Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Bürgergeldempfänger haben keinen Urlaub, sondern es wird eine sogenannte Ortsabwesenheit genehmigt. Die max. Ortsabwesenheit im Jahr beträgt halt, vom Gesetzgeber festgelegt, 21 Tage…..nicht Werktage, sondern Tage….und dazu gehört auch der Samstag und der Sonntag. Für eine unerlaubte Ortsabwesenheit wird das Geld zurück gefordert, wenn das bekannt wird

• Was haltet ihr für am wahrscheinlichsten? Kann der Straßenhund irgendwo längere Zeit überlebt haben, vll sogar noch leben oder ist es am wahrscheinlichsten, dass er verstorben ist - überfahren, verhungert, von heimischen Wildtieren getötet ?

Ein Straßenhund kann sicherlich eine zeitlang überleben, weil er es gewohnt war für sich selbst zu sorgen.

Ich halte es jedoch am wahrscheinlichsten, dass solche Hunde früher oder später überfahren werden oder sonst irgendwie verunfallen.

• Wir haben ja hier ganz viele tolle Fotografen.

Gibt es eine Bildbearbeitung für den PC, die auch von Laien bedient werden kann, mit welcher ich meine (noch laienhafter) gemachten Fotos auf einfache Art und Weise bearbeiten kann?

Es soll wirklich nur für mein Fotoalbum sein, kann gerne auch etwas kosten, aber ich bin nicht gewillt mehrere 100€ auszugeben, für das bisschen was ich brauche.

Gibt es eine Bildbearbeitung für den PC, die auch von Laien bedient werden kann, mit welcher ich meine (noch laienhafter) gemachten Fotos auf einfache Art und Weise bearbeiten kann?

Es soll wirklich nur für mein Fotoalbum sein, kann gerne auch etwas kosten, aber ich bin nicht gewillt mehrere 100€ auszugeben, für das bisschen was ich brauche.

gimp?

• Gibt jemand seinen Hund Tannacomp bei Durchfall? Ich meine BorderPfoten ? Wie dosiert ihr das?

Ja, Yasmin, meine Hunde bekommen es bei Durchfall. Ich gebe 1 Tannacomp und sollte das nicht ausreichen ein paar Stunden später erneut eine. Meist reicht eine einmalige Gabe aus, es sei denn, der Hund hat einen heftigen Infekt. Dann reicht Tannacomp nicht aus

• Hm, also manches fand ich mit gimp ganz leicht, anderes hab ich überhaupt nicht hinbekommen und ich weiß auch von anderen, dass sie das wirklich knifflig fanden.

Das ist aber auch schon ein paar Jahre her und es war damals auch diversen Nerds klar, dass es da Probleme gab, also möglicherweise ist es inzwischen viel besser geworden.

Für einfach und schnell nutze ich photoscape.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!