Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Kann man mit (schwarzen) Crocs auf eine Beerdigung gehen?
Im Ernst??
Wenn du nicht gerade einen Gipsfuß und damit einen Grund hast, weil der Fuß woanders nicht reinpaßt: ganz sicher nicht.
Aber ich würde mit sowas auch generell nicht auf die Straße gehen.... *brrrrr. Grauenhaft, die Dinger....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Kaum jemand kauft sich für so einen Anlass neue Schuhe.
Ja, nehmen wir mal an, du hast keine schwarzen Schuhe, außer Crocs, und müsstest dir extra welche kaufen, auch wenn du wüsstest, dass es an dem Tag regnet und der Boden auf dem Friedhof schlammig sein wird. Gelbe Gummistiefel gehen ja noch weniger.
Bei Regen mit diesen Latschen ist doch noch schlimmer, die haben doch Löcher mußte Schwimmflügel dazubestellen *gg
-
Ich würds einfach mal vorm Spiegel probieren
Dafür braucht man doch keinen Spiegel, um zu sehen, daß man mit solchen Quadratlatschen optisch Klumpfüße hat, und sich entsprechend elefantös bewegt ...
-
-
Früher bin ich nichtmal mit Birkenstocks aus dem Haus gegangen. Als ich mir das erste Paar gekauft habe, dachte ich noch: Hoffentlich sieht das jetzt keiner.
Heute sehe ich das viel pragmatischer: Schuhe sind zum Laufen da und wenn man damit nicht bequem laufen kann, taugen sie nichts, auch wenn sie ein paarhundert Euro gekostet haben.
Habe vor einigen Jahren alles radikal aussortiert, was nicht angenehm zu tragen war. Übrig geblieben ist nicht viel, nur das, was aufgrund des Tragekomforts regelmäßig in Gebrauch istDass Schuhe bequem sein müssen, sehe ich heute auch so.
Früher hab ich 10cm-Absätze getragen, würde mir heute nicht mehr einfallen, weil die nicht bequem sind.
Aber Sneaker zB sind ja nun sehr bequem... und sehen doch angezogener aus, als Crocs, finde ich.
Aber im Endeffekt ist es ja immer Geschmackssache.
-
-
Ach, Bequemlichkeit wird überbewertet...
Spricht die Schreibtischtäterin, die ihre Büroschuhe auch definitiv nicht für nen Einkaufsbummel wählen würde *gg
Sprich: manchmal sind halt einfach andere Dinge als Bequemlichkeit wichtig, da möchte man gut aussehen, und eine gewisse Unbequemlichkeit stört nicht, solange ich damit sitze- und an anderer Stelle ist die Bequemlichkeit wichtiger, z.b wenn man anders einfach nicht laufen kann. Hilft ja nichts, gut auszusehen, wenn man dabei Schmerzen hat oder nicht vom Fleck kommt....
10 cm Absatz schaff ich auch nimmer, Füße zu lange maltraitiert mit so ähnlich gräßlichen Latschen, als ich drei Jahre lang einen Job im Stehen hatte. Aber so 4 bis 6 cm, das trage ich schon noch, und auch gerne. Halt nicht beim Einkaufsbummel, wie geschrieben, aber wenn man mal schick sein möchte, abends fortgeht etc., dann mach ich das auf jeden Fall. Und wenn mir hinterher die Füße weh tun, sollen sie Ab und an müssen sie da durch.
-
Früher, so bis Mitte 20, hab ich hohe Absätze auch zum Shoppen getragen und fand das bequem genug. Ist mir heute ein Rätsel, wie das ging.
Dadurch, dass Sneaker irgendwie so alltagstauglich geworden sind, ziehe ich die auch tatsächlich meistens an.
Ins Büro gehe ich nicht mehr (dank Homeoffice), da hatte ich auch eher schickere Schuhe mit kleinem Absatz getragen.
Im Alltag mit Hund ist eh nur noch flaches Schuhwerk möglich, mit Fynn brauche ich einen festen Halt.
Hab aber trotzdem auch schickere Schuhe (und Stiefel), die ich auch gern mal anziehe zum Essengehen usw..
-
Sehe den Unterschied zwischen Sneaker und Crocs nicht
In meiner Welt beides unästhetisch, aber deshalb doch noch lange nicht unangemessen.
Dezente Farbe, was schwarz ja wohl ist und gut ist. Wenn ich so was fragen würde, würde ich damit auch auf Beerdigungen und Hochzeiten gehen.
-
Sehe den Unterschied zwischen Sneaker und Crocs nicht
In meiner Welt beides unästhetisch, aber deshalb doch noch lange nicht unangemessen.
Der Unterschied ist offen und geschlossen.
Offene Schuhe zu solchen Anlässen (und eigentlich generell in religiösen Stätten) sind einfach unangemessen. Da ist es egal, ob es Crocs oder Riemchensandalen sind.
-
Dann sind Ballerinas nach der Definition auch nicht ok.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!