Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ganz ehrlich lehne ich da dann auch gerne mal dankend ab … mein Geldbeutel ist nicht so groß, dass ich mir für jede Feier ein neues Outfit kaufen werde, nur damit der Veranstalter seine perfekte Show hat.
Genau so. Ich bin viel zu geizig für Kleidung und habe da auch null Händchen für. Wer sich wünscht, dass ich schick bin, möge sich bitte darum kümmern.
Ansonsten bin ich Team, sauber und lochfrei. Letzteres ist schon eine Herausforderung, weil das geht schon noch.
Für mein letztes Bewerbungsgespräch musste ich eine Hose kaufen, hatte keine mehr ohne Löcher. Die Schuhe hatte ich zu Hause vergessen, aber glücklicherweise noch ein neues Paar quietschbunte Vibrams im Auto gefunden und die Bluse hatte ich ruiniert, als ich dem Paketboten kurz vorm Eingang geholfen habe die Pakete zu tragen.
Ich kaufe nie wieder etwas extra für, wird bei mir eh Nichts. Aber ich habe den Job
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Joa, da bin ich anders. Da der Gastgeber entsprechende Kosten hat und traegt und es sein Fest ist (Beerdigung ausgenommen), komme ich gerne seinen Wuenschen nach bzgl. Klamotten.
Wer darauf keine Lust hat, der bleibt halt weg (oder wuerde bei mir u.U. gar nicht erst eingeladen werden).
Edit:
Extra kaufen kam hier noch nie vor. Ausser wenn etwas nicht mehr passt o.ae. Aber auch dann haelt es sich im Rahmen
-
Joa, da bin ich anders. Da der Gastgeber entsprechende Kosten hat und traegt und es sein Fest ist (Beerdigung ausgenommen), komme ich gerne seinen Wuenschen nach bzgl. Klamotten.
Wer darauf keine Lust hat, der bleibt halt weg (oder wuerde bei mir u.U. gar nicht erst eingeladen werden).
Ich nehme auch Rücksicht - bitte nicht falsch verstehen.
Wenn um festliche Kleidung gebeten wird, dann kann ich das problemlos (verdienen sogar mein Geld mit einer Vorstufe von Kleidung), aber wenn erwartet wird, dass ich im rosaroten, langen Kleid komme, weil die Braut sich das so schön auf dem Foto vorstellt, dann bin ich raus - ich kaufe/ nähe sicher nichts was mir nicht auch gefällt/ worin ich mich nicht wohl fühle/ was zu mir nicht passt und ich in rosa 🤢 … niemals!
Ich kann auch nicht so recht verstehen, wieso viele „gute“/ festliche Kleidung mit unbequem gleich setzen.
Meist geht bequem und gut angezogen durchaus zusammen … heute wird ja wirklich nicht mehr Korsett und Pumps erwartet.
-
Als religiöse Institution wird im Vatikan bescheidene Kleidung und die Bedeckung der Haut befürwortet, ähnlich wie in anderen Religionen. Die Wächter haben das Recht, Ihnen den Zutritt zur Stadt und ihren Sehenswürdigkeiten zu verweigern, wenn Sie nicht gemäß der im Vatikan üblichen Kleiderordnung gekleidet sind.
Die Kleidervorschirft im VatikanDie Kleiderordnung im Vatikan ist ziemlich streng. Während Ihres Besuchs gelten die folgenden Regeln:
Vatikan KleiderordnungAllgemeine Kleiderordnung im Vatikan
Ihre Schultern sollten stets bedeckt sein.
Kleidung, die die Knie entblößt, ist nicht erlaubt. Dies betrifft kurze Hosen, Röcke und Kleider.
Anstößige Tätowierungen oder religiöse Symbole sollten nicht sichtbar sein.
Das Tragen von Hüten oder Mützen ist nicht gestattet.
Zerrissene Jeans und T-Shirts sowie durchsichtige Kleidung sind ebenfalls unerwünscht.
Siehste, nichtmal im Vatikan sind Crocs verboten.
Und welche Schuhe drücken denn noch mehr Bescheidenheit aus als Crocs?
