt das etwas? Ich möchte auch mal welche bestellen und testen, bin aber bei der Bestellung darüber gestolpert, dass sie Zucker enthalten. Als Laie denke ich bei Zucker im Zusammenhang mit Zähnen nicht an Zahnpflege.... Wo ist mein Denkfehler?

    Das mit dem Zucker ist beim Menschen das Hauptproblem, wegen Karies. Hundezähne haben das Problem eher nicht. In diesen Zahnputz-Kaudingern sind Wirkstoffe enthalten, die das Aushärten der Beläge verzögern und so die Zahnsteinbildung zumindest verlangsamen.


    Bei Dina hat die Kombination aus DentaStixx und Fortan-Wischen sogar Zahnsteine abgelöst (ich kann natürlich nicht sagen, ob es eins von beidem oder die Kombination war). Ich würde also sagen: ja, die Dinger können was bringen. Aber wenn ein Hund zu Zahnsteinbildung neigt, dann reichen solche Kaudinger allein nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!