Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Kleidung hat für mich was mit Respekt zu tun. Ich zeige mit meiner Kleidung, dass mir die Person etwas bedeutet und ich ihre Gefühle respektiere.
Und ja, wenn jemand zu einer Beerdigung eines nahen Angehörigen in Crocs kommen, ohne, dass es aus gesundheitlichen Gründen sein muss, würde mich das ärgern. Sofern mein verstorbener Verwandter nicht Crocs unheimlich geliebt hat und fast nie was anderes getragen hätte, würde ich es als respektlos empfinden. Für mich hätte es den Eindruck, dass sich jemand nicht genug Mühe gemacht hat, sich was ordentliches anzuziehen. Ich hätte das Gefühl, dass ihm der Verstorbene aber auch meine Gefühle egal sind.
Für mich zeigt man durch angemessene Kleidung Respekt gegenüber den Trauernden und dem Verstorbenen.
Gleiches bei einer Hochzeit. Wer auf meiner Hochzeit auftauchen würde, wie zu einer einfachen Grillfeier im Kleingartenverein zeigt mir, dass er mich nicht gut kennt oder ihm meine Wünsche egal sind.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21* Dort wird jeder fündig!
-
-
Oder wenn man durch touristisch interessante Kirchen geht, da stört sich doch kein Mensch am Schuhwerk,
Öm doch.
Da gibt es vieler Orts Hinweise auf angemessene Kleidung und Schuhe. Ja, viele Touristen sch*** da drauf, macht es aber nicht besser.
-
Oder wenn man durch touristisch interessante Kirchen geht, da stört sich doch kein Mensch am Schuhwerk,
Öm doch.
Da gibt es vieler Orts Hinweise auf angemessene Kleidung und Schuhe. Ja, viele Touristen sch*** da drauf, macht es aber nicht besser.
ich wurde mit einem Kunstgeschichtsseminar in Madrid mal nicht in einer Kirche gelassen, weil ich nichts hatte, um meine Schultern zu bedecken. Also, gibt's schon.
-----
ich hab ne völlig andere Frage: Kann man mit Roséwein, der nicht schmeckt und in dem jetzt Fruchtfliegen ertrunken sind, irgendwie düngen oder so? Mögen irgendwelche Pflanzen Wein?
-
Wenn die Gefahr besteht, dass trauernde Angehörige sich vor den Kopf gestoßen fühlen
Naja, wenn man zu einer Beerdigung geht, ist man in der Regel auch selbst der trauernde Angehörige.
-
ich hab ne völlig andere Frage: Kann man mit Roséwein, der nicht schmeckt und in dem jetzt Fruchtfliegen ertrunken sind, irgendwie düngen oder so? Mögen irgendwelche Pflanzen Wein?
Ne, wegen dem Alkoholgehalt und der Säure eher nicht.
Mit Bier kann man Blätter abwischen, aber Wein? Ne, eher nicht
-
-
Der Rosé hat doch als Fruchtfliegenfalle schon seine natürliche Bestimmung gefunden?
-
Kann man mit Roséwein, der nicht schmeckt und in dem jetzt Fruchtfliegen ertrunken sind, irgendwie düngen oder so? Mögen irgendwelche Pflanzen Wein?
Pflanzen vertragen Alkohol nicht. Aber den Wein kann man vielleicht als Essig-Ersatz zum Putzen verwenden.
-
Sambo71 : meine Hunde bekommen bei Durchfall eine Tannacomp. Das reicht in den meisten Fällen.
Sollten sie etwas gefressen haben, was ihnen nicht bekommt, gibt es das Entero Zoo Gel.
Da kaufe ich den Mehrpack mit den kleinen Sachets. Ein absoluter Allrounder, leider viel zu wenig bekannt.
EnteroZoo - Medikament gegen Durchfall bei Tieren oder Haustieren - EnteroZOODas Darm-Adsorbens bindet Schadstoffe und hilft sie aus dem Organismus zu befördern. Es wirkt gegen Vergiftungen, Allergien, Durchfall Hund und Hautbeschwerdenenterozoo.de -
Öm doch.
ich wurde mit einem Kunstgeschichtsseminar in Madrid mal nicht in einer Kirche gelassen, weil ich nichts hatte, um meine Schultern zu bedecken. Also, gibt's schon.
-----
Ich wurde schon an diversen Touristenattraktionen eingekleidet. Unter anderem wurden lange Röcke ausgegeben, die man über ‚zu kurze‘ gezogen hat. Ich meine das war ein Kloster. Nur ein Beispiel.
Für mich hat Kleidung an sich nichts mit Respekt zu tun. Ich mache mich selten ‚extra schick‘, wenn ich jemanden besuchen gehe. Finde es aber schlicht höflich zu diversen Anlässen auch entsprechend gekleidet zu kommen.
Ich würde aber niemanden der ‚Respektlosigkeit‘ beschuldigen, weil er nicht nach Norm kommt. Ich lege aber auf so was wirklich keinen Wert. Hier darf man auch mit Jogginghose auftauchen.
-
Naja, wenn man zu einer Beerdigung geht, ist man in der Regel auch selbst der trauernde Angehörige.
Muss nicht.
Ich war schon auf Beerdigungen von Eltern von Freunden. Von einem Freund war die Mutter gestorben, die ich nicht einmal gesehen habe. Da sind wir (Freunde) mitgegangen, um für ihn da zu sein und ihm unsere Anteilnahme zu zeigen.
Bei der Beerdigung meines Vaters (ich war da 22) sind zwei Arbeitskollegen von mir zB mitgegangen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!