Boah, als Kind musste ich im Dorf auf jede Beerdigung latschen, frei nach dem Motto
Wenn du mal tot bist willst du doch auch das alle kommen
Mal ganz davon ab das ich nicht tot sein wollte...Ich wollte auch nicht unbedingt das "die " alle kommen
Ne, nur die, die wirklich traurig sind. Aber wenn man tot ist, hat man ja sowieso nichts mehr davon.
-
Wenn einem das so zuwider ist, wieso bleibt man dann nicht einfach daheim?
Ich verstehe dieses kindische Bedürfnis nicht, sich auf Teufel komm raus durchzusetzen und möglicherweise alle/viele vor den Kopf zustoßen einfach nicht.
-
-
Ich verstehe dieses kindische Bedürfnis nicht, sich auf Teufel komm raus durchzusetzen und möglicherweise alle/viele vor den Kopf zustoßen einfach nicht.
Aber genau das habe ich doch gesagt 😟 - wenn die Einladung rosa Kleid verlangt lehne ich nett ab … ich würde dann sicher nicht in Petrol auftauchen.
-
Aber genau das habe ich doch gesagt 😟 - wenn die Einladung rosa Kleid verlangt lehne ich nett ab … ich würde dann sicher nicht in Petrol auftauchen.
War jetzt auch nicht auf dich bezogen.
Mir kommt diese Diskussion nur bei manchen so vor, wie die Diskussion mit der Dreijährigen Tochter einer Freundin, die schmollt, weil sie ihren Badeanzug nicht in den Supermarkt anziehen darf.
-
War jetzt auch nicht auf dich bezogen.
Mir kommt diese Diskussion nur bei manchen so vor, wie die Diskussion mit der Dreijährigen Tochter einer Freundin, die schmollt, weil sie ihren Badeanzug nicht in den Supermarkt anziehen darf.
Also von mir war's auch auf jeden Fall nicht so gemeint, obwohl ich mich manchmal schon gern wie die Dreijährige benehmen würde
Ich passe mich an, wenn's gewünscht ist. Aber würde ich etwas veranstalten, ob Hochzeit oder Beerdigung, mag ich bitte, dass alle so kommen, wie sie sich einfach wohlfühlen.
-
Wegen genau solcher Fragen haben der Mann und ich ohne Info an irgendwen standesamtlich geheiratet und dann im gleichen Jahr im Sommer einfach eine Riesenparty geschmissen, bei der Jeder tun und lassen durfte, was er wollte und Jeder kommen durfte, der Bock hatte. War richtig entspannt: Wir haben uns über nix gestritten, keine Vorbereitungen, keine Gästeliste, keine Auswahl der Location, kein Stress bei der Brautentführung …
Hihi, wir haben so ähnlich geheiratet. Waren auf dem Standesamt mit unseren Eltern, hinterher beim Fotografen und abends in einem tollen Restaurant, wo wir ein Hochzeitsmenü für sechs Personen vorbestellt hatten. Unterwegs haben wir einen Stapel vorbereiteter „wir-haben-geheiratet“-Karten bei der Post eingeworfen, denen eine Einladung zu einer entspannten Party zwei Monate später beilag.
War wunderschön und hat für/zu uns perfekt gepasst.
-
Ich glaube, meine Frage gehört hier her.
In 3 Wochen heiratet mein Bruder, 150 km entfernt, Freitag Standesamt, Samstag Kirche + den ganzen Tag feiern, Sonntag ausklingen und nach Hause fahren. Tendenziell fahren wir schon Donnerstag Abend hin. Eigentlich wollten wir den Hund zu einer guten Bekannten geben, die immer 2-3x pro Woche einige Stunden auf die Kinder aufpasst.
Nun habe ich hier aber einen Hund, für den ich quasi die Luft zum Atmen bin. Für sie gibt es nichts schöneres als bei mir zu sein, Bewegungsradius 3 m um mich herum, wenn es nach ihr geht, 24 h am Tag. Jetzt überleg ich hin und her, was besser für den Hund ist. 3,5 Tage ohne mich, weil sie am Samstag mit auf eine Feier mit 80 Mann muss? Wir haben relativ kleine Kinder, würden also eher nicht ewig bleiben, aber dennoch ist 14-ca 21/22 Uhr lang. Sie könnte bis auf das Standesamt selbst und die Kirche immer dabei sein. Sie hat überhaupt kein Problem mit fremden Menschen, aber stressig ist es vermutlich trotzdem für sie.
Was würdet ihr machen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!