Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Jemand hier der sich gut mit Medizin auskennt?

wir haben neulich diskutiert..

Mensch A steckt Mensch B mit einer Erkältung an.

Mensch A hat Husten und Schnupfen.

Mensch B hat Halsschmerzen und Gliederschmerzen.

Können dieselben Viren/Bakterien bei jedem

Menschen andere Symptome auslösen? Jetzt mal

los gelöst von Varianten & Co.

Also wenn man davon ausgeht das es ein und das selbe Virus ist.

• Ja, das können sie :smile: . Jeder Mensch reagiert unterschiedlich, abhängig von seinem Immunstatus und anderen Faktoren.

Sagt der Arzt, der gerade neben mir sitzt xD .

• Sagt der Arzt, der gerade neben mir sitzt xD .

Ach das trifft sich gut, ich nämlich auch eine komische Frage: Seit ca. 10 Tagen habe ich in meinem linken Arm, wenn ich ihn anwinkle (also Unterarm ca. waagerecht), kaum noch Kraft. Es schmerzt nichts, aber ich muss z.B. mit der rechten Hand nachhelfen, weil ich mit links den Wasserkocher zum Einschenken nicht mehr halten kann, da sinkt der linke Unterarm ab und kann den 90 Grad Winkel nicht halten.

Ich kann mit diesem linken Arm aber nach wie vor im ausgestreckten Zustand schwere Sachen tragen.

Kennt das jemand?

• Sagt der Arzt, der gerade neben mir sitzt xD .

Ach das trifft sich gut, ich nämlich auch eine komische Frage: Seit ca. 10 Tagen habe ich in meinem linken Arm, wenn ich ihn anwinkle (also Unterarm ca. waagerecht), kaum noch Kraft. Es schmerzt nichts, aber ich muss z.B. mit der rechten Hand nachhelfen, weil ich mit links den Wasserkocher zum Einschenken nicht mehr halten kann, da sinkt der linke Unterarm ab und kann den 90 Grad Winkel nicht halten.

Ich kann mit diesem linken Arm aber nach wie vor im ausgestreckten Zustand schwere Sachen tragen.

Kennt das jemand?

Laut meinem Sohn (dem Arzt xD ) solltest du damit unbedingt zu deinem Hausarzt gehen, der dich dann wahrscheinlich weiter überweist. Was du beschreibst, kann sehr viele Ursachen haben und er möchte keine Vermutungen anstellen.

Bitte geh damit unbedingt zum Arzt, denn du hast die Symptome schon zehn Tage, da würde ich nicht länger warten.

• Gast83155

Allerdings nicht besonders aktuell.

Jorja  Petterson  Lauretti haben Dackel

• Haben wir einen was-ist-drin-im-Hund-Rate-Thread (ohne geplanten Gentest... :roll: )?

Der vielleicht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!