Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Mein Hund hat Gottseidank noch keinen Zahnstein, aber Karies können doch auch Hunde bekommen oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Mein Hund hat Gottseidank noch keinen Zahnstein, aber Karies können doch auch Hunde bekommen oder?
Ja, ist aber ziemlich selten.
-
Ja, ich hab aber 'wachsen' geschrieben
Es verlangt ja keiner das man sich nun 300 Euro Schuhe kauft. Aber normale schwarze Schuhe fuer gewisse Anlaesse? Doch sowas ist mAn nicht unmoegliches.
Und wenn die Schuhe dann irgendwann nicht mehr passen, besorgt man sich halt neue..
Und ich hab "verändern" geschrieben....
Ich bin da ganz bei Dir, dass man ein paar schwarze, möglichst neutrale Schuhe haben sollte. Bluse, Rock oder Hose in gedeckten Farben hat wohl fast jeder zuhause. Damit hat man die Grundausstattung auch für unerwartete Ereignisse traurigen oder festiven Charakters, die aber nicht zwingend nur für solche Anlässe tragbar sind.
Crocs bin ich, ehrlich gesagt, grad unsicher. Mittlerweile haben die sich ja schon recht stark ausgebreitet. Ich würds einfach mal vorm Spiegel probieren und jemanden mal befragen (je nach Verstorbenem bzw. zu erwartender Trauergemeinde) - ne Nachbarin oder so. Ggfs. auch mal ein Selfie machen und anschauen, da sieht man mehr vom äußeren Eindruck als beim Spiegelbild.
-
Bei der Beerdigung meiner Mutter hatte ich wirklich ganz, ganz andere Gedanken im Kopf, als den Menschen auf die Füße zu schauen. Ich wüsste nicht zu sagen, wer da welche Schuhe angehabt hat. Aber ich weiß genau, wer da war. Anteilnahme kommt für mich von innen, nicht von außen.
Mir persönlich wäre es daher völlig egal, was jemand anhat. Und ehrlich gesagt gehen mir die Friedhofsgeier hier im Dörfchen, die Beerdigungen bzw. den Friedhof gerne und oft besuchen - und vorwiegend, um sich über andere Leute und deren Grabpflege das Maul zu zerreißen - um Lichtjahre eher auf den Zeiger, als Menschen in konventionell als unpassend empfundenen Kleidern.
Ich würde mich als Besucher allerdings so weit den Gegebenheiten anpassen, dass ich keinen Trauernden verletze.
-
Hier ist das auch so furchtbar. Friedhofsgeier passt sooo gut.
Ich war nichtmal auf der Beerdigung meiner Kürbis-Lady wegen solcher Leuts.
Ich hab mich ein paar Tage später an ihrem Grab von ihr verabschiedet. Das ging nur sie und mich was an.
-
-
Kaum jemand kauft sich für so einen Anlass neue Schuhe.
Ja, nehmen wir mal an, du hast keine schwarzen Schuhe, außer Crocs, und müsstest dir extra welche kaufen, auch wenn du wüsstest, dass es an dem Tag regnet und der Boden auf dem Friedhof schlammig sein wird. Gelbe Gummistiefel gehen ja noch weniger.
Ach 😂 Ich laufe auch bei stömendem Regen in Crocs rum. Kann man das Wasser gut rauskippen. Nur bei Schnee und Eis ziehe ich im Alltag normale Schuhe an, weil ich keine Lust hab, mich ständig auf die Schnauze zu legen.
Wer sich an meiner Schuhwahl stört und keine anderen Probleme hat 🤷♀️ Aber ich trag aus sensorischen Gründen auch sehr viel Jogginghose und muss mich zu Jeans und Co zwingen, wenn es nötig ist. Kann gerne jeder sagen "ICH würde damit nicht in der Öffentlichkeit rumlaufen", aber wer jemanden wegen sowas verurteilt, ist halt einfach nur oberflächlich. (Früher hatte ich auch noch den Jackpot für alle Leute, die einen verurteilen wollen... stark adipös, große/viele Narben, Jogginghose/T-Shirt und Crocs.... ach ja, abrasierte Haare hab ich auch noch. 🤣)
Aber wie gesagt, bei einer Beerdigung würde ich es von der Art und den Angehörigen abhängig machen. Sich da halbwegs seriös/passend zu kleiden ist imo nicht zuviel verlangt. Genauso bei Hochzeiten o.ä..
-
Gerade hätte ich große Lust, WhatsApp Betrügerin zu werden. Aber natürlich nur bei Menschen, die gewitzte Antworten zurückschicken und ohne Betrug. Selbstverständlich nicht bei Alten, Rentnern, Hilflosen, Kranken, Beeinträchtigten und natürlich auch nicht bei nicht-witzigen Personen. Ich glaube, das könnte mich glücklich machen.
Ich habe auch schon überlegt das es bestimmt mittlerweile welche gibt die das mit Absicht machen um mit den Antworten dann z.B. ein Buch zu schreiben.
LG
Sacco -
Mir wäre es so egal wie man zu meiner Beerdigung kommen würde. Sollen die Menschen doch kommen wie sie möchten. Egal wie bekleidet, Hauptsache sind sind da und können Anteil nehmen/sich verabschieden. Mich nervt eher, dass viele erwarten sich bei solchen Sachen an bestimmte "Standards" halten zu müssen.
-
Wir haben bei jeder Beerdigung in der Familie gesagt das jeder so kommen soll wie er möchte. Und so wurde es immer sehr schön, normal, Alltag, neutral.
Lg
Sacco -
Bei der Beerdigung meines Schwiegervaters habe ich mitbekommen, wie zwei ältere Damen über mich redeten, weil ich komplett schwarz gekleidet war. Das gehöre sich doch nicht! Als sie dann sahen, dass ich zu meinem Mann gehöre, war das Thema mit "Ach das ist die Freundin des Sohnes, dann ist das in Ordnung" durch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!