Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Hi zusammen,

bin nicht ganz sicher, wohin ich meine Frage packen soll, daher erstmal hier.

Henry hat eine Ohrenentzündung. Wir haben Ohrentropfen bekommen, die er zweimal täglich bekommen soll.

Aussage der TÄ: "Es muss schmatzen/knatschen, dann ist es richtig."

Das tut es nicht. Gut, offensichtlich hab ich zunächst zu wenig von den Tropfen genommen, da die Entzündung zwar weg, der Bakterienbefall aber schlimmer geworfen ist.

Als ich der TÄ gesagt habe, dass ich zweimal täglich gegeben habe, es aber nicht geknatscht hat, meinte sie, dass ich dann mehr nehmen müsste.

Ich habe es mir inzwischen von zwei Freundinnen nochmals zeigen lassen. Es war absolut schlüssig, allerdings habe ich es nie direkt selbst gemacht, nur genau zugeschaut. (Hab ehrlich gesagt nicht dran gedacht, weil es eigentlich nicht so schwer sein sollte.)

Ich habe sämtliche "Knettechniken" ausprobiert. Ich bin neben, vor, hinter Henry gestanden und gehockt, um Art und Winkel zu variieren.
    Ich habe mehrfach von dem Mittel nachgegeben.

Es knatscht nicht.
    So langsam verzweifel ich. Vorhin habe ich zweimal nachgekippt, das Zeug ist sichtbar im Ohr geschwommen. Henry hat sich (vermutlich in Erwartung vom Futter) nicht mal geschüttelt, ich hoffe, das Mittel ist dahin gelaufen, wo es hin muss.

Ich hab gefühlt sämtliche YT-Videos angeschaut, die ich gefunden habe, aber ich bekomme es nicht hin.

Hat hier noch jemand den ultimativen Tipp für Dumme? Oder ein wirklich gutes Video?

Nachher wirkt das Mittel wieder nicht richtig, weil ich zu dumm bin, es einzugeben und Henry muss es noch länger über sich ergehen lassen.

• Ich hab da mal ne Frage….

Und zwar hab ich n Dessert gefunden, welches hauptsächlich aus Äpfeln, Löffelbiskuit, Quark und Mascarpone besteht. Am Ende wird Zimt drüber gestreut. Nun mag ich keinen Zimt und Kakao vertrage ich nicht. Was für Alternativen würden euch denn einfallen, welche auch geschmacklich passen?

LG Anna

Und zwar hab ich n Dessert gefunden, welches hauptsächlich aus Äpfeln, Löffelbiskuit, Quark und Mascarpone besteht. Am Ende wird Zimt drüber gestreut. Nun mag ich keinen Zimt und Kakao vertrage ich nicht. Was für Alternativen würden euch denn einfallen, welche auch geschmacklich passen?

LG Anna

Butterkekse vielleicht? :sweet:

LG Anna

Mandelblättchen, Kokosraspel, Krokantstreusel oder du machst einen Tortenguss aus Apfelsaft und ziehst den so in Schlieren drüber.

LG Anna

Butterkekse vielleicht? :sweet:

:wallbash: Auf die einfachsten Ideen kommt man natürlich nicht: logisch, kann ja einfach Butterkekse oder gleich Löffelbisquit zerkrümeln. Danke :bussi:

LG Anna

Krokant? Oder Raspel aus weißer Schokolade?

• Krokant muss ich erstmal gucken, was drin ist und ob ich’s vertrag. Weiße Schokolade geht leider (meistens) auch nicht. Mandelblättchen sind auch eine gute Idee. Kokos mag ich nicht |)

Danke für eure Ideen. Langt schon. Hab genug zum ausprobieren :bussi:

Rezept ist aus einem Video rausgeschrieben „Apfel-Tiramisu“:

250g mascarpone

250g Quark

5 El Milch

3 El Zucker

1 Pä Vanillezucker

-> mit Rührgerät verrühren

14 Löffelbisquit

75ml Apfelsaft drauf träufeln

750g Apfelmus drauf verteilen

Mascarpone/Quarkcreme drüber

4h kalt stellen

Wer mag: Zimt drauf

Ich werd das Apfelmus selber machen mit nem Schluck extra Wasser, weil ich Apfelsaft (wenn nicht frisch gemacht) auch nicht gut vertrag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